Und vorne bisschen absenken geht ja nur über die Klemmen der Gabel.
Moin Robert,alles korrekt was du schreibst. Laut verbotenem Buch sollen ab Werk vorne 5mm Vorspannung eingestellt sein. Und ja, 1mm Vorspannung je Umdrehung. An diese Muttern gehe ich nur mit einem kunststoffbeschichteten Ringschlüssel ran. Tesa ist mir etwas zu unsicher. Was meinst du, weshalb ich Exceltabellen nutze!? Zitat von: Silver-SVR am August 08, 2022, 08:37:52 Nachmittag Und vorne bisschen absenken geht ja nur über die Klemmen der Gabel. Das Durchstecken der Holme hatte ich für den Transport im Viano in Erwägung gezogen. Vielleicht erwische ich anlässlich der 1.000er in der Werkstatt einen der etwas Ahnung davon hat. Beschädigen/Zerkratzen möchte ich keinesfalls etwas.
Gestern Abend habe ich in jedem Fahrmodus ein anderes Fahrwerkssetting hinterlegt. Die Federvorspannung hinten (Pre-Load) bis auf eine kleine Abweichung gleich gelassen, also nur die Dämpfung ist unterschiedlich.Damit war ich heute zufrieden! Sehr gut! Auf absoluten Hoppelstrecken, die ich immer wieder fahre, habe ich vorne wie hinten "Weicheste" gewählt. Passte. Je besser der Straßenbelag, desto mehr erhöht. Über "Mittel" wurde es dann aber doch wieder hart. Auf absolut ebenen Straßen mag das gehen.Werde weiter testen, wobei dies jetzt nur noch in kleinsten Schritten erfolgen wird.