Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada 1200/1260 - Technik
»
Plastikverkleidungen, Leitblech Montage
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Plastikverkleidungen, Leitblech Montage (Gelesen 1570 mal)
possi
Mitglied
Plastikverkleidungen, Leitblech Montage
«
am:
August 04, 2025, 08:17:18 Nachmittag »
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp… Ich musste die Plastikverkleidungen (bei Ducati heissen diese Leitbleche)an meiner 1260 S neu kaufen. Abbekommen habe ich diese, aber ich habe wirklich alles versucht, ich bekomme diese unten am Schnabel nicht in die vorgesehene Öffnung eingeführt..
Videos auf youtube und ähnliches habe ich mir schon alles angeschaut und trotzdem nicht möglich…
Hat wer einen Tipp, Idee, Hinweis? Hab sonst die Nase voll und fahre dafür nach Ducati.
Das blau eingerahmte meine ich und unten am Schnabel will das nicht rein, egal was ich versucht habe.
Frankreichfan
Mitglied
Antw:Plastikverkleidungen, Leitblech Montage
«
Antwort #1 am:
August 04, 2025, 11:31:31 Nachmittag »
Da war ich auch schon am verzweifeln …
Man muss sowohl die vorderen Führungen als auch die zwei seitlichen Haken einfädeln … ein Riesenscheiss
Chaos88
Mitglied
«
Antwort #2 am:
August 05, 2025, 11:00:17 Vormittag »
Ja es ist wirklich ein richtiger Mist...ich habe auch lange gebraucht und es dann endlich geschafft.
Du mußt unbedingt vorne zuerst einfädeln und dann das Teil erst nach hinten schieben. Schau Dir mal das Video bei 11:00 min an wie der reingreift und den vorderen Haken mit der Hand einführt. Im ersten Versuch bei 10:31 min gelingt es ihm auch nicht, weil er das Teil hinten zuerst einführte.
https://www.youtube.com/watch?v=WshQYArszzw
Ich hoffe es hilft der Tipp.
Multistrada V2S Travel
Multistrada 1200s Touring
Hercules Ultra 50 II LC
possi
Mitglied
«
Antwort #3 am:
August 05, 2025, 11:16:40 Vormittag »
Auf jeden Fall ein wenig beruhigend, dass ich nicht zu blöd bin… Das Video kenne ich, genau so habe ich es versucht… Nun jan, dann probiere ich mal weiter und nehme auch Silikonspray, vielleicht hilft das ja…
super77
Forenmitglied
V2S, Bj. 2022
«
Antwort #4 am:
August 13, 2025, 05:16:58 Nachmittag »
Oftmals passiert es, dass das Plastikteil mit dem unteren, rechteckigen Führungsschlitz (siehe roten Kreis im beiliegenden Bild) zurückgeschoben wird, wenn man beim
ersten
Versuch mit der Lasche den Führungsschlitz
nicht trifft
. Dann kann es vorkommen, dass das Plastikteil mit dem rechteckigen Führungsschlitz in seiner, nach hinten verschobenen Position hängen bleibt. In dem Fall hat man keine Chance mehr, die Lasche einzufädeln, weil die dann einfach zu kurz ist. Daran habe ich schon Profis scheitern sehen....
Hier hilft eine Spitzzange, mit der man das Plastikteil mit dem rechteckigen Führungsschlitz nach vorne zieht, bis es wieder quasi senkrecht zur Laschen-Einführrichtung steht. Dann muss es beim ersten Versuch klappen, alle drei Führungen gleichzeitig (und ohne Stress) einzufädeln.
Melde dich, wenn es nicht klappen sollte....
Gruß Werner
«
Letzte Änderung: August 29, 2025, 05:47:03 Nachmittag von super77
»
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)
possi
Mitglied
«
Antwort #5 am:
August 13, 2025, 08:31:38 Nachmittag »
Besten Dank Werner.. Da ich noch ein andres Problem festgestellt habe, was ich nicht lösen kann, ist sie nun bei Ducati.. Bin gespannt was daraus wird und mich der Spass kosten wird.
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
«
Antwort #5 am:
August 13, 2025, 08:31:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »