Hallo, ich melde mich mal nach ausgiebigem Test auf unserer Tour nach Kreta und zurück über den Balkan mit 5800 km.
Das DMD 2 funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, geplant werden die Routen mit MRA auf dem Tap oder auf dem Handy. Es gibt keine Bluetooth Abbrüche oder Verbindungsprobleme, da das DMD eigenständig arbeitet und eine eigene Datenverbindung besitzt. Hitze von der Sonneneinstrahlung macht keine Probleme wie beim Handy, Regen auch nicht. Der Bildschirm ist so groß, dass man auch umliegende Straßen gut erkennen kann und schnell alternative Wege findet. Der Halter dazu ist von Evotech, original war da ein Garmin dran, aber mit 2 Bohrungen passt das DMD ran, zugegeben es ist etwas schwer und der Vorbau der Multi ist nicht so stabil wie ich es mir wünschen würde, aber irgendetwas ist immer. Hat jedenfalls super funktioniert, wer allerdings die Rally artgerecht im Gelände bewegen will, der braucht einen anderen Halter.
Noch ein Wort zu " Katastrophe", wenn du mit deiner Karre nur zum Eiskaffee navigierst, dann reicht der Sonnenstand oder das Handy, ich fahre fast nur kleine abgelegene Straßen, da brauche ich schon etwas mehr Bildschirm. Immer bedenken es müssen nicht alle so denken wie du.

Gruß Super Kati