Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit  (Gelesen 136950 mal)

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
Antw:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #165 am: Dezember 31, 2012, 09:48:32 Vormittag »
Noch eine Information.

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Kunden. Der Hatte folgendes Problem. Bei ihm ist während der Fahrt das Display ab und an von alleine an gegangen und er hatte bei schneller fahrt eine trockene Kette.

Die Erklärung hierfür ist, dass die Batterie bei seiner Multi nur geladen wird, wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt ( ist bei einigen Honda, Kawa, KTM Modellen auch der Fall ).
Da die Steuerung auf die wellige Ladespannung reagiert und sich so mit dem Motor eigentlich ein und ausschaltet, geht die Steuerung aus, sobald der Lima Regler die Batterie nicht mehr lädt.
fällt die Spannung unter einen bestimmten Wert, wird die Batterie wieder geladen und das System schaltet sich wieder ein. Wie nach dem Starten des Motors schaltet sich auch das Display kurz an um zu zeigen, dass das System aktiv ist und welcher Wert eingestelt ist ( neuste Softwareversion ).
Ist das der Fall, dann muss das schwarz rote Zusatzkabel auf geschaltetes Plus geklemmt werden. Die Steuerung schltet sich dann über den Zündstrom ein und aus.

Mit ist dieses Problem bisher nur bei einer Multistrada vorgekommen, eventuell sind bei einigen Motorrädern andere Lima Regler verbaut worden.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Offline MultiPaul

• Ducatisti Bronze
« Antwort #166 am: Dezember 31, 2012, 01:37:49 Nachmittag »
Hallo,

Tipp von mir, nimm den CLS EVO Sport. Das isr das Nachfolgemodell des CLS Speed. Vom Speed sind nur noch Restbestände im Lager. Sind die abverkauft gibt es eh nur noch die EVO Systeme.

Bei den EVO Systemen wird die das Öl über eine von uns entwickelte Pumpe dosiert. Das hat den Vorteil. dass die Montage einfacher ist und etwa 20 Minuten schneller geht und das die Düse durch Schmutz nicht verstopfen kann.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Alles klar, vielen Dank.

Paul
Gruß Paul

Offline südberliner

• Mitglied
  • *
« Antwort #167 am: Mai 06, 2013, 09:29:36 Nachmittag »
Hallo,

ich bin auch sehr zufriedener Kunde. Mein CLS war seit 2008 an meiner SV1000. Als diese verkauft und in eine MTS1200 umgetauscht wurde habe ich den ausgebaut. Dort war ich Jahrelang sehr zufrieden. Jetzt pflanze ich ihn in die MTS. Für das Regelrad entsteht ein eigener Halter in der nähe der rechten Steckdose da ich keine sichtbaren verkleidungen durchbohren will. Bei der Verlegung benutze ich die letzte Schelle der Bremsleitung mit einer weiteren Schelle und die hintere Befestigungsschraube des Schwingenschutzes mit einem selbstgebogenen Klemmhalder aus NiRo. Ich mag nicht Kleben :-)
Und warum die Mühe? Erstens weil ich gern selber bastle (die erste Montage und Justage hab ich auch selber gemacht) und zweitens weil ich super zufrieden mit dem Teil bin.
Wenn ich es hinkriege kommen Bilder wenn ich fertig bin.

gruss vom rande der hauptstadt
Südberliner
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
An das 95dB-Österreich: Im Riesengebirge ist es auch schön und das ist heute nicht mehr in Österreich :-)

20-     MTS 950S
11-20 MTS 1200S
03-11 Suzuki SV1000S
99-03 Yamaha Diversion 600

Offline Schaeferschwein

• Mitglied
  • *
« Antwort #168 am: Mai 14, 2015, 08:05:23 Vormittag »
Hallo,

ich habe mir gerade eine gebrauchte Multi Touring gekauft an der ein CLS-System verbaut ist. Allerdings passiert nichts wenn ich am Dispaly auf das Kettensymbol drücke. Ich kann nur im Heizgriffemodus etwas verstellen, obwohl ich ja keine habe (ausser den orginalen). Hat der Vorbesitzer das falsch angeschlossen? Funktioniert es trotzdem? Kette scheint mir sehr trocken (obwohl ich keine richtige Vorstellung hab wie das aussehen soll wenns funzt). Werde es bei heutiger Ausfahrt nochmal testen und etwas hochstellen, Öl-Tank ist noch 3/4 voll und Schlauch ist, soweit ich das sehen komnnte auch gefüllt.
Hat jemand Tipps für mich?

Grüssle
Schäferschwein
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S
Multistrada 1200 S Touring 2010
Multistrada 1200 S Touring 2014

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #169 am: Mai 14, 2015, 08:22:07 Vormittag »
Moin,

dann check doch erst ein mal ob überhaupt Öl fließt. Gestreiftes Kabel auf Dauerplus anschließen. Jetzt kannst den Öler bedienen ohne das der Motor läuft. Auf Hi stellen und warten ob ca. alle 30 sec ein Tropfen kommt!  ::)

Welchen CLS hast du denn den EVO oder noch das alte Model mit Verstellschraube?
« Letzte Änderung: Mai 14, 2015, 08:24:44 Vormittag von MultiMania »

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #170 am: Mai 14, 2015, 09:11:52 Vormittag »
Ansonsten ruf mich am Montag mal an, dann können wir per Fernwartung mal schauen.

09566/808434

Offline Schaeferschwein

• Mitglied
  • *
« Antwort #171 am: Mai 14, 2015, 11:36:50 Vormittag »
Danke für die raschen Antworten. Hab es getestet. Hat beim ersten Tropfen etwas gedauert aber jetzt läuft es gut.
Der Tropfen fällt nicht mittig, sondern etwas seitlich auf die Kette. Passt das? Ich vermute das es sich trotzdem ordentlich verteilt!?
Jetzt muss ich nur noch die korrekte Einstellung herausfinden. Werde das bei der heutigen Ausfahrt mal testen.
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #172 am: Mai 14, 2015, 01:48:12 Nachmittag »
Danke für die raschen Antworten. Hab es getestet. Hat beim ersten Tropfen etwas gedauert aber jetzt läuft es gut.
Der Tropfen fällt nicht mittig, sondern etwas seitlich auf die Kette. Passt das? Ich vermute das es sich trotzdem ordentlich verteilt!?
Jetzt muss ich nur noch die korrekte Einstellung herausfinden. Werde das bei der heutigen Ausfahrt mal testen.

Der verteilt sich schon! Kannst ruhig bei Heiko (Hobbit) anrufen, er ist der Fachmann!

Offline Schaeferschwein

• Mitglied
  • *
« Antwort #173 am: Mai 15, 2015, 09:49:31 Nachmittag »
Soo, gestern ausgiebig getestet und erst mal den Hinterreifen versaut  ;D
Jetzt hab ich aber glaube ich die richtige Einstellung gefunden. Werde jetzt mal den Verbrauch an der Flasche beobachten.
Danke für eure Hilfe!! :)
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #174 am: Mai 15, 2015, 10:17:15 Nachmittag »
Schau Dir die Einbaubilder des Ölers an der Multi auf meiner HP an. Das Öl darf nicht auf die Kette tropfen, es muss am Kettenrad abgestrifen werden und von dort in die Kette gedrückt werden.

Beim CLS 200µ ist die Grundeinstellung extrem wichtig. Wenn Du eine Anleitung brauchst, schreib mir eine Email, dann schicke ich Dir die Anbauanleitung als PDF. Ohne richtige Grundeinstellung kannst Du alles andere vergessen, das ist wirklich entscheidend.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2015, 10:20:52 Nachmittag von Hobbit »

Offline Schaeferschwein

• Mitglied
  • *
« Antwort #175 am: Mai 16, 2015, 05:11:52 Nachmittag »
OK, ich habe es jetzt so eingestellt wie auf dem Bild. Die Düse hing über der Kette und hat sie seitlich angetropft.
Jetzt muss ich nur noch die richtige Einstellung am Panel finden. Bei meinem System ist übrigens das mit Stellschraube an der Düse.
Noch einen Tipp wie ich das Öl wieder vom Reifen bekomm? Einfach mit etwas Wasser und Spüli?
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #176 am: Mai 16, 2015, 05:44:33 Nachmittag »
Noch einen Tipp wie ich das Öl wieder vom Reifen bekomm? Einfach mit etwas Wasser und Spüli?

Bremsenreiniger, hält der Reifen locker aus.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #177 am: Mai 17, 2015, 12:32:53 Nachmittag »
Hallo,

Stellschraube an der Düse gibt es bei CLS nicht und gab es nie. Es gab vor vielen Jahren in der Schweiz mal eine Firma CLS, die hat auch Kettenöler angeboten, eventuell ist das ja so ein System.

Offline Schaeferschwein

• Mitglied
  • *
« Antwort #178 am: Mai 18, 2015, 06:41:14 Nachmittag »
So schaut das aus
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S

Offline Hobbit

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #179 am: Mai 18, 2015, 07:01:24 Nachmittag »
Das ist schon eine CLS Ölleitung nur ist da keine Einstellung zu sehen. Was steht auf der Steuerelektronik für eine Bezeichnung?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #179 am: Mai 18, 2015, 07:01:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung