Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 100545 mal)

henricolt

• Gast
Antw:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #210 am: Oktober 09, 2012, 07:59:56 Nachmittag »
Das ist der Anfang vom Ende Henri, so fing es bei meiner auch an, zum Schluss wurde kein Modus mehr angenommen,
blieb im Sport Modus stecken, der Austausch des Öhlins Steuergerätes brachte dann die Wende, alles war wieder gut...

Na denn, Prost!
Zum Glück neigt sich die Saison dem Ende zu. Wird wohl dann in der Winterpause behoben werden müssen...   :-X
Apropos Saisonende, jetzt wo meine "Rote" fast perfekt ist, soll ich ein paar Monate nicht fahren können, echt ätzend!

Mal sehen, vieleicht findet tatsächlich im Frühjahr 2013 ein Treffen auf Sardinien statt. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall dabei. Aber nur, wenn ich darf...  bin auch ganz brav und lasse meine Colts zu Hause!
Nur fotografieren is nach wie vor nich! :P :P

F.T.  Henri

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #211 am: Oktober 09, 2012, 09:00:43 Nachmittag »
Das ist der Anfang vom Ende Henri, so fing es bei meiner auch an, zum Schluss wurde kein Modus mehr angenommen,
blieb im Sport Modus stecken, der Austausch des Öhlins Steuergerätes brachte dann die Wende, alles war wieder gut...

Na denn, Prost!
Zum Glück neigt sich die Saison dem Ende zu. Wird wohl dann in der Winterpause behoben werden müssen...   :-X
Apropos Saisonende, jetzt wo meine "Rote" fast perfekt ist, soll ich ein paar Monate nicht fahren können, echt ätzend!

Mal sehen, vieleicht findet tatsächlich im Frühjahr 2013 ein Treffen auf Sardinien statt. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall dabei. Aber nur, wenn ich darf...  bin auch ganz brav und lasse meine Colts zu Hause!
Nur fotografieren is nach wie vor nich! :P :P

F.T.  Henri
Henri, du darfst überall mit.... :D ;D...mit oder ohne fotografieren & mit oder ohne Colt  :D ;D

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #212 am: Oktober 22, 2012, 08:51:59 Nachmittag »
So, jetzt hat´s mich mit dem Fehler auch erwischt. Vor kurzem mal so eben die Kettenspannung prüfen wollen und auf Urban-Modus umgeschaltet und was sehe ich da - DES PRELOAD ERROR :o. Zündung aus/an und dann konnte ich die Modis wieder umstellen und es hat sich auch was bewegt. Während den nächsten Ausfahrten ist das Problem aber immer wieder aufgetreten.

Zum ;D gefahren; ECU ausgelesen, "da muss ich erst mit Ducati Rücksprache halten".
Am Freitag dann die Nachricht: Entweder Steuergerät oder Federbein. Jetzt wird erstmal das Steuergerät getauscht.

Leute, ich bin heilfroh, dass ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Kosten werden anstandslos übernommen und somit hat sie sich jetzt schon rentiert  ;)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

henricolt

• Gast
« Antwort #213 am: Oktober 22, 2012, 09:25:59 Nachmittag »
...Leute, ich bin heilfroh, dass ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Kosten werden anstandslos übernommen und somit hat sie sich jetzt schon rentiert  ;)

Meine Rede!
Für Vielfahrer eine lohnende Investition.
Ohne diese Option würde ich meine Diva nicht länger als die zweijährige Garantiephase fahren und dann lieber eine neue kaufen.
Habe nach acht Monaten Ducatinutzung noch kein uneingeschränktes Vertrauen in die Qualität und der Langzeitzuverlässigkeit....  lasse mich aber gerne durch positive Imagination in diese Richtung von "DUCAUDI" überraschen! :-\

F.T.  Henri

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #214 am: Oktober 23, 2012, 06:31:15 Vormittag »
...Leute, ich bin heilfroh, dass ich die Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Kosten werden anstandslos übernommen und somit hat sie sich jetzt schon rentiert  ;)

Meine Rede!
Für Vielfahrer eine lohnende Investition.
Ohne diese Option würde ich meine Diva nicht länger als die zweijährige Garantiephase fahren und dann lieber eine neue kaufen.
Habe nach acht Monaten Ducatinutzung noch kein uneingeschränktes Vertrauen in die Qualität und der Langzeitzuverlässigkeit....  lasse mich aber gerne durch positive Imagination in diese Richtung von "DUCAUDI" überraschen! :-\

F.T.  Henri

Hat nichts mit Imagination zu tun... ;) habe soeben die Saison beendet...  :'( 18.000 km ohne Garantieverlängerung, keine Probleme... ::)

Offline christian

• Mitglied
  • *
« Antwort #215 am: Oktober 26, 2012, 02:56:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hab zu dieser Fehlermeldung vor ein paar Wochen gepostet und war nun in der Werkstatt.
Ergebnis: Das Steuergerät ist defekt. Leider bin ich ausserhalb der Garantiezeit und hoffe nun auf eine Kulanzregelung von Ducati - mein Händler probiert es jedenfalls.

