genau mein Gedanke.Schau doch mal bei einem anderen Freundlichen rein. Bei mir genau das Gegenteil, bin letzte Woche zurückgekommen vom Sardinienurlaub , und hatte einen leichten Ölaustritt an der Einfüllschraube, alles kontrolliert worden, frische Dichtung eingesetzt und Kettenspannung nachgestellt und das Ganze für Umme.Muss dazu sagen war auch beim Jahresservice vor dem Urlaub und hier bei den Eidgenossen reichen die 420,- Schleifen nicht, aber ist ein anderes Thema.Bin hoch in den Showroom ein bisschen Smalltalk der obligatorische italienische Espresso und noch ein bisschen Sabbern.lg Rolf
Zitat von: alpendudler am Oktober 14, 2023, 08:49:57 Vormittaggenau mein Gedanke.Schau doch mal bei einem anderen Freundlichen rein. Bei mir genau das Gegenteil, bin letzte Woche zurückgekommen vom Sardinienurlaub , und hatte einen leichten Ölaustritt an der Einfüllschraube, alles kontrolliert worden, frische Dichtung eingesetzt und Kettenspannung nachgestellt und das Ganze für Umme.Muss dazu sagen war auch beim Jahresservice vor dem Urlaub und hier bei den Eidgenossen reichen die 420,- Schleifen nicht, aber ist ein anderes Thema.Bin hoch in den Showroom ein bisschen Smalltalk der obligatorische italienische Espresso und noch ein bisschen Sabbern.lg RolfMoto77?
Kennt wer eine echt gute Werkstatt im Süden Bayerns, die nicht in der Landeshaupstadt ist?Der Witz ist, ich bin auch echt bereit Geld dazulassen, wenn der Service stimmt. Ob es 400, 600, 700€ kostet interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich will einfach nur ein gutes Gefühl haben und die Arbeit soll gut durchgeführt werden. Ich fahre ein Premium Motorrad, bin bereit Premium zu zahlen, will aber auch premium behandelt werden.Die Mitarbeiter und auch der Großteil der Kunden die da waren, haben alle auch so einen Aslak-touch (ich kann das sagen, ich habe selbst südländische Wurzeln). Damit ist auch nicht die Optik gemeint, sondern die Art und Weise wie artikuliert wird, wie über die Maschinen geredet wird und zu welchem Zweck die angeschafft werden. Die Aushilfen am Counter duzen Dich im ersten Satz und im zweiten Siezen sie Dich. Das ist einfach eine super show. Das ist diese „boah geil, dicke Karren“-Mentalität und das bin ich auch einfach nicht. Ich muss da ganz dringend wo anders hin.
Genau so ist es!Die Zeiten haben sich geändert und as Alleinstellungsmerkmal ist eben der Service. Mit nichts anderem kann man Kunden langfristig gewinnen. Bin selbst im Vertrieb, habe eine eigene Versicherungsagentur, kenne nur zu Gut was es heißt Zahlendruck zu haben. Aber langfristige Kundenbindung erreicht man nur durch gute Beratung und der Message, dass sich um einen gekümmert wird. Anders geht es nicht.Habe gerade fast 500Ml Öl abgesaugt, bis der Ölstand passt (Motor ist kalt, Öl gewinnt eh noch etwas an Volumen).