Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tourentauglicher Reifen für die RS  (Gelesen 871 mal)

Offline Pikes Peaker

• Mitglied
  • *
Antw:Tourentauglicher Reifen für die RS
« Antwort #15 am: Januar 28, 2026, 07:41:52 Nachmittag »
Ja , ja, das leidige Reifenthema!
Der eine fährt eine Tourenmaschine und will nur sportliche Reifen fahren.
Der andere wiederum hat einen Supersportler und möchte am liebsten geländereifen aufziehen.
Der dritte fährt ein 19 er Vorderrad und wird will das bike auf 16 er Sportfelgen umrüsten.
Geht’s noch?
Schuster, bleibe bei deinen Leisten und kaufe gleich das bike, dass dir ohne große Umrüstung taugt.

So, jetzt jetzt hole ich mir Bier und knabbereien und verfolge vergnügt die weiteren Diskussionen zu diesem Thema.

Offline Wolfi18

• Ducatisti Bronze
« Antwort #16 am: Januar 28, 2026, 10:13:26 Nachmittag »
Ist jetzt zwar Off-topic, aber könnten wir in dem Zusammenhang auch nochmal über das Thema E-10 sprechen.....

:jaja

Wolfgang
Multistrada V4 S Bj. 25/Scrambler 1100 Special
Multistrada V4 S Sport
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline isierien

• Ducatisti Bronze
« Antwort #17 am: Januar 29, 2026, 07:43:56 Vormittag »
Ist jetzt zwar Off-topic, aber könnten wir in dem Zusammenhang auch nochmal über das Thema E-10 sprechen.....

:jaja

Wolfgang

Moin,

Ich bin dabei  :laugh: . Wer freiwillig mehr als nötig für Benzin bezahlt kann gerne meine Kontonummer bekommen  :totlach

Zum Reifenthema, natürlich regelt die Elektronik viel, aber die Aufheizzeit beeinflusst doch eher die Gummimischung. Und wenn alle Reifen gleich wären, dann versucht doch mal mit einem Slic off-road zu fahren  8) .

Will sagen, es gibt spürbare Unterschiede und jeder wählt nach seinem Gusto das Passende. Natürlich empfiehlt auch jeder nach seinen Erfahrungen und Eindrücklichen. Das kann schon differenzieren.

Franz aka Biwak zwischen den Zeilen zu unterstellen er wäre ein Eisdielen Poser dem widerspreche ich vehement.

Justmytwocent
Ciao
Silvio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #17 am: Januar 29, 2026, 07:43:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung