Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 24413 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #15 am: März 06, 2023, 08:24:19 Nachmittag »
Deshalb habe ich keine PP bestellt, eine SP mit Streetfighter Motor ist
genau mein Ding, so macht eine Abgrenzung Sinn.
Scheiß auf die Kohle, mit runter nehmen kann ich eh nix.
Präsentation im Herbst.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #16 am: März 06, 2023, 08:27:14 Nachmittag »
Hammer! Danke für die guten Nachrichten Kalle. Die bestelle ich blind, zumal meine PP dann auch schon 60-70 k runter haben wird im Herbst.
 :^ :^ :^
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #17 am: März 06, 2023, 08:54:15 Nachmittag »
Deshalb habe ich keine PP bestellt, eine SP mit Streetfighter Motor ist
genau mein Ding, so macht eine Abgrenzung Sinn.
Scheiß auf die Kohle, mit runter nehmen kann ich eh nix.
Präsentation im Herbst.

Grüßle

Kalle

Übertreib mal nicht Kalle.  ;)
Für Dich geht es nach oben und nicht ...nach unten.   :D :D :D
Und, erst nachdem Du noch 3-4 Multi SP`s gefahren bist.  :)

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #18 am: März 06, 2023, 09:27:18 Nachmittag »
@Robert

Wir waren nahe dran letztes Jahr, es kann so schnell gehen.
Deshalb haben wir unser ganzes Leben umgekrempelt, wir nutzen
unsere Zeit viel vernünftiger, machen nur noch was uns Spaß bringt.
Uns geht es wieder gut und das genießen wir.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #19 am: März 07, 2023, 09:14:04 Vormittag »
@Robert

Wir waren nahe dran letztes Jahr, es kann so schnell gehen.
Deshalb haben wir unser ganzes Leben umgekrempelt, wir nutzen
unsere Zeit viel vernünftiger, machen nur noch was uns Spaß bringt.
Uns geht es wieder gut und das genießen wir.

Grüßle

Kalle

Ich weiß Kalle.
Und ...so ist es richtig.  :^ PP, RS oder wie auch immer die Dinger heißen, ..... "jetzt" muss man sie kaufen. Später ...ist es zu spät.  :)

Bin dann gespannt was Ducati im Herbst präsentiert. Meine V4 PP werde ich nicht verkaufen, weil sie wieder eine Multistrada ist wie sie mir taugt, da sie alles abdeckt was ich bei einem Motorrad benötige. Und für V2 Feeling habe ich noch die 1200er.  ;D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #20 am: März 07, 2023, 09:37:21 Vormittag »
Moin,

cool was Ducati alles im Köcher zu haben scheint  8).

Einen Wunsch nach Mehr an Leistung habe ich bei meiner V4 PP noch nie verspürt. Im Gegenteil, ich bin davon überzeug noch nicht einmal 50% davon wirklich benötigt zu haben. Klar ist es nice to have 170 Pferde im Motor zu haben. Aber brauchen??

Natürlich trifft Ducati da immer auf Verstrahlte (im positiven Sinne) die sie damit locken können. Und natürlich, jeder wie er mag. Mir steht da eher der Sinn nach weniger. Es macht durchaus nicht weniger Spaß einen Motor, mit weniger Leistung, auf der Straße richtige auszuquetschen. So zumindest meine Empfindung.

Ciao
Silvio


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #21 am: März 07, 2023, 11:25:07 Vormittag »
Bei allen Herstellern geht der Trend ganz klar zu Premium Modellen,
der Markt dafür ist riesig.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline renus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #22 am: März 07, 2023, 11:27:12 Vormittag »
Klar, die Leistung (eigentlich auch keine 170PS) braucht kein Mensch auf der LS :jaja
AAAAber, finde ich gut, wenigstens dann wieder ein Ducati-Desmo-Motor :D
...ned son "Audiding" wie in der aktuellen V4PP :P DUC und weg :laugh:
Mal schauen was dabei rauskommt und ob die 1260er doch nicht entgültig bleibt ;D
LG René
Multi 1260 PP, MHR 900

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #23 am: März 07, 2023, 02:34:17 Nachmittag »
Hi,

klar ein Desmo Motor ist ein Argument. Mir ist ehrlich gesagt wurscht wer die Ventile auf und zu macht  :totlach . Die Premium Wartungskosten sind mir hingegen nicht egal  :P .

Ciao
Silvio

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4 RS
« Antwort #24 am: März 07, 2023, 04:52:20 Nachmittag »
Wie soll denn so der Verbrauch der SP sein?


