Am 28.09.23 ist es soweit. In Berlin wird mit großem Tamtam die neue BMW 1300 GS vorgestellt. Hier die Daten:Genau 1300 ccm Hubraum,145,5 PS Leistung mit 149,5 Nm maximalem Drehmoment. Der Grundpreis soll 900,- € höher sein als der der 1250 GS. AUSGESTATTET MIT DEN GIMICKS, die an anderer Stelle schon so kontrovers und teilweise beleidigend erörtert wurden…. Eines steht jedenfalls fest, dieses Teil wird ein weiterer Höhepunkt in der BMW Erfolgsgeschichte werden. Der Zweizylindermotor lebt weiter und ist noch lange das Maß aller Dinge im Segment der sog. Reiseenduros. Schade nur, das Ducati hier auf vier Zylinder umgeschwenkt ist. Aber eines ist fix; für die Höchstgeschwindigkeitsfanatiker ist die V4 bedeutend schneller. Die neue GS hat „nur“ gute 220 km/h…
...................Werde ich wohl mal Probefahren, genau so wie die M1000XR auch....................Lg Stefan
Zitat von: superduke1290 am September 13, 2023, 03:34:19 Nachmittag...................Werde ich wohl mal Probefahren, genau so wie die M1000XR auch....................Lg StefanSo mache ich das auch. Um zu wissen was die kann (gut oder schlecht) und was nicht.Viele Grüße,Robert
M1000XR ..Darauf bin ich mal gespannt. Nach dem letzten Update auf der 165ps XR war ich nach der Probefahrt mehr als enttäuscht. Kein Power bis 5000U/min und dieselben nervige Vibrationen…
Ich warte sehnsüchtig darauf, das der neue Boxermotor ....
Zitat von: Hans-G. am September 24, 2023, 11:56:14 VormittagIch warte sehnsüchtig darauf, das der neue Boxermotor ....Aber Du fährst doch gar nicht mehr Motorrad ?