Hat einer von Euch auch schon mal ein Steuergerät ausserhalb der Garantiezeit auf Kulanz bekommen? Wäre interessat zu wissen.

Ist dieser Fehler nach dem Austausch des Steuergeräts wieder vorgekommen, oder handelt es sich hier nur um Steuergeräte des ersten Baujahres?

Viele Grüße
Christian

Aktuelle Mopeds:
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati 999
Yamaha 600 XT
Honda Goldwing GL 1000 (K1)
Vespa 125 ET4

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #216 am: Oktober 26, 2012, 05:03:41 Nachmittag »
Das kann jeden treffen. Meine 2012er Diva hat auch schon das zweite Steuergerät bekommen. Nach nur 5 Wochen und 3000km.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline christian

• Mitglied
  • *
« Antwort #217 am: November 11, 2012, 04:50:14 Nachmittag »
Wollt noch mal abschließend posten:

Hab das Steuergerät auf Kulanz von Ducati ersetzt bekommen. Sicherlich dank dem Einsatz meines Ducati-Händlers.

Nun funktioniert wieder alles wunderbar  :) - schade nur das es Winter wird  :(

Viele Grüße
Christian

Aktuelle Mopeds:
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati 999
Yamaha 600 XT
Honda Goldwing GL 1000 (K1)
Vespa 125 ET4

Offline GBJack

• Ducatisti Silber
« Antwort #218 am: Dezember 02, 2012, 05:05:13 Nachmittag »

Zum ;D gefahren; ECU ausgelesen, "da muss ich erst mit Ducati Rücksprache halten".
Am Freitag dann die Nachricht: Entweder Steuergerät oder Federbein. Jetzt wird erstmal das Steuergerät getauscht.

Mittlerweile habe ich ja das neue Steuergerät drin. Aber vor kurzem ist der Fehler 1x wieder aufgetaucht. Aber jetzt ist´s mir zu kalt und zu rutschig um zum :D zu fahren. Die nächst-mögliche Ausfahrt wird´s zeigen.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #219 am: April 23, 2013, 04:08:53 Nachmittag »
Jetzt steht meine auch in der Werkstatt. Steuergerät kaputt. Kulanztausch wird vom Händler versucht. Naja, warten wir ab.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline MausPe

• Forenmitglied
  • **
  • Nach Italien 54km!
« Antwort #220 am: Mai 10, 2013, 01:45:22 Nachmittag »
Wird auf Kulanz getauscht, nur warten wir schon 3 Wochen auf das Teil!
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline ciduca

• Forenmitglied
  • **
Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #221 am: Juni 05, 2013, 04:20:26 Nachmittag »
Hat jemand sowas aehnliches gehabt, aber ohne Fehlermeldung im Display??
Bei mir ists auch passiert, hier in Sardinien. Heck durchgehangen
« Letzte Änderung: Juni 30, 2013, 01:11:07 Nachmittag von ciduca »

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #222 am: Juni 05, 2013, 04:42:07 Nachmittag »
Mensch, das darf doch nicht wahr sein.

Meine besten Wünsche zur Genesung!

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
« Antwort #223 am: Juni 05, 2013, 09:26:04 Nachmittag »
Fahrwerkstyp???
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline nigel69

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #224 am: Juni 05, 2013, 10:01:10 Nachmittag »
Hat jemand sowas aehnliches gehabt, aber ohne Fehlermeldung im Display??
Bei mir ists auch passiert, hier in Sardinien. Heck durchgehangen waehrend der Fahrt, in einer linkskurve. Und ploetzlich bricht das Heck aus, versuche zu kontrollieren doch den Megasturz in den Felsen konnte ich nicht mehr verhindern. Schluesselbeinbruch und Haxenbruch.

Hat jemand was aehnliches gehabt? Wer und wie kann helfen sie steuereinheit auszulesen um dieses Missgeschick zu beweisen?

Dir erst einmal gute Besserung.

Vielleicht kann dir das Forum bei deiner Recherche behilflich sein. Viel Erfolg dabei.

Nigel69

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #224 am: Juni 05, 2013, 10:01:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung