Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 100573 mal)

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
Antw:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #195 am: März 25, 2012, 09:36:13 Nachmittag »
... ich trau mich jetzt nicht mehr OT zu schreiben, sonst krieg ich was von der Heike auf die Mütze ... aber die große Valium Packung gäbe es gerade im Sonderangebot

... zum DES Preload Error kann man halt nichts schreiben. Da hilft halt nur der Weg zum  :D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

henricolt

• Gast
« Antwort #196 am: März 25, 2012, 09:39:57 Nachmittag »
@ henricolt

Kannst du es bitte nicht einfach mal sein lassen, in den Technikbereichen solchen Unsinn zu posten?!

Sorry, aber hier haben Leute Probleme mit ihrer Multi und dazu ernsthafte Fragen und das einzige, was dir einfällt, ist so ein Mist.
Wenn ich hier Mod wäre, hätte ich längst ne Menge Beiträge von dir in den Papierkorb verschoben.

sorry heikchen007,

habe das posting gelöscht!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #197 am: März 29, 2012, 07:28:16 Nachmittag »
Habe meine gerade vom  :D abgeholt, neben diversen anderen Kleinigkeiten wurde auch meine vorher schon marode Batterie getauscht.
Angeblich ist sie der Auslöser der Fehlermeldung, , da nur Unterspannung vorhanden war> 12,3 V.

Sollte der Fehler trotzdem nochmal auftauchen, wird das Steuergerät gewechselt.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #198 am: September 28, 2012, 10:33:28 Nachmittag »
Mist, das Problem hat mich auch erwischt. Werde morgen mal beim  :) vorsprechen.
Ich hoffe er kann das schnell beheben.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

henricolt

• Gast
« Antwort #199 am: September 28, 2012, 10:40:05 Nachmittag »
Mist, das Problem hat mich auch erwischt. Werde morgen mal beim  :) vorsprechen.
Ich hoffe er kann das schnell beheben.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Wird es im Dashboard dauerhaft angezeigt oder war es nur eine kurze Anzeige, die nach einen erneuten Starten der Diva nicht mehr kam?

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
« Antwort #200 am: September 29, 2012, 11:38:41 Vormittag »
Die Meldung kommt immer, wenn ich den riding Mode umschalte. Außerdem fährt sie sich hinten schwammig.
Ferndiagnose vom :) ist defektes Federbein. Er bestellt eins und nächste Woche wird es getauscht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

henricolt

• Gast
« Antwort #201 am: September 29, 2012, 12:17:10 Nachmittag »
Alles klar!
Bei mir kam nämlich einmal während des Umstellens vom Fahrtmodus bei der Fahrt diese Meldung!
Nach dem nächsten Stop und nach erneutem starten war die Meldung weg und hat sich seit dem nicht mehr bemerkbar gemacht.
Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker bemerkte ich ein Stirnrunzeln bei ihm, was mich seitdem etwas stutzig gemacht hat. Das war vor vier Wochen und ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten. Er sagte noch abschließend, das ich das erstmal beobachten sollte.
Irgendwie habe ich aber jetzt ein komisches Gefühl... ich will ja nichts herbeireden!

F.T.  Henri

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
« Antwort #202 am: September 29, 2012, 05:02:19 Nachmittag »
Ich habe eben geputzt und geschraubt und das mit dem Federbein getestet. Egal auf welchen riding Mode ich stelle, es surrt aber es bewegt sich nichts.
Ich denke der :) hat Recht mit seiner Vermutung. Wenn es das Steuergerät wäre, würde ja nix surren.

Offline otto.888

• Mitglied
  • *
« Antwort #203 am: Oktober 03, 2012, 08:09:53 Nachmittag »
Habe schon einige Zeit neues Steuergerät + Federbein, jedoch neuerdings auch gelegendlich die DES PRE LOAD Fehlermeldung!
Nach Stop und Neustart ist die Meldung weg. Schalte die Modi sehr oft, die letzten 500km war wieder alles ok.
Welche Teile Nr. hat Euer neues Steugerät, kann man das irgendwo ablesen.
Gruß
Otto

Offline christian

• Mitglied
  • *
« Antwort #204 am: Oktober 08, 2012, 10:47:40 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich hab auch diese Fehlermeldung und festgestellt, das der Stellmotor des Federbeins nicht mehr arbeitet. D.h. ich fahr nur noch in einem Modus.
Nun ist ein Austausch des Federbeis fällig. Bin leider ausserhalb der Garantie.

Hat einer von Euch hier Erfahrung mit der Kulanz von Ducati bzw. das gleich schon mal durchgemacht?

VG Christian

Viele Grüße
Christian

Aktuelle Mopeds:
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati 999
Yamaha 600 XT
Honda Goldwing GL 1000 (K1)
Vespa 125 ET4

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
« Antwort #205 am: Oktober 08, 2012, 07:38:31 Nachmittag »
Meine Diva ist wieder gesund ;D

Es war doch das Steuergerät. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin zum Testen nochmal kurz durch den Taunus gefahren und siehe da, alles wieder tiptop. Vorher fuhr das Ding wie ein Sack Nüsse. Der Tausch hat keine Halbe Stunde gedauert. Jetzt bewegt sich wieder was, wenn ich den Riding Mode umstelle  :laugh:

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #206 am: Oktober 08, 2012, 07:48:30 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hab auch diese Fehlermeldung und festgestellt, das der Stellmotor des Federbeins nicht mehr arbeitet. D.h. ich fahr nur noch in einem Modus.
Nun ist ein Austausch des Federbeis fällig. Bin leider ausserhalb der Garantie.

Hat einer von Euch hier Erfahrung mit der Kulanz von Ducati bzw. das gleich schon mal durchgemacht?

VG Christian

Wie es mit Kulanz ausschaut kann ich dir nicht sagen, allerdings wird der Fehler nicht das Federbein, sondern "nur" das Steuergerät betreffen. Kostst allerdings auch einige Hunderter. Vielleicht klappts ja mit der Kulanz, ist ja kein Einzelfall.
Ciao
Wolfgang

Offline christian

• Mitglied
  • *
« Antwort #207 am: Oktober 08, 2012, 10:06:49 Nachmittag »
Danke für die Info, dann weis ich ja ungefähr was mich erwartet.  :-\

Super Forum hier. Werd mich öters einbringen  :)

Viele Grüße
Christian

Aktuelle Mopeds:
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati 999
Yamaha 600 XT
Honda Goldwing GL 1000 (K1)
Vespa 125 ET4

henricolt

• Gast
« Antwort #208 am: Oktober 08, 2012, 10:29:05 Nachmittag »
...Super Forum hier. Werd mich öfters einbringen  :)

Guter Vorsatz! :-*
Habe ebenfalls viele für mich nützliche und hilfreiche Tips hier holen können und mich ebenfalls "öfters" eigebracht. Bin dabei jedoch manchen auf den Schlips getreten, was mir einige wohl übel genommen haben! Ein gutes Forum kann und wird das aber verkraften! 8)

Neue Meinungen sind hier immer willkommen.

F.T.  Henri

Ach ja, noch was zum eigentlichen Thema:
hatte heute wieder (zum 2. mal innerhalb von vier Wochen) nach einem "Fahrtmoduswechsel" diese Störungsmeldung! Nach Abschalten und Neustart war wieder alles O.K.!
Ist dann wohl doch bald bei meiner "Roten" so weit zum Austausch....   :'(

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #209 am: Oktober 09, 2012, 05:01:59 Nachmittag »
...Super Forum hier. Werd mich öfters einbringen  :)

Guter Vorsatz! :-*
Habe ebenfalls viele für mich nützliche und hilfreiche Tips hier holen können und mich ebenfalls "öfters" eigebracht. Bin dabei jedoch manchen auf den Schlips getreten, was mir einige wohl übel genommen haben! Ein gutes Forum kann und wird das aber verkraften! 8)

Neue Meinungen sind hier immer willkommen.

F.T.  Henri

Ach ja, noch was zum eigentlichen Thema:
hatte heute wieder (zum 2. mal innerhalb von vier Wochen) nach einem "Fahrtmoduswechsel" diese Störungsmeldung! Nach Abschalten und Neustart war wieder alles O.K.!
Ist dann wohl doch bald bei meiner "Roten" so weit zum Austausch....   :'(

Das ist der Anfang vom Ende Henri, so fing es bei meiner auch an, zum Schluss wurde kein Modus mehr angenommen,
blieb im Sport Modus stecken, der Austausch des Öhlins Steuergerätes brachte dann die Wende, alles war wieder gut.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #209 am: Oktober 09, 2012, 05:01:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung