Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"  (Gelesen 5790 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #15 am: März 26, 2024, 04:02:01 Nachmittag »
Ich nochmal.  :)
Der CRA4 (sowie auch der 3er) fahren sich absolut Mega bis auf die letzten 1000-1200km. Dann fährt er sich eher "normal". was aber nichts schlechtes bedeutet, ...nur das er die TOP Eigenschaften verliert und es dann einfach nur ein guter Reifen ist dem (fast) nichts fehlt.   :)

@ Silvio
Da hast Recht. Der CRA4 hat eine andere Handlichkeit als paar andere. Ich habe so 50-60 km gebraucht um von den Sportreifen mich auf den CRA4 umzustellen. Danach, kein Problem. (Gewöhnungssache  :) )
Würde selber einen 4-ten Reifen testen, aber keine Ahnung welchen, da für mich nicht mehr viele übrigbleiben. Road6 kommt nicht in Frage, da viele Berichte nicht so gut ausfallen und gut war der nur auf einer Triumph und 1 Model KTM (vergessen welche).
Meine Top:
Top 1 für Tourenfahren und Sportlich = CRA4. In diesem Segment werde ich nichts mehr testen.
Top 1 für Sportlich = M9RR. Vielleicht teste ich den B - S23 noch. Mal schauen.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2162
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #16 am: März 26, 2024, 05:17:32 Nachmittag »
Dann guck dir ältere Testberichte an. Die waren nach meinem ersten Bericht. Von Reifen.de oder so was ähnliches. Ob ich einen Montagsreifen erwischt habe ist zwar nie auszuschließen, aber mir kommt der 6er auf kein Moped mehr. Der Road5 sofort.

Bodo hieß der Tester. Mehrfach. In einem Video hat er den Road6 gleich aussortiert.

Wie erwähnt, die ersten 1.000 Km war der Reifen nicht schlecht, aber mit zunehmender Laufleistung …

Irgendwann bei ca. 3.500 Km hatte ich die Nase voll. Profil war noch genug vorhanden. Bin unterwegs, genaue Daten müsste ich zu Hause nachsehen.
« Letzte Änderung: März 26, 2024, 05:39:43 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 493
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #17 am: März 27, 2024, 07:32:08 Vormittag »
Moin Jungs,

Ihr macht mich nachdenklich   :schreck . Meine PP darf ab 1.4. wieder auf die Straße. Dann werde ich den Reifen, hab ja noch den CRA4 drauf, nochmal ausführlich auf den Zahn fühlen. Vielleicht bestelle ich ja noch um.

Ciao
Silvio

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #18 am: März 27, 2024, 11:34:59 Vormittag »
Ich habe mich mal ins unbekannte Conti-Terrain gewagt und mir den CRA4 aufziehen lassen.
Bisher bin ich Pirelli gefahren - Angel auf der DVT und auf der PP immer die Werksbereifung. Mir ging der kurze Intervall zum Wechseln auf die Senkel, darum mal wieder Richtung Tourensportler geschielt - Ich bin gespannt.
Wenn der CRA4 nicht wesentlich mehr KM macht, ruder ich wieder zurück und muss mich damit abfinden, dass Spass eben Gummi kostet.  ::)
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #19 am: April 09, 2024, 01:23:54 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4.

Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz.

Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)

Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.

Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.

Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen.

Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.

Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen :o Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. :D (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)

Werde berichten.

Gruß

Marc

Offline Marc62

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #20 am: April 17, 2024, 09:12:13 Vormittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu den Diablo Rosso 4.

Die Reifen haben auf meiner PP 3.700 km gehalten (Inklusive Einfahrzeit 1.000 km). Bin letztes WE nochmal engagiert durchs Sauerland, da ich wusste es sind die letzten KM auf dem Reifensatz.

Profiltiefen zum Schluss: 1,65 mm vorne, 2,05 mm hinten (jeweils der schlechteste Wert)

Fahrprofil: Hauptsächlich Kurven hier im Sauerland, nur eine Tour bis ins Ahrtal (aber auch kurvenreiche Nebenstrecken auf dem Hinweg, Autobahn nur auf dem Rückweg). Keine Erfahrung mit dem Reifen bei Nässe bisher.

Bin mit dem Rosso 4 Super zufrieden gewesen, viel Vertrauen in tiefen Schräglagen bis zum letzten Kilometer, keine Verschlechterung des Fahrzustands bis zum Schluss (auch nicht am Vorderrad). Hatte zuvor auf der 1260 S den Road 5 und 6, auch tolle Reifen mit viel Grip und Vertrauen, insbesondere der 6er, aber der Rosso 4 hat das alles nochmal getoppt.

