Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 100574 mal)

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
Re:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #75 am: August 19, 2011, 08:13:46 Nachmittag »
Man braucht nur das Italo-Forum, dort bekommt man viele Informationen dazu.

Ist mir schon klar. Nur haben die auf der Insel oder Übersse diesen Defekt überhaupt nicht ::)?

Stimmt so nicht ganz.
http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/103079-1200s-touring-des-preload-error.html

[url=http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:J4jH0ikasesJ:www.advrider.com/forums/showthread.php%3Fp%3D16217377+multistrada+des+pre+load+error&cd=19&hl=de&ct=clnk&gl=at&source=www.google.at]http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:J4jH0ikasesJ:www.advrider.com/forums/showthread.php%3Fp%3D16217377+multistrada+des+pre+load+error&cd=19&hl=de&ct=clnk&gl=at&source=www.google.at

Italien
http://www.daidegasforum.com/forum/ducati/486706-%5Bhelp%5D-multistrada-1200s-des-preload-error.html

Frankreich
http://www.multistrada1200.fr/viewtopic.php?f=15&t=639

England
http://www.ducati-upnorth.com/forum/showthread.php?13826-Brand-new-multistrada-broken-down

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:8ItFzBGKMpoJ:www.ducatisti.co.uk/forum/ducati-multistrada-1200/52985-1200s-error-des-pre-load-anyone-else-had.html+ducati+uk+des+preload+error&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at&source=www.google.at

Der im GB Forum und er eine im Ami Forum im Jänner liegen zu lange zurück, den im Amiforum im Juli hab ich übersehen und die anderen stehen nicht auf meiner Besucherliste ;D
Ciao
Wolfgang

PieroDUC

• Gast
« Antwort #76 am: August 19, 2011, 08:56:55 Nachmittag »
Dann such dir selber welche ;)

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #77 am: August 19, 2011, 09:02:54 Nachmittag »
Das kannst du zweifelsfrei besser  ;)
Ciao
Wolfgang

PieroDUC

• Gast
« Antwort #78 am: August 19, 2011, 09:23:08 Nachmittag »
Ich sehe dabei mittlerweile weniger ein Problem.

Ich stell mir seit Tagen nur noch eine Frage.

Jedes Jahr wollen sie bei uns die Sonntagsöffnung durchdrücken, die Weltwirtschaft
fährt in den Keller, der € ist im Ar.....

Aber der Italiener macht Ferragosto, da kann kommen was will.

Wo gibt es das heute noch?
Ich denke bald der Italiener macht es richtig, bei uns läuft es falsch.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #79 am: August 19, 2011, 09:26:40 Nachmittag »
Dafür kannst du aber, -wie hast du es bezeichnet?- ohne ABS auf den Eiern rollen ::) ;)
Ciao
Wolfgang

orish

• Gast
« Antwort #80 am: August 19, 2011, 09:35:59 Nachmittag »
Der Euro ist nicht im Arsc. - 1 Euro sind heute 1,43 US Dollar. Er ist also stark. Und jede Firma, die ihre Produkte in US Dollar einkauft, freut sich stets über so einen Kurs und macht dank starkem Euro mehr Gewinn als nei einem schwachem Euro aufgrund des Währungskurses. Neben dem vielzitierten Export gibt es auch massiv Import. Das Gejammer der Euro ist im Arsc. stimmt einfach nicht. Europa und gerade Deutschland importiert sehr viel US Dollar Waren und verkauft sie für Euro und profitiert davon.

Und zum Glück machen Italiener viel Ferien, streiken die sozialistischen Franzosen alle naselang und wissen die Spanier und Portugiesen genau wie die beiden erstgenannten immer noch nicht, daß deutsche Unternehmen genau wegen den aufgeführten Dingen Ihre Professionalität, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit sehr gut auf diesen Märkten einsetzen können. Hört auf nachzureden, was die dumme Journaille uns allen ständig einreden will und ganze Länder und Politiker durch ihre Inkompetenz und ihre immer gleiche Art und Weise der Berichterstattung beeinflusst.

PieroDUC

• Gast
« Antwort #81 am: August 19, 2011, 09:41:45 Nachmittag »
Hören wir auf mit der Politik, sonst kommen wir gleich zu Deutschland ;)

Zitat
daß deutsche Unternehmen genau wegen den aufgeführten Dingen Ihre Professionalität, Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit sehr gut auf diesen Märkten einsetzen können.

Was bringt ein Wirtschaftswunder, wenn man sich den Produktionsüberschuss ansieht?
Denkst du das ist gut?

Deutschland braucht die EU mehr als alle anderen EU Länder, ohne EU kann man nirgends mehr mitspielen.
Schau dir Europa mal an, gefällt dir das wirklich???
« Letzte Änderung: August 19, 2011, 09:47:24 Nachmittag von PieroDUC »

orish

• Gast
« Antwort #82 am: August 19, 2011, 09:44:23 Nachmittag »
Einverstanden, will ja meine gute Laune behalten  ;)!

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #83 am: August 20, 2011, 07:35:44 Nachmittag »
So gerad eben von einer laengern Tagestour zureuck gekommen - nappe 450 km .