"Erster!"  :laugh:
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2023, 08:55:36 Vormittag von Flitzi »

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #25 am: März 07, 2023, 05:17:21 Nachmittag »
Statt nur 170 PS nun 208 PS? Das ist doch unwürdig - es sollten schon mindestens 250 PS sein!

Aber: jeder Jeck ist anders - wenn jemand die Kohle dafür hinblättern möchte, dann soll es halt so sein.

« Letzte Änderung: März 08, 2023, 05:00:22 Vormittag von mc5 »

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 699
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #26 am: April 15, 2023, 09:01:50 Vormittag »
Interessante Aussichten. Dann freue ich mich mal auf weitere News hier.
Ob denn nur der Desmosedici in das aktuelle Model eingebaut wird oder kommt da noch mehr ?

Wie würdet ihr denn gerne so eine SP Variante sehen ?


Mir würde ja endlich ein neues Heck gefallen. Die Einzelsitze auf den Gitterrohrrahmen gefallen mir immer noch nicht richtig. Zumindest an der PP nicht. Müsste bei mir schon so ähnlich wie bei der 2010er Multi sein, oder wie bei der Hyperle oder extrem wie SF oder Panigale. Haltegriffe optional erhältlich aber Koffer müssten schon ran passen. Soll ja für mich ein Sport Touring Bike zum Reisen bleiben.
Schön kleine Auspuffanlage mit etwas Klang. Trockenkupplung und Carbonräder muss für mich auch nicht unbedingt Serie sein. Das Radarzeug kann von mir aus gerne bleiben. Hab mich optisch dran gewöhnt und und auch praktisch in manchen Situationen als sehr angenehm angenommen.
Das Handyfach kann von mir aus auch weg.
Vielleicht könnte die Fahrwerksgeometrie wieder in etwas mehr Handlichkeit gehen, aber das wäre ja ein komplett neues Bike. Oder man kann Lenkkopfwinkel und Schwinge einstellen.
Also Kaufentscheidend für mich wäre als erstes ein anders Heck vom Tank bis ganz nach hinten.
Gruß Lehmi

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #27 am: April 16, 2023, 08:00:43 Vormittag »
na wenn man auf der Landstrasse langsamer sein möchte, sollte man sich einen Desmo Motor mit 208 einbauen.
Was soll das? vollkommener Schwachsinn. Damit liegt den Bereich, bei dem der Motor Spaß macht auf Oberhab von 160 Km/h - und untemrum - wichtig auf der Landstrasse ist im Vergleich eher tote Hose. Genau so eine Mißgeburt wie die neue Fireblade etwa.

In der aktuellen MOTORRAD wird die S1000R mit der M 1000R verglichen. Ich will da jetzt im einzelnen nicht darauf eingehen, aber obwohl die M 40 PS mehr hat, beschleunigt sie bis 140 Km/h genau, wie die normale R......
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #28 am: April 16, 2023, 09:18:12 Vormittag »
na wenn man auf der Landstrasse langsamer sein möchte, sollte man sich einen Desmo Motor mit 208 einbauen.
Was soll das? vollkommener Schwachsinn. Damit liegt den Bereich, bei dem der Motor Spaß macht auf Oberhab von 160 Km/h - und untemrum - wichtig auf der Landstrasse ist im Vergleich eher tote Hose. Genau so eine Mißgeburt wie die neue Fireblade etwa.

In der aktuellen MOTORRAD wird die S1000R mit der M 1000R verglichen. Ich will da jetzt im einzelnen nicht darauf eingehen, aber obwohl die M 40 PS mehr hat, beschleunigt sie bis 140 Km/h genau, wie die normale R......

Die Streetfighter V4 geht auch unten rum wie blöd, der Durchzug ist der Hammer.
Aber trotzdem braucht keiner 208 PS, da gebe ich dir absolut recht.
Auch 170 sind schon zu viel. Trotzdem werden die Teile gekauft, ist halt
begehrte und edle Ware. Habe den Test der beiden 1000 er BMW s gelesen.
Was würdest du dir kaufen, ich würde die M1000 nehmen, der Aufpreis
ist gering und jede Menge edle Teile sind da auch verbaut.
Laut meinem BMW Händler wird das Teil wie verrückt verkauft, kaum einer
will noch die Standard.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #29 am: April 17, 2023, 11:02:16 Vormittag »
Ich hatte den Streetfighter für 3500 km.. war mir auch dauer zu laut..nach 100 km Schädeldröhnen. Für die LS finde ich den in der PP besser, aber das ist ja Geschmackssache

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #29 am: April 17, 2023, 11:02:16 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung