Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Navihalter  (Gelesen 87681 mal)

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
Re:Re: Navihalter
« Antwort #90 am: August 19, 2011, 09:10:47 Nachmittag »
Ich habe heute bei mir die DP-Touringscheibe montiert und den Halter soweit möglich nach oben gesetzt.Dadurch konnte ich das Navi etwas steiler stellen.Vieleicht hilft dir das ja.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
LG Moenki

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
Re:Navihalter
« Antwort #91 am: August 21, 2011, 12:36:55 Nachmittag »
Sodele, die Bastenstunde ist erledigt.

Den Halter habe ich etwas tiefer angesetzt und das Navi mit dem mittleren Loch an den Halter Montiert.
Durch diese Montage ist das Navi nicht mehr so senkrecht, allerding sin die beiden oberen Kontrollleuchten
nicht mehr so gut sichtbar.
Die Testfahrt muss ich noch machen, heute wird das nix mehr, denn bei 30 ° im Schatten muss da nicht unbeding sein.  ;)

Grüssle Jürgen 

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #92 am: August 24, 2011, 05:02:10 Nachmittag »
So, die Testfahrt ist nun auch erledigt !

So wie ich das Navi jetzt verbaut habe ist die Sicht darauf auf jeden fall schon mal um einiges besser als vorher, das Display ist soweit ganz gut zu erkennen.

Der Nachteil, ganz klar, die beiden oberen Kontrollleuchten vom Tacho sind komplett verdeckt, aber damit muss ich wohl leben.

Die Vibrationen sind auch etwas besser geworden, erst so ab 120 kmh fängt die Scheibe, und somit das Navi an zu vibrieren, dann muss man halt kurz vom Gas damit das Display sich wieder besser ablesen läßt.

Danke an alle Tipgeber, jetzt können die Seealpen kommen.  :D
Grüssle Jürgen 

Offline Buyo

• Mitglied
  • *
« Antwort #93 am: September 04, 2011, 03:08:47 Nachmittag »
Heho,

nachdem ich hier alles sorgsam gelesen, habe bin ich für mich auf die Lösung gekommen, das es ein Halter auf dem Lenkerbefestigungsblock, sein soll. Der Kugelkopf von Louis wird es nicht, mag ich einfach nicht leiden.
Der Sw-Motech erscheint mir am elegantesten wenn kein Navi drauf ist.

Nur finde ich den nicht auf der Website. Hat einer von euch den aktuellen Halter verbaut und kann mir eine Teilenummer sagen. Ich möchte auch wissen, wie das Ding aufgebaut ist: Gibt es eine Grundplatte auf der der Navihalter sitzt, oder ist das ein Teil ?

Ps. es wird ein Garmin Navi, werden. Vor dem Navikauf möchte ich aber zunächst die Halterlösung erarbeiten.

Danke
mfg
Buyo

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #94 am: September 07, 2011, 04:27:27 Nachmittag »
Der Sw-Motech erscheint mir am elegantesten wenn kein Navi drauf ist.

Vielleicht meinst Du den hier : Art.Nr.: GPS.22.646.10000/B

Wenn Du aber einen Tankrucksack benutzt, dann siehst von deinem Navi herzlich wenig (die Überlegung hatte ich auch).

Der Navihalter von www.navihalter.de ist sehr gut, aber leider für große Menschen nicht so optimal.
Grüssle Jürgen 

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Navihalter
« Antwort #95 am: Juni 03, 2012, 06:22:35 Nachmittag »
Vielleicht hilft es dem einen oder anderem als Hilfestellung zur Montage von Navigationsgeräten oder Handys  :D, auch wenn das Thema schon etwas veraltet ist  :'(

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/befestigungsmoeglichkeiten-von-10906.htm

gruss Tom

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
Antw:Navihalter
« Antwort #96 am: Juni 03, 2012, 07:36:15 Nachmittag »
Der Halter von Navihalter.de war mir zu wackelig. Das ganze Dashboard kam ins schwingen. Habs deshalb nach einem Tag wieder zurückgeschickt und auf meine altbewährte Methode zurückgegriffen. Halter von Wunderlich und am Lenkkopf befestigt. Absolute Ruhe und immer gut ablesbar. Tankrucksack auch kein Problem.
https://picasaweb.google.com/101188631237529024338/Navihalter?authkey=Gv1sRgCKem5ObIn_6sGQ#5749863826456519922
Gruß
Leo

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #97 am: Januar 26, 2016, 01:54:29 Nachmittag »
Hallo!

Ich weiss nicht genau ob es hier schon mal geschrieben wurde!
Mein zumo 220 hat sich wohl für immer verabschiedet *schnief* und jetzt hab ich mir ein notgedrungen ein neues zumo zugelegt, dabei musste ich feststellen, dass der alte navihalter nicht so ganz mit der Halterung der neuen zumos zusammenpasst, also kurz eine Mail geschrieben und nach zwei Tagen kam heute die neue Montageplatte von navihalter.de zu einem mehr als fairen Preis!!

Auf dem Bild sieht man den Unterschied, für alle die auch noch das erste Model haben und nicht sooo die Bastler sind ;) :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MWH

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #98 am: Februar 07, 2016, 01:36:21 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Carbon-Racingscheibe das Navi komplett abdeckt  wenn der Halter von Navihalter.de verbaut wurde ( auf der MS 2015 DVT)?

Danke - Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline lighting

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 950
« Antwort #99 am: Februar 07, 2016, 02:45:11 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Carbon-Racingscheibe das Navi komplett abdeckt  wenn der Halter von Navihalter.de verbaut wurde ( auf der MS 2015 DVT)?

Danke - Mike

Sollte passen! Siehe hier: http://multistrada.eu/index.php?topic=7021.msg95168#msg95168

Gruß
Florian

Offline MWH

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #100 am: Februar 07, 2016, 07:29:37 Nachmittag »
Danke Dir, den Faden hatte ich nicht gesehen.
Schönen Abend,
Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline Diavel1783

• Mitglied
  • *
« Antwort #101 am: Februar 10, 2016, 05:04:24 Nachmittag »
Hallo,

hier meine Navilösung.

Tom Tom Rider 400