Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kupplung der V4 S  (Gelesen 918 mal)

Offline Lackfuzzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Kupplung der V4 S
« am: Juli 26, 2025, 08:50:13 Nachmittag »
Hallo habe mir eine V4 zugelegt BJ.22.Das problem nachdem ich Ca.100km gefahren bin ließ sie sich nicht mehr in neutral schalten.Sie sprang direkt von 1 in 2 und umgekehrt.Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden.Sie haben sie in die Werkstatt gerollt und angeblich zurück gesetzt.danach lief sie wieder normal aber nach 100km fing es wieder an.
Hat jemand eine Idee.
Mfg.der Lackfuzzi

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 349
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Antw:Kupplung der V4 S
« Antwort #1 am: August 24, 2025, 02:55:25 Vormittag »
Luft im System?
Wurde in der Werkstatt an Geber- und Nehmerzylinder mal entlüftet?
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4 Pikes Peak (EZ 2025)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline Deepdiver

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Kupplung der V4 S
« Antwort #2 am: September 04, 2025, 11:02:00 Vormittag »
Erschlagt mich ruhig  ;D

Ich habe festgestellt, das eine Duc sehr empfindlich auf den Kettendurchhang reagiert.
Ist der Kettendurchhang zu groß, ensteht das Problem mit der Leerlaufsuche.
Ist die Kette korrekt gespannt, ist alles wieder in Ordnung.

Wieso das so ist, kann ich nicht erklären, bei meinen Kawa`s damals, war es immer egal.
CU Deepdiver

Dive now and work later

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 328
Antw:Kupplung der V4 S
« Antwort #3 am: September 04, 2025, 06:13:01 Nachmittag »
Ich meine, die V4S hat einen "Leeflauffinder". Zumindest geistert dieser Begriff durch die Ducatiwelt, da Ducatigetriebe bekannter Maßen sehr eigenwillig sind. Bei meiner 1200 Monster aus 2017 war das Schalten in den Leerlauf immer ein Geduldsspiel.


Möglich dass es da durchaus mit der Kettenspannung zu tun hat.
Red Beast Rider

Multistrada V4S Travel MY 2025 bestellt
Suzuki GSX-R 750 SRAD (Racebike)
Multistrada V4S Travel MY 2021
Ducati Monster 1200
Suzuki GSX-R 750
Yamaha RD350 YPVS

A part of Biker aus Leidenschaft

Offline MultiVau4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Das letzte Kind hat immer Fell 😽🐈‍⬛🐈🐶
Antw:Kupplung der V4 S
« Antwort #4 am: Heute um 10:30:04 Vormittag »
Ich habe festgestellt, das eine Duc sehr empfindlich auf den Kettendurchhang reagiert.

Hm, also bei meiner V4S aus 2024 hat der Kettendurchhang keine negativen Auswirkungen auf die Leerlauffindung. Seit Kilometer 0 bis jetzt knapp 10000 km geht der Leerlauf sauber rein. Gut, es ist der Schalthebel mit Bedacht zu bewegen. Der Weg ist schon recht kurz.
Ducati Multistrada V4S T&R (Gina)
BMW S 1000 R (Ludwig)
Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Belinda)
BMW R 1250 GS (Paula)
Suzuki GSF 1250 SA Bandit (Geisha)
Yamaha XJ600 51J
Yamaha RD 250 LC
Yamaha RD 80 MX (2.)
Yamaha RD 80 MX

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kupplung der V4 S
« Antwort #4 am: Heute um 10:30:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung