Hallo,Du kannst eine PP und eine GS bezüglich Komfort nicht vergleichen. Die Bayerische kann in dieser Hinsicht mehr. Sie ist weicher und sanfter…
Zitat von: isierien am Dezember 01, 2023, 07:24:38 VormittagHallo,Du kannst eine PP und eine GS bezüglich Komfort nicht vergleichen. Die Bayerische kann in dieser Hinsicht mehr. Sie ist weicher und sanfter…100 % Zustimmung!Wenn Du bis jetzt mit der GS gut ausgekommen bist, nehme lieber die V 4. Die hat sogar in einschlägigen Tests gegen die PP mithalten können und teilweise sogar besser, auch sportlich gesehen, abgeschnitten. Noch eine Tipp, kein Motorrad ohne Probefahrt. Wenn Du jetzt keine Gelegenheit hast, dann später! Wir haben Winter, da fahren eh nur die Eisenbereiften und jene, denen der Salzstaub auf dem bike nichts ausmacht. Bei 30000,- € Kaufpreis jedenfalls würde ich dieses Risiko nicht eingehen. Wenn dann Deine gewünschte PP erst etwas später kommt, was soll’s? Wir haben jetzt eh wärmere und längere Motorradsaison‘s. Dann kannst Du sogar noch die PP mit der neuen 1300 GS vergleichen. Auf andere Meinungen, vor allem von PP Eignern, würde ich nichts geben. Denn keiner wird sein bike schlecht reden oder nicht empfehlen.
Für mich beeindruckt die Ducati Multistrada V4PP mit ihrem kraftvollen V4-Motor und dem elektronischen Fahrwerk, das präzise Kontrolle ermöglicht. Im Vergleich dazu setzt die BMW R1250GS auf einen geschmeidigen Boxermotor und überzeugt mit dem innovativen ShiftCam-System sowie einem umfangreichen Elektronikpaket, ähnlich wie die Ducati, für vielseitige Fahrmöglichkeiten. Die Ducati zeigt einen eindeutig sportlichen Charakter, während die BMW mit ihrer bewährten Vielseitigkeit punktet. Beide Motorräder bieten erstklassige Tourenqualitäten, und die Entscheidung zwischen ihnen hängt vollständig von deinem persönlichen Fahrstil und deinen Vorlieben ab.
ich würde gern eine V4PP 2023 kaufen, komme aber wetterbedingt zu keiner Probefahrt.Ich hatte eine R1250GS ,war mit dem Fahrwerk , Komfort zufrieden.Kann man das Öhlins Fahrwerk bei Bedarf in die Richtung einstellen?
Hallo zusammen,Ermstal danke für euer Feedback. Nun ja ich hätte gern wieder ein 17-Zoll Vorderrad , finde die Einarmschwinge , Felgen , Fahrwerk und so weiter der PP halt gut.Ich halte mich für eine zügigen Fahrer , aber würde ungern auf den Komfort eines gutem Fahrwerk bei den Straßenzustand der immer schlechter wird verzichten.Meine Hoffnung war halt das das Fahrwerk der PP einigermaßen Komfortabel einzustellen ist.Selbst eine Probefahrt von 50 oder 100 KM würde bei der Menge am Einstellungen nicht Reichen.Deshalb hoffte ich hier ein Paar Umsteiger von einer GS zur PP zu finden.GrußMarcus