Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gutes Navigtionssystem für V4, Carpe Iter? Andere Ideen?  (Gelesen 9831 mal)

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
Antw:Gutes Navigtionssystem für V4, Carpe Iter? Andere Ideen?
« Antwort #30 am: Juli 07, 2025, 10:58:41 Vormittag »
Da bin ich sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Bj. 25/Scrambler 1100 Special
Multistrada V4 S Sport
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline SuperKati

• Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: Juli 07, 2025, 06:20:05 Nachmittag »
Hier mal die Bilder zur Montage an der Rally.

Sehr schön! Und eine interessante Lösung.

Das aktuelle Garmin XT an meiner V4 S werde ich noch nutzen, bis es den Geist aufgibt. Danach könnte das Thork Racing auf der Einkaufsliste stehen. HWS ist bereits vorhanden.

Kannst Du pö a pö mal berichten? Was die Technik kann und entwickelt.

Hallo, melde mich mal nach ausgiebigem Test auf Kreta und Balkan nach 5800 km.

Gruß Tom

Offline SuperKati

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: Juli 07, 2025, 06:37:56 Nachmittag »
Hallo, ich melde mich mal nach ausgiebigem Test auf unserer Tour nach Kreta und zurück über den Balkan mit 5800 km.

Das DMD 2 funktioniert genauso wie man es sich vorstellt, geplant werden die Routen mit MRA auf dem Tap oder auf dem Handy. Es gibt keine Bluetooth Abbrüche oder Verbindungsprobleme, da das DMD eigenständig arbeitet und eine eigene Datenverbindung besitzt. Hitze von der Sonneneinstrahlung macht keine Probleme wie beim Handy, Regen auch nicht. Der Bildschirm ist so groß, dass man auch umliegende Straßen gut erkennen kann und schnell alternative Wege findet. Der Halter dazu ist von Evotech, original war da ein Garmin dran, aber mit 2 Bohrungen passt das DMD ran, zugegeben es ist etwas schwer und der Vorbau der Multi ist nicht so stabil wie ich es mir wünschen würde, aber irgendetwas ist immer. Hat jedenfalls super funktioniert, wer allerdings die Rally artgerecht im Gelände bewegen will, der braucht einen anderen Halter.
Noch ein Wort zu " Katastrophe", wenn du mit deiner Karre nur zum Eiskaffee navigierst, dann reicht der Sonnenstand oder das Handy, ich fahre fast nur kleine abgelegene Straßen, da brauche ich schon etwas mehr Bildschirm. Immer bedenken es müssen nicht alle so denken wie du.  :schreck

Gruß Super Kati

Offline ductom60

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #33 am: Juli 08, 2025, 03:53:21 Nachmittag »
Hallo, ich melde mich mal nach ausgiebigem Test auf unserer Tour nach Kreta und zurück über den Balkan mit 5800 km.

Gruß Super Kati

Hi. Das hört sich insgesamt recht "stimmig" an, danke für die Mitteilung. Und knapp 6.000km in einer Tour sind schon eine Hausnummer. Insbesondere auch für eine ausgiebige Beurteilung.

Gruß Tom

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #33 am: Juli 08, 2025, 03:53:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung