Bei der Beurteilung eines neuen Reifens darf man nicht außer Acht lassen, dass der alte am Anfang auch ganz anders als am Lebensende war. Das vergisst man nur zu leicht. Deshalb sind solche Vergleiche immer sehr schwierig.
warm isser wie ein Klebeband und macht was er soll, bringt die Leistung auf die Straße mal sehen ob er die 4000er km Schallmauer schafft.
Zitat von: weisserww am Juni 09, 2023, 11:16:38 Vormittagwarm isser wie ein Klebeband und macht was er soll, bringt die Leistung auf die Straße mal sehen ob er die 4000er km Schallmauer schafft.entschuldige die Frage, weil ich Deinen Fahrstil nicht kenne:die Rasten sind dann aber schon eher massiv am schleifen, wenn Du von "Klebeband" redest? Damit ich die Aussage etwas einstufen kann....Weil die V4S für einen sportreifen schon eine deutlich nicht ausreichende Schräglagenfreiheit hat. Ich fahre gerade den Dunlop TT und stelle beim alleine Fahren das Fahrwerk auf "2 Personen plus Gepäck" damit man den Reifen gut nutzen kann....Oder man legt die Fussrasten deutlich nach oben, was ein Freund von mir gemacht hat
ganz einfach: es geht nicht darum, das die Rasten schleifen!!!Aber wenn jemand den Grip eines Reifens lobt und ich nicht weiss, wie er fährt, dann ist die Aussage ohne Wert.Wenn aber die Rasten schleifen, dann habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, wie schräg er fährt und kann das einschätzen. Die Multi hat ja keine Anzeige.Welches Anhaltspunkt würdest Du vorschlagen ?Anstelle einfachen Unfug von Dir zu geben.Und wer nicht mal die Rasten am Boden hat, kann JEDEN beliebigen Reifen fahren, weil dann des Thema "Grip" für einen solchen Fahrer vollkommen ohne Relevanz ist. Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach ein Anhaltspunkt.Was willst du mit einem Sportreifen, wenn man 35 Grad Schräglage fährt?
Anstelle einfachen Unfug von Dir zu geben.Und wer nicht mal die Rasten am Boden hat, kann JEDEN beliebigen Reifen fahren, weil dann des Thema "Grip" für einen solchen Fahrer vollkommen ohne Relevanz ist. Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach ein Anhaltspunkt.Was willst du mit einem Sportreifen, wenn man 35 Grad Schräglage fährt?