Servus,habe auch eine 1260S Bj.20 und musste schon die Tanksonde auf Garantie tauschen, aber wegen einem anderem Problem wie das von dir geschilderte. Und ja monieren!
Der Sensor ist ein ewiges Thema bei der Multi. Hab inzwischen meinen dritten drin (BJ 2016).
Mein Sensor wurde gleich 2018 bei der 1260S noch auf Garantie getauscht, dann war auch 3 Jahre ruhe. Ansonsten sollte die 1260 ziemlich sorgenfrei bleiben. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Da hat dein Händler recht! Das untertourige Fahren, da muss ich dir recht geben, da bin ich auch ab und zu im ersten gelandet. War aber bei der 1260 schon deutlich besser als vorher. Mit dem Schalten liegt leider am Fahrer, wenn der zu lasch schaltet und denk, das Getriebe weiß schon, was ich will, nein, du musst es schon klar formulieren. Ich habe meinen Ganghebel noch etwas nach oben verstellt, dann brauchte ich automatisch etwas mehr Druck und Weg, dann ging es sehr gut. Etwas daran gewöhnen.
halli halloIch würd mal ne Kalibrierung vom Reifen machen und gegen das Untertourige fahren empfehle ich ein kleineres Ritzel vorne.
Ich habe eine 1260 Enduro aus 2019.Bei mir wurde letztes Jahr der Schaltautomat auf Garantieverlängerung getauscht.Nun am 19.06. muss der Tanksensor im Zuge des Jahresservice getauscht werden. Folgende Stellungnahme seitens Ducati Deutschland:Hallo,leider gab es in der Vergangenheit vereinzelt Probleme mit den Tanksonden unserer Multistrada. Allerdings sollte mit der aktuellen Version der Sonde der Fehler behoben sein. Bitte wenden sie sich an ihren Vertragshändler, der ihnen sicher weiterhelfen kann. Der Händler kann sich mit ihrem Problem an unsere Serviceabteilung wenden und eine befriedigende Lösung zu finden.Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards/ Saluti CordialiAndreas KirchhoffHead of Service / Leiter ServiceDucati Motor Deutschland GmbHHeinrichsheimstraße 200D-86633 Neuburg a. d. DonauMein Freundlicher hat mir nun einen Kostenvoranschlag für den Jahresservice gemacht:Hatte letztes Jahr den 15.000er und habe nun 18.000 km auf der Uhr