Habe jetzt staendig den Pre load Fehler - sobald ich den Modus wechsel oder die Beladung. Beim drucken des Knopfes wird der Modus uebernommen - kurz spaeter kommt Fehlermeldung. Anhalten Moped aus - neu starten alles gut . Der geschaltete Modus wird uebernommen und auch angezeigt genauso wie die Fahrwerkseinstellung.  An Hitzeproblemen kanns nicht liegen heute morgen warn es nur 17 Grad und da kam der Fehler auch schon.
Werd am Montag morgen mal zu meinem Dealer fahren , 12.000 km sind voll , Inspektion  anmelden und HRB update . Mal gespannt was der Dealer dazu sagt .

Aber trotzdem ein super geiles Moped - und wuerde ich mir ganz sicher wieder kaufen .

Gruss Horch

PieroDUC

• Gast
« Antwort #84 am: August 20, 2011, 08:00:03 Nachmittag »
Dabei stellt sich bei mir eine Frage.
Du schaltest um  auf einen anderen Modus?
auf Gebäck bzw. Sozius?

Es erscheint DES PRE LOAD Error beim/nach dem umschalten?
Du stellst die Multi ab und der gewählte Modus steht im Display (nach wiedereinschalten).

Bei letzteren folgende Frage
Hat sich auch das Federbein verändert, oder nur die Anzeige im Display?

Bei mir ändert sich zwar die Anzeige, das Federbein entspricht jedoch nicht der Anzeige.

Läuft dein Stellmotor(Servo)?

lg
P.E.
« Letzte Änderung: August 20, 2011, 08:10:45 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #85 am: August 20, 2011, 09:13:12 Nachmittag »
Kurz mal OT:

Hej Pierre "Hören wir auf mit der Politik, sonst kommen wir gleich zu Deutschland"

Hier kann man lesen, warum wir so "Spitze" sind in D  8) :P :'( (zumindest in einem Aspekt, der sehr relativ ist):

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,779326,00.html

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #86 am: August 21, 2011, 09:50:22 Vormittag »
Dabei stellt sich bei mir eine Frage.
Du schaltest um  auf einen anderen Modus?
auf Gebäck bzw. Sozius?
Ja genau , Ich schalte auf einen anderen Modus - z.B Sport ohne Gepaeck , wenn ich dann innerhalb diese Modus auf Sozius stelle , uebernimmt die Anzeige dieses und der Servo Motor lauft - wenn alles eingestellt ist kommt die Fehlermeldung. Wenn ich dann umstelle auf Enduro - wird Enduro uebernommen - das Fahrwerk und Motor setup aendert sich und dann erscheint die Error Meldung

Es erscheint DES PRE LOAD Error beim/nach dem umschalten?
Die Meldung erscheint - nach - dem umschalten
Du stellst die Multi ab und der gewählte Modus steht im Display (nach wiedereinschalten).
genau der gewaehlte Modus steht im Display nach dem wiedereinschalten , die Error Meldung ist weg .Solange bis ich wieder den Modus wechsle oder innerhalb eines Modus auf Sozius oder Gepaeck umstelle.

Bei letzteren folgende Frage
Hat sich auch das Federbein verändert, oder nur die Anzeige im Display?
Ja das Federbein und auch Gabel hat sich veraendert und bleibt dann in dieser Einstellung

Bei mir ändert sich zwar die Anzeige, das Federbein entspricht jedoch nicht der Anzeige.

Läuft dein Stellmotor(Servo)?
Ja der Servomoter laeuft solange bis die gewuenschte Einstellung erreicht ist- dann kommt die Error Meldung und der Servo bleibt stehen . Habe das heute morgen in der Garage ausgiebig getestet, mit laufendem Motor - und auch nur mit Zeundung an . Nach jeden Modus wechsel oder auch nur Gepaeck einstellung kommt die Error Meldung .  Ist nicht so wie bei Dir das der Servo einfach weiter laeuft.

lg
P.E.

Ich fahre jetzt im Touring Modus und stelle nix mehr um , solang bis ich beim Dealer war- also morgen Gruss Horch

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #87 am: August 21, 2011, 09:17:46 Nachmittag »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Vorspannung des Federbeins nach dem Umschalten ändert, eher glaube ich nur die Anzeige am Display ändert sich.
Bei mir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der höchste Vorspannungswert (16) hängengeblieben, es sei den meine Haxen Beine) sind kürzer geworden ;)
Ciao
Wolfgang

PieroDUC

• Gast
« Antwort #88 am: August 21, 2011, 09:30:25 Nachmittag »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Vorspannung des Federbeins nach dem Umschalten ändert, eher glaube ich nur die Anzeige am Display ändert sich.
Bei mir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der höchste Vorspannungswert (16) hängengeblieben, es sei den meine Haxen Beine) sind kürzer geworden ;)

Denke ich auch ;)
Meine ist auf der härtesten Stufe, ich denke noch härter als man es normal einstellen kann.
Kommt mir so vor.

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #89 am: August 21, 2011, 10:45:05 Nachmittag »
Also bei mir aendert sich auf jedenfall die Federvorspannung hinten. Wenn ich mich draufsetze und z.B von Urban auf Sport stelle gehts ganz deutlich hoeher hinten und wird haerter. Wenn das dann abgeschlossen ist und der Servo moter nicht mehr zu hoeren ist, dann kommt die Fehler Meldung.
Wie schon geschrieben habe das heute morgen in der Garage ausgestestet, mit laufendem Motor und auch mit nur Zuendung an .
Servomotor lauft und stoppt wieder- auch ganz klar zuhoeren .

Aber gut muss ja nicht der gleiche Fehler sein wie bei Euch.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: August 21, 2011, 10:45:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung