Hi, sehe ich auch so wie orish . Wenn es etwas größeres wäre sollte der Freundliche ja vorher Bescheid geben! Eine Frage aber trotzdem , was meinst Du mit groben Ausreisser? Ist dass nicht für alle gleich ? Mal abgesehen von den unterschiedlichen Stundenlöhnen ? Gruß Duci1
Aha,wenn aber der nicht so bewanderte Mechaniker die Zeitvorgabe nicht einhält,ist dies dann nicht dem Händler sein Problem ?Ok,der Kunde merkt es ja nicht,weil es einfach auf die Rechnung kommt....klar aber theoretisch............... ??
Erst einmal Danke für die Antworten, sofern sie brauchbaren Inhalt hatten Hintergrund meiner Frage, war eine mit dem Händler vereinbarte Leistung zu einem vereinbarten Preis. Der Preis wurde erheblich überschritten und die vorliegende Rechnung ist für mich nicht transparent und nachvollziehbar, weil wesentliche Angaben (z.b. zur Arbeitszeit) fehlen. Sollte es von Ducati AW`s geben, könnte ich zumindest prüfen, ob auf Grundlage der AW`s der Zeitrahmen für die beauftragten Arbeiten passt (Beauftragte Leistungen x AW`s x Stundenlohn = theoretische Lohnkosten) , da ich die Vermutung habe, dass auf meiner Rechnung auch ein großer Anteil der Garantiearbeiten stehen Daher besten Dank für weitere Informationen