Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Kettenölern. Warum? Weil das wieder ein Faktor mehr ist den man kontrollieren und im Blick haben muss. Wenn ich regelmäßig öl auffüllen, den Durchfluss und die Leitungen kontrollieren muss, dann ggfs noch ein Sicherheitsrisiko habe, wenn das Teil undicht wird bzw auf meinen Reifen spritzt, weiß ich nicht was da wartungsärmer sein soll, als alle 800km die Kette in 10 Sekunden einzusprühen, sich sicher zu sein, dass es passt und die Kette augenscheinlich kontrolliert zu haben…Dazu kommt, dass mit der HPE wartungsfreien Kette sich solche System wirklich ganz komplett erledigen.
Zitat von: R00m99 am Juli 07, 2023, 12:22:52 VormittagIch persönlich halte auch überhaupt nichts von Kettenölern. Warum? Weil das wieder ein Faktor mehr ist den man kontrollieren und im Blick haben muss. Wenn ich regelmäßig öl auffüllen, den Durchfluss und die Leitungen kontrollieren muss, dann ggfs noch ein Sicherheitsrisiko habe, wenn das Teil undicht wird bzw auf meinen Reifen spritzt, weiß ich nicht was da wartungsärmer sein soll, als alle 800km die Kette in 10 Sekunden einzusprühen, sich sicher zu sein, dass es passt und die Kette augenscheinlich kontrolliert zu haben…Dazu kommt, dass mit der HPE wartungsfreien Kette sich solche System wirklich ganz komplett erledigen.100% Zustimmung
Dazu kommt, dass mit der HPE wartungsfreien Kette sich solche System wirklich ganz komplett erledigen.
Als fauler Kerl habe ich, wie bei der Ex-1260S, den CLS-Öler verbauen lassen. Die Ducati-Werkstatt hätte die Montage etwas schicker machen können, aber das Teil funktioniert. Wo/wie wird beim Mofessor geregelt?
... insbesondere seit ich dabei einen defekten X-Ring gefunden habe. Dass ne Kette 64.000 km hält kann ich nicht glauben, sry. Nach 25000 hat mein Antrieb Haifischzähne und die Kette ist viel zu lang.