Trotzdem probiere ich mal einen neuen Reifen aus und bekomme in dieser Woche den neuen Michelin Power 6 aufgezogen.

Vergleichstests gibt es noch nicht, aber ich erhoffe mir die gleichen guten Fahreigenschaften, Vertrauen und Grip, etc. wie der Rosso 4, aber mal sehen ober etwas länger hält, da man bei dem Rosso 4 ab ca. 3.000 km schon mal öfters auf die Profiltiefe schauen musste und jetzt größere Touren anstehen.

Wir sind Mitte Mai in den Dolomiten und die ersten zwei Wochen im Juli in Frankreich, Grand Alpes. Je nachdem wie ich mir den Power 6 in den Dolomiten abfahre und wieviel km ich dann noch im Juni auf den Hausstrecken fahre, kann es sein, das ich vor Frankreich nochmals wechseln muss, obwohl die Reifen nicht durch sind, aber den 2. Urlaub nicht mehr schaffen :o Bis dahin weiß ich aber wenigstens ob dann wieder Rosso 4 oder Michelin Power 6. :D (Hätte auch wegen den beiden Urlauben sportliche Tourenreifen aufziehen können (Road 6, CRA 4, Pirelli Angel) aber wollte jetzt den direkten Vergleich Rosso 4 und Power 6 ohne dazwischen etwas anderes zu fahren)

Werde berichten.

Gruß

Marc


Habe in dem Thread Reifen für MTS V4 PP berichtet falls es interessiert.

Gruß

Marc

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #21 am: Juli 22, 2024, 10:54:56 Nachmittag »
Ich habe mir nach dem Roadsmart 4 jetzt den Conti Road Attack 4 aufziehen lassen und wollte auch mal meine Erfahrung mitteilen:

Nachdem ich vom Roadsmart nicht wirklich was das Vertrauensniveau und die Performance betrifft überzeugt war, habe ich einen direkten Vergleich mit dem Conti Road Attack 4 mit dem ich auch schon eine Tagestour unterwegs war.

Noch kurz nebenbei: Der Roadsmart 4 hat hinten 9tkm bei sportlicher Fahrweise durchgehalten, das ist wirklich extrem gut! Laufleistung kann er.

Der Conti Roadattack 4 ist wirklich exzellent! Der Reifen vermittelt sofort ganz viel Vertrauen, lässt sich super genau in den Kurveneingang einwinkeln und bleibt auch sehr stabil. Während der Kurve sehr viel Feedback, wobei ich es nicht geschafft habe ihn in Bedrängnis und an die Grenze zu bekommen, davor machen sich meine Fußrasten bemerkbar was mein persönliches dead-end ist. Angasen am Kurvenausgang auch mit top Stabilität verbunden. Es ist nur nicht so agil wie der Roadsmart, was dem etwas flacheren Flankendesign geschuldet ist. Finde ich persönlich aber sehr gut und keineswegs negativ, weil es mehr Ruhe und mehr Kalkulierbarkeit bringt. Er überhitzt auch nicht so schnell wie der Roadsmart 4.

Im Vergleich zum Roadsmart für sportliche Fahrer der mit Abstand bessere Reifen. Ich vermute nur, dass er mit der Laufleistung des Roadsmart bei weitem nicht mithalten kann. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, weil die Prioritäten hier m.A.n. richtig gesetzt wurden. Lieber kaufe ich eben einen zweiten Satz, dafür bewahrt er mich vor einem Abflug und ich fühle mich gut.

Wer es eher gemütlicher angehen lässt und weite Strecken zurückleget, ist mit dem Roadsmart 4 auch gut beraten. Ich lass es nur ab und wann gerne mal auf kurvigen Streckenabschnitten etwas krachen und das passt mit dem Roadsmart 4 dann nicht.

« Letzte Änderung: Juli 22, 2024, 10:57:11 Nachmittag von R00m99 »

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2024, 09:56:03 Nachmittag »
Kleiner Erfahrungsbericht vom Conti auf meiner V4S Multi.
Bei der ersten Fahrt war ich etwas überrascht, hatte auf deutlich bessere Handlichkeit gehofft war aber nicht der Fall.
Nach einer 1700km Tour kann ich folgendes berichten.
Was sich verbessert hat ist das Schräglagenverhalten bei flotter Fahrt hier ist der. Conti deutlich weicher und ruhiger beim Umlegen.
Schwierig zu beschreiben.
Der Kältegrip und Regengrip ist 1a, auf nassen Pässen bis 2 grad runter und nasser Straße.
Mal schauen wie das Langzeitlaufverhalten ist.

Aus meiner Sicht ok aber kein Must have.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Road Attack 4 - Multistrada V4s - 17" + 19"
« Antwort #22 am: Oktober 07, 2024, 09:56:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung