Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zuverläsigkeit Erfahrungen  (Gelesen 4401 mal)

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
Antw:Zuverläsigkeit Erfahrungen
« Antwort #30 am: August 20, 2024, 04:43:48 Nachmittag »

Vielleicht war die Diva böse wg. Missachtung  ;D ;)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline turbowurm

• Mitglied
  • *
  • 2xV4 ist auch ein V8
« Antwort #31 am: August 20, 2024, 11:55:02 Nachmittag »
Multi V4S Travel + Radar
Neu 08/21
Aktuell etwas über 30Tkm

Ich fahre seit 1992 *grosse" Motorräder.
Meine erste Ducati, da ich sowas von NICHT mit Desmo kann..
Kaufkriterium war für mich klar die gute/Tolle Fahrbarkeit und
weil Triumph mit dem neuen Tiger bei mir abgekackt hat und mein Bruder fährt GS (mittlerweile die gaaanz Neue uuu...).

Was über die Verarbeitungsqualität geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen.
Tierische Spaltmasse, schlecht passende Verkleidungsteile, labrig montierte Zusatzleuchten und ja ich finde sie auch zu Teuer.

Meine Bremsscheiben sind auch am Zittern aber laut Händler noch nicht ausserhalb der (vermutlich grossen) Toleranz.
Beim Bremsbelagwechsel einen anderen Hersteller genommen mit nur einer Reibfläche, das hat das ganze etwas beruhigt.
Der Druckpunkt ist aber nicht so Knackig, auch nach Oelservice. Bremst aber sonst Top.

Da ich die Reifen selber wechsle und Wuchte, kann der Händler da nix verbocken. Somit keinerlei Zittern des Lenkers mit und ohne Koffer.
Noch den ersten Kettensatz, versuche immer gut zu Reinigen und zu sprühen.

Benzinverbrauch liegt so zwischen 6 - 7Liter, ist Ok für mich. Habe noch eine VMax 1700, die nimmt minimum 8Liter... und hat einen 15L Tank.

Ich bin vermutlich kein richtiger Ducatisti, bei mir soll das Zeug funktionieren und nicht nur aussehen.
Bisher klappts nicht so schlecht...

Grüsse, Urs

Aktuell:
Ducati MTS V4S T&R `21
Yamaha Vmax 1700 `09

Vorher:
Triumph Tiger GtPro `22
Triumph Tiger Explorer `17
Triumph Rocket 3 `09
Triumph Speed Triple `11
Triumph Speed Triple `02
Buell X1 `01
Yamaha FZR Genesis `90

Offline Baron

• Forenmitglied
  • **
  • Zuviel PS, Geld, Hubraum? Gibt es nicht!
« Antwort #32 am: August 21, 2024, 10:56:47 Vormittag »
Meine Multi, Bj. 2021, hat bisher keine Probleme gemacht. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft, bin der zweite Besitzer und sie hat ca. 29.000 KM.

Gut die allgemeine Verarbeitungsqualität, mit Blick auf das viele Kunststoff könnte besser sein. Ich bin insgesamt zufrieden.

Nur die Händler sind ein einziges Ärgernis, ich habe mir jetzt eine freie Werkstatt gesucht mit einem erfahrenen Ducati Schrauber, ich hoffe das wird damit besser.

Gute Zeit.

Kay Baron

Multistrada V4S Sport

Offline Bollene

• Mitglied
  • *
    • Jojo´Homepage
« Antwort #33 am: August 21, 2024, 06:59:27 Nachmittag »
... ich habe mir jetzt eine freie Werkstatt gesucht mit einem erfahrenen Ducati Schrauber, ich hoffe das wird damit besser.

Wen hast du ausgesucht?
Hier in der Region?

Grüssle
Jojo

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #34 am: August 21, 2024, 10:25:44 Nachmittag »
Nur die Händler sind ein einziges Ärgernis, ich habe mir jetzt eine freie Werkstatt gesucht mit einem erfahrenen Ducati Schrauber, ich hoffe das wird damit besser.

Das kann ich verstehen, aber die V4 hat ja 4 Jahre Garantie, hast da keine Sorge bei einem möglichen Schaden in Diskussionen zu kommen?

Als bei meiner V4 das Hinterradlager defekt war, war wohl die 1. Frage an meinen Händler, wer den Reifenwechsel durchgeführt hat.
War jetzt halt in dem Fall so, dass die alle beim Ducati-Händler durchgeführt worden sind. Damit war das Thema durch und Lager + beschädigte Felge wurden übernommen.
Keine Ahnung wie das sonst ausgegangen wäre.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
« Antwort #35 am: August 22, 2024, 07:37:55 Vormittag »

Als bei meiner V4 das Hinterradlager defekt war, war wohl die 1. Frage an meinen Händler, wer den Reifenwechsel durchgeführt hat.
War jetzt halt in dem Fall so, dass die alle beim Ducati-Händler durchgeführt worden sind. Damit war das Thema durch und Lager + beschädigte Felge wurden übernommen.
Keine Ahnung wie das sonst ausgegangen wäre.

Wolfgang

Was hat das eine (Hinterradlager) mit dem anderen (Reifenwechsel) zu tun?

Oder darfst du das Moped auch immer nur auf dem Gelände des  ;D fahren (weil sonst die Garantei in Gefahr wäre...)  ;D :o
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Online DesmoBoris

• Forenmitglied
  • **
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
« Antwort #36 am: August 22, 2024, 11:01:15 Vormittag »
Es ist doch eine berechtigte Frage von Ducati, wer den Reifen gewechselt hat. Ein Radlager und Felge können ja gerne mal kaputt gehen wenn man das Hinterrad nicht mit den vorgeschrieben Nm anzieht. Und wenn dann die Hinterhofbude geschlampt hat, warum sollte das übernommen werden. Und wenn die Ducati Werkstatt den Fehler macht, zahlt Ducati halt. So würde ich das interpretieren.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Online DesmoBoris

• Forenmitglied
  • **
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
« Antwort #37 am: August 22, 2024, 11:03:24 Vormittag »
Aber vielleicht bin ich da auch nicht objektiv genug. Bin der Diva hoffungslos seit Jahren verfallen. War auch schon beim Arzt, er meinte ist nicht heilbar. :totlach
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline Oli

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #38 am: August 22, 2024, 05:33:53 Nachmittag »
Aber vielleicht bin ich da auch nicht objektiv genug. Bin der Diva hoffungslos seit Jahren verfallen. War auch schon beim Arzt, er meinte ist nicht heilbar. :totlach

also wenn innerhalb von 4 Jahren (und von mir aus 100000Km oder mehr) ein Radlager das Zeitliche segnet, dann hat es sicher nicht's mit den Anzugsmomenten zu tun (dafür sitzten auf den Innenringen der Lager schließlich Distanzer)... sondern eher damit das Luischi bei der Montage der Lager dieselben mit dem Hammer rein gehauen hat, oder irgendein Horst einen der besagten Distanzer falsch montiert hat!!! :totlach :totlach
Und ich habe übrigens auch das Virus und werde es seit 1993 nicht mehr los!!! finde ich aber nicht schlimm... kann seitdem hervorragend damit leben :^ :^

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #39 am: August 24, 2024, 06:55:42 Vormittag »
Bei mir ist jetzt bei der Rally vor paar Tagen der „Luftfiltersensor“ ausgefallen. Das ganze ist gerade in Spanien passiert. Es hat sich gezeigt durch die gelbe Motorkontrolllampe. Ich konnte normal weiterfahren und hatte keine Probleme. Alles war normal.
Der Ducati Store Montpellier, in Frankreich hat sich dem ganzen angenommen und das Teil in 3h gewechselt. Dazu musste der ganze Tank runter. Alles ist auf Garantie ganz unkompliziert gemacht worden. Ich habe dann noch was für die Kaffeekasse gegeben und bin glücklich. Danke an den Ducati Store Montpellier, die das Freitag Nachmittag einfach gemacht haben. Den Sensor hatten sie auch nicht auf Lager, sie haben ihn aus irgendeinem anderen Bike genommen. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Fahrt weiter fortführen kann. Er sagte noch, dass er mich so nicht weiter fahren lassen konnte, das Bike hätte unterwegs „zusammenbrechen“ können.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline ductom60

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: September 02, 2024, 09:10:33 Vormittag »
Hallo Matthias,

toller Service von Ducati Montpellier! Wenn die Monteure unsere Ducati so lieben wie wir es tun, ist eigentlich alles jolly fein!

Gruß Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #40 am: September 02, 2024, 09:10:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung