Wer der Bericht in der Motorrad zu E-fuels gelesen hat konnte feststellen dass der Verbrauch der 1250 GS auf der Testrunde bei 6 Liter lag. Finde ich einfach mal interessant Gruß Jörg
Hallo Alex,es geht mir wohl wie Dir. Das Dickschiff ist ein recht abstinenter Säufer. Ich scheue mich nicht zu schreiben, dass ich die ersten 1000 km unter 5 Litern blieb. Jetzt, nach der Einfahrzeit, liege ich bei 5,7-5,8 Litern laut Bordcomputer (nach 2500 km, Einfahrzeit nicht mitgemessen).Ich fahre nicht ständig Vollgas, aber manchmal schon, meist eher gemäßigt. Mit der 1250 GSA benötigte ich eher etwas mehr. Für mich ist der große Tank und der reduzierte Verbrauch das große Plus der Rally. Das hatte ich bei den anderen vierzylindrigen Multis immer vermisst. Wenn ich mal tatsächlich durchs Gelände düsen will, würde ich ggf. nicht ganz volltanken. Dieses Bike ist für mich ein großer Fortschritt in fast jeder Hinsicht im Vergleich zur 1250 GSA. Besonders aber in emotionaler. ☺️
....Weiterhin braucht die Rally (wie die V4s) zweimaliges Drücken des Bremshebels um die Berganfahrhilfe zu lösen, zwar nicht der Rede wert, aber störend...