Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi v4 Wasserpume undicht  (Gelesen 8005 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #15 am: September 01, 2022, 09:08:22 Nachmittag »
Das macht ja Hoffnung. So etwas schmutzig ist meine an der Stelle auch. Werde ich morgen intensiver nachsehen. Keine 3.000 Km.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #16 am: September 01, 2022, 09:19:57 Nachmittag »
hat mir keine Ruhe gelassen und kurz nachgesehen. Nicht zu glauben, nach rund 2.800 Km Ölverschmiert. Großer Mist. Hätte ich bloß meine GS nicht so schnell verkauft.



« Letzte Änderung: September 01, 2022, 09:26:43 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #17 am: September 01, 2022, 09:20:14 Nachmittag »
Das selbe Problem hatte ich bei meiner Streetfigther V4S auch.
Werde mal einen Blick bei der PP riskieren müssen…😗

Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #18 am: September 01, 2022, 09:21:23 Nachmittag »
was ist die Lösung?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #19 am: September 01, 2022, 09:28:10 Nachmittag »
mögliche Ursache: Zulieferteil Wasserpumpe Dichtring NOK ?!
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #20 am: September 01, 2022, 09:30:30 Nachmittag »
Genau, so ist es…
Bei der Fighter wurde die Wasserpumpe auf Garantie getauscht, dann war Ruhe.
 
Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #21 am: September 01, 2022, 09:31:52 Nachmittag »
Genau, so ist es…
Bei der Fighter wurde die Wasserpumpe auf Garantie getauscht, dann war Ruhe.
 
Gruss Jose

wie lange hat das gedauert? Ich will in Kürze wieder los.
Mein Vertrauen in die Ducati-Werkstätten ist nicht sehr groß. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline ductorro

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 193
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #22 am: September 01, 2022, 10:05:37 Nachmittag »
Einen Tag, vorausgesetzt die neue Wasserpumpe ist lieferbar…🤔

Gruss Jose
Mit Duc und Audi gibt`s nur Gaudi....

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #23 am: September 02, 2022, 09:05:04 Vormittag »
Habe gerade den Kühlflüssigkeitsstand an meiner V4-Pikes Peak kontrolliert.

Kalt = Minimum. Sollte für eine Fahrt in die Werkstatt noch reichen. (?)

Eine Nachfüllmöglichkeit konnte ich von außen auf die Schnelle nicht erkennen. Alles sehr eng. Wo/wie kann bei Bedarf Kühlflüssigkeit (unterwegs) nachgefüllt werden?

In der Bedienungsanleitung ist nicht erwähnt in welchem Zustand, kalter Motor - warmer Motor, die Kühlflüssigkeit kontrolliert werden soll.
« Letzte Änderung: September 02, 2022, 09:10:09 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #24 am: September 10, 2022, 08:02:06 Nachmittag »
Dann auch hier in diesem Beitrag:

Nach Aussage des Schraubers in der Ducati-Werkstatt war die Ursache nur ein abgeknickter Entlüftungsschlauch Schlauch unter der Ölwanne. Dieser SLS wurde gewechselt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #25 am: September 15, 2022, 09:15:44 Nachmittag »
Wenn Du das Kühlwasser nachfüllen willst, muss die rechte Verkleidungsseite/Maske gelöst werden samt dem Unterteil des Schnabels. Dann findest Du vorne den Deckel für den Überlaufbehälter. Am besten baust Du Dir einen Schlauch mit Trichter, sonst wird das nichts mit dem auffüllen. Hoffe das hilft ein wenig.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #26 am: September 23, 2022, 08:32:09 Vormittag »
So, kurzes Update:

Multi eben wieder abgeholt. Wasserpumpe ist getauscht worden.

War gestern bei der Abgabe auch die erste Vermutung vom Meister und das Problem ist wohl von den Desmo-V4s bekannt. Bei der Multi war ich aber, so wie ich es verstanden habe, bei denen der erste Fall.

@Jose: Danke für den Tip!

Grüße Frank


bei mir wurde jetzt auch die Wasserpumpe getauscht und Ruhe ist
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 171
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #27 am: September 26, 2022, 10:33:10 Vormittag »
Mit dem Austausch der Wasserpumpe ist es leider nicht getan. Es gibt einige SF Fahrer die die 3. Wasserpumpe drin haben...
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #28 am: September 26, 2022, 10:43:26 Vormittag »
Aus Spaß wurden diese Wasserpumpen vermutlich nicht gewechselt? Liegt dort doch die Ursache?

Bin auf meine nächste etwas längere Runde gespannt ob die V4 trocken bleibt.

@Boris; scheint ja etwas mehr Aufwand zu sein lapidares Kühlwasser nachzufüllen. Wie erwähnt steht das Wasser im kalten Zustand bei meiner PP auf Minimum. Leider fehlen mir bisher Aussagen anderer zum Vergleich. In Fahrt wurde der Motor nicht zu heiß.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 412
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #29 am: September 26, 2022, 11:04:05 Vormittag »
Also unsere Monster Bj. 21 hatte auch ein Wasserpumpen-Problem mit anschließendem Austausch.
Hört sich ja fast so an, also ob es da ein grundsätzliches Problem geben würde, vielleicht immer der gleiche Lieferant?

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #29 am: September 26, 2022, 11:04:05 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung