Selten so einen unsinnigen Beitrag gelesen Worauf ich eigentlich warte ist, dass der Motorradfahrer wäherend der Fahrt alle seine Sinne, insbesondere den Seh- und Gehörsinn einsetzt. Da braucht es keinen automatischen Bremsassistenten. Ich stelle mir vor, dass ich zum Überholen ansetze und mir dann ein Assistent anfängt zu bremsen oder mir das Gas weg nimmt.
Tut mir leid, dass ich deine wirren Wünsche nicht erfüllen kann. Ich kann nur einfach Motorrad fahren. Auf 2 Rädern, mit Bremse, Gas und Schaltung. Manchmal nutze ich auch den Tempomaten und den Abstandsassistenten. Dann schalte ich das aber bewusst ein und brauche dazu keine Automatik.Erzähle die Geschichte doch deinem Friseur.
@DucatorHat dein Friseur noch Urlaub?
Worauf ich eindeutig warte, ist dass das Abstandsradar, das ja stetig den Abstand zum Vordermann messen kann, eigentlich immer aktiviert sein müsste, um auch ggf. Notbremsungen einleiten zu können, oder wenn dies auf dem Motorrad wegen der vom Auto unterschiedlichen Fahreigenschaften zu gefährlich sein sollte, wenigstens eine deutliche Warnung bzgl. Kollisionsgefahr ausgibt (und vielleicht wenigstens das Gas wegnimmt und maximale Motorbremse aktiviert), so dass auch die größte Schlafmütze geweckt wird.