Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Versicherung..... Empfehlung gesucht  (Gelesen 2389 mal)

Offline ragl

• Mitglied
  • *
Versicherung..... Empfehlung gesucht
« am: Juni 10, 2024, 09:12:35 Vormittag »
Hallo Zusammen,

Ich sollte langsam meine Multistrada ummelden - und da brauche ich eine Versicherung....

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich mag Anbieter mit modernen OnlineServices und natürlich nicht die teuersten und nicht einfach die billigsten.
In der Schweiz habe ich Mobiliar - Alll Over eine gute Versicherung.

Danke

Offline VauZwoEs

• Forenmitglied
  • **
Antw:Versicherung..... Empfehlung gesucht
« Antwort #1 am: Juni 10, 2024, 09:22:00 Vormittag »
Also ich suche meine Versicherung meist über Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox.

Offline ragl

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Juni 10, 2024, 09:35:11 Vormittag »
Ok, und das ist der übliche Weg, ja?

Ich kenne das so noch nicht - es gibt zwar so portale in .ch (z.b. Comparis) - Die sind für mich jedoch nicht vertrauenswürdig.... besonders aus den Anfangszeiten des Internets kenne ich einige Geschichten und Protagonisten noch ;-)

Danke - dann schaue ich da mal

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: Juni 10, 2024, 10:27:47 Vormittag »
Ich möchte hiermit keine Werbung machen, sondern nur meine Hilfe anbieten:

Ich selbst bin Versicherer und kann Dir bestimmt so wie Du Dir das vorstellst das passende anbieten. Hat bei den KollegInnen hier auch bislang geklappt :) Allerdings wende Dich dann bei Interesse bitte per PN an mich, ich werde mich nicht aufdrängen, biete es nur an.

Lieber Gruß,
Room99

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #4 am: Juni 10, 2024, 12:46:17 Nachmittag »
Check24 und aus Erfahrung bei Vollkasko zusätzlich bei der Gothaer anfragen…
Wäre mein Tip

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline VauZwoEs

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #5 am: Juni 10, 2024, 12:51:04 Nachmittag »
Ich möchte hiermit keine Werbung machen, sondern nur meine Hilfe anbieten:

Ich selbst bin Versicherer und kann Dir bestimmt so wie Du Dir das vorstellst das passende anbieten. Hat bei den KollegInnen hier auch bislang geklappt :) Allerdings wende Dich dann bei Interesse bitte per PN an mich, ich werde mich nicht aufdrängen, biete es nur an.

Lieber Gruß,
Room99
Achso aber Werbung machen ist nicht so dein Ding ?!?!
Wenn dem so wäre dann wäre eine PN von dir mit der Info derbeste weg gewesen! Aber nein, du schreibst auch noch von anderen hier, denen du scheinbar „geholfen“ hast.
Ich finde das scheinheilig und geheuchelt. Und es bestätigt meine Meinung gegenüber Versicherungen und deren Vertreter.

« Letzte Änderung: Juni 10, 2024, 12:54:21 Nachmittag von VauZwoEs »

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #6 am: Juni 10, 2024, 01:07:02 Nachmittag »
Meine Güte, als hat man keine andere Beschäftigung für den Montag gefunden...

Was ist daran scheinheilig und geheuchelt. Wenn ich wem weiterhelfen kann ist doch alles in Ordnung. Wenn jemand seine Handwerksleistungen bewirbt und bspw. ein Gepäckträger anbietet ist es ok, wenn ich mit einer Dienstleistung komme, die weder namentlich noch sachlich benannt wurde dann ist das nicht in Ordnung. Geheuchelt ist höchstens Deine Doppelmoral... Es gibt durchaus Menschen die froh über den Service sind. Als hätte ich es nötig für eine popelige Moppedversicherung hier die Werbetrommel zu rühren :D Es war nur ein gütliches Angebot meinerseits um einem Forumskollegen zu helfen, weil EXPLIZIT danach gefragt wurde...

Wenn ich schon verivox und check24 lese, dann wundert mich auch Deine Einstellung ggü. den Versicherern nicht. Passt schon alles so zusammen. Wer billig kauft und so... Und damit lassen wir es gut sein.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2024, 01:10:08 Nachmittag von R00m99 »

Offline VauZwoEs

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #7 am: Juni 10, 2024, 02:33:45 Nachmittag »
Meine Güte, als hat man keine andere Beschäftigung für den Montag gefunden...

Was ist daran scheinheilig und geheuchelt. Wenn ich wem weiterhelfen kann ist doch alles in Ordnung. Wenn jemand seine Handwerksleistungen bewirbt und bspw. ein Gepäckträger anbietet ist es ok, wenn ich mit einer Dienstleistung komme, die weder namentlich noch sachlich benannt wurde dann ist das nicht in Ordnung. Geheuchelt ist höchstens Deine Doppelmoral... Es gibt durchaus Menschen die froh über den Service sind. Als hätte ich es nötig für eine popelige Moppedversicherung hier die Werbetrommel zu rühren :D Es war nur ein gütliches Angebot meinerseits um einem Forumskollegen zu helfen, weil EXPLIZIT danach gefragt wurde...

Wenn ich schon verivox und check24 lese, dann wundert mich auch Deine Einstellung ggü. den Versicherern nicht. Passt schon alles so zusammen. Wer billig kauft und so... Und damit lassen wir es gut sein.
Nö, damit lasse ich es nicht gut sein!
Du verdienst deine Kohle damit, nehme ich an. Also ist der Vertriebsgedanke vordergründig! Mit einer PN wäre das ok aber so nicht! Scheinbar hast du es wohl schon nötig wie deine Reaktion zeigt.
Dass dir Vergleichsportale nicht gefallen ist mir schon klar. Denn genau dort zeigt sich die Abzocke einiger  Gesellschaften.
Und welche Doppelmoral unterstellst du mir? Das ich vergleiche was ich kaufe? Genau das ist es was ich an euch Versicherungs-Leuten einfach nicht leiden kann! Immer nur den Vertrieb eurer Produkte im Sinn und den Umsatz im Kopf aber so tun als ob man damit jemanden helfen würde.
Das ist meiner Meinung nach Heuchelei!
Und ob dir das passt oder nicht, das ist meine Meinung und die ist zu akzeptieren.
So und jetzt kannst du es gut sein lassen.

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
« Antwort #8 am: Juni 10, 2024, 03:02:55 Nachmittag »

Hallo Konny,

ich finde es geht auch eine Nr. kleiner und ohne persönliche Angriffe. 
Wenn das deine Meinung ist, bitte. Aber nicht zu sehr verallgemeinern und Forumskollegen (unbekannterweise??)
über einen Kamm scheren.

Grüße
 ;)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #9 am: Juni 10, 2024, 03:39:59 Nachmittag »
Alles gut Oli, mit der Hasstirade komm ich gut klar. Und damit ist tatsächlich auch alles gesagt ;)

Offline VauZwoEs

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #10 am: Juni 10, 2024, 03:41:06 Nachmittag »
Hallo Oli,

ich glaube nicht, dass ich jemanden angegriffen habe. Im Gegenteil! Und wenn dann war das nicht meine
Absicht.
Leider hab ich halt schon sehr viel nachteiliges mit Versicherungen erleben müssen. Mit vielen Vertretern oder deren Gesellschaften selbst. Da ist mir derartige Argumentation ein Dorn im Auge.
Man kann ja seine Verträge verkaufen wollen aber sowas würde ich dann über eine PN an denjenigen lösen und nicht öffentlich wirksam.

Das ist es was mich daran gestört und mich aufgebracht hat.

Ich nutze das Forum hier vorrangig zum Austausch von Gedanken, Tips und Lösungsvorschläge von Gleichgesinnten. Ich bin selbst jahrelang im Vertrieb tätig, würde  aber hier nie meine Lösungen, Dienstleistungen oder Produkte bewerben. Schon alleine deshalb nicht, damit mir keiner eine derartige Absicht unterstellen kann, das Forum deswegen zu nutzen.

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #11 am: Juni 10, 2024, 03:44:43 Nachmittag »
.... ich glaube nicht, dass ich jemanden angegriffen habe. Im Gegenteil! .....

Da hast auch gelesen, was du geschrieben hast? Wenn das kein persönlicher Angriff ist?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline VauZwoEs

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #12 am: Juni 10, 2024, 03:47:45 Nachmittag »
Thomas, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Keine Absicht!!
Was soll ich noch sagen bzw. schreiben?
Die „Hasstriade“ nehme ich auch einfach auf.
Also kommt alle wieder auf den Teppich, ich bin es auch.

Offline R00m99

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #13 am: Juni 10, 2024, 03:49:56 Nachmittag »
Hallo Oli,

ich glaube nicht, dass ich jemanden angegriffen habe. Im Gegenteil! Und wenn dann war das nicht meine
Absicht.
Leider hab ich halt schon sehr viel nachteiliges mit Versicherungen erleben müssen. Mit vielen Vertretern oder deren Gesellschaften selbst. Da ist mir derartige Argumentation ein Dorn im Auge.
Man kann ja seine Verträge verkaufen wollen aber sowas würde ich dann über eine PN an denjenigen lösen und nicht öffentlich wirksam.

Das ist es was mich daran gestört und mich aufgebracht hat.

Ich nutze das Forum hier vorrangig zum Austausch von Gedanken, Tips und Lösungsvorschläge von Gleichgesinnten. Ich bin selbst jahrelang im Vertrieb tätig, würde  aber hier nie meine Lösungen, Dienstleistungen oder Produkte bewerben. Schon alleine deshalb nicht, damit mir keiner eine derartige Absicht unterstellen kann, das Forum deswegen zu nutzen.

Ja, ich gebs zu: ich habe 268 Beiträge geduldig genau auf den Moment gewartet, um dann meinen Mist hier zu plazieren und eine Moppedversicherung zu verkaufen. Ich wollte das Forum schamlos unterwandern und für meine Vertriebszwecke missbrauchen; macht Sinn👍 Der Beitragsersteller muss sich auch seinen Teil denken…
« Letzte Änderung: Juni 10, 2024, 03:52:32 Nachmittag von R00m99 »

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
« Antwort #14 am: Juni 10, 2024, 04:05:10 Nachmittag »
Auch wenn ich die Ironie im Beitrag erkenne - auch hier geht's eine Nummer kleiner  ;)

Also von allen Seiten es einfach jetzt so stehen lassen. Man kann sich auch darauf einigen, dass man nicht einer Meinung ist....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Juni 10, 2024, 04:05:10 Nachmittag »