Ich habe festgestellt, das eine Duc sehr empfindlich auf den Kettendurchhang reagiert.
Ob das einen kausalen Zusammenhang mit dem schwergängigen Leerlauf- suchen hat, kann ich nicht beurteilen.
Zitat von: ductom60 am September 06, 2025, 09:23:40 VormittagOb das einen kausalen Zusammenhang mit dem schwergängigen Leerlauf- suchen hat, kann ich nicht beurteilen.Das kann getrost verneint werden. Der Quickshifter/Blipper ist eine Softwarelösung, die mittels dem Sensor am Schalthebel die Zündung entsprechend der aktuellen Drehzahl unterbricht (Shift Up) oder die Drosselklappen öffnet (Blipper down). Das macht es auch nur, wenn die Kupplung nicht gezogen ist. Keine Auswirkung auf Leerlauf Findung. Was die Einstellung des DQS in den Fahrprofilen angeht, so habe ich mal meine Ducati Werkstatt gefragt und die Antwort erhalten, dass man getrost das DQS aktivieren kann und trotzdem jeden Gang mit Kupplung schalten kann. Nur wenn es deaktiviert ist, geht das DQS halt gar nicht. Ich habe es in allen Profilen aktiviert und schalte wie ich lustig bin.