Auch deshalb wird meine PP gerade in Rente geschickt (verkauft). Wie oben erwähnt, war meine 1260er mit gleichen Rädergrößen agiler und entspannter zu fahren. Von der PP hatte ich im Vergleich dazu eine merkliche Steigerung erwartet.Meinen Einkaufspreis bekomme ich zurück (Mitarbeiterrabatt).
Hi,Bei der derzeitigen Liefersituation stehen wohl ausgiebige Probefahrten konträr zum Wunsch die neuste Ducati zu fahren. Ich habe meine Entscheidung eine PP ohne Probefahrt zu kaufen in keiner Sekunde bereut. Ciao Silvio
Zitat von: isierien am April 11, 2023, 09:11:49 NachmittagHi,Bei der derzeitigen Liefersituation stehen wohl ausgiebige Probefahrten konträr zum Wunsch die neuste Ducati zu fahren. Ich habe meine Entscheidung eine PP ohne Probefahrt zu kaufen in keiner Sekunde bereut. Ciao SilvioIn den meisten Fällen sind Probefahrten mit den Topmodellen eh schwierig, da sie selten als Vorführer zugelassen werden. Habe bis heute keine Chance gefunden die PP (egal welches Baujahr ---> wohlgemerkt neu) mal testen zu können. Wird sich wohl auch für keinen Händler rechnen.
Das schreibt die MOTORRAD als Resume:"Das 17“-Vorderrad und der breite Hinterreifen bringen die ursprüngliche Fahrwerkskonstruktionein Stück weit aus dem Konzept. So bleibt die Pikes Peak nicht nur unter den Wolken, sondern auch unter der V4 S."Auch monieren sie das schlechtere Einlenkverhalten der PP und dass die möglichen (sehr harten) Fahrwerkseinstellungen der PP auf der Landstrasse nicht zu gebrauchen wärenWie Eingangs erwähnt, ist der gerade dieser Unterschied auch extrem auffällig....also das Einlenken Hm........
Das 17" Vorderrad vermisse ich bei meiner V4S überhaupt nicht, was mir aus optischen Gründen im Vergleich zur PP einfach abgeht ist die Einarmschwinge.Die finde ich optisch schon den Bringer!WolfgangGenau so sehe ich das auch.
Auch ich habe heute den Vergleich zwischen den beiden Modellen gelesen und war über das Ergebnis doch sehr überrascht.Das die V4S das bessere Motorrad für den "Alltag" ist, hatte ich mir gedacht, dass die PP jedoch im Grunde keine echten Vorteile herausarbeiten konnte, hat mich überrascht. Vor allem wenn man den Aufwand und Preisunterschied betrachtet. Mir persönlich, hat die PP optisch nie gefallen, bis auf die bereits erwähnte Einarmschwinge. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und ja, Motorradfahren hat was mit den individuellen Emotionen zu tun.