Ist jetzt zwar Off-topic, aber könnten wir in dem Zusammenhang auch nochmal über das Thema E-10 sprechen..... Wolfgang
Ich liebe die Diskussioen hier! (Fahre als Tourenfahrer übrigens schon seit Triumph Zeiten den Angel ST/GTund bleibe dabei) Die Unterschiede der Reifen kann Mann/Frau auf öffentlichen Straßen eh nicht erfahren!
Zitat von: mageto am Februar 02, 2026, 12:00:55 NachmittagIch liebe die Diskussioen hier! (Fahre als Tourenfahrer übrigens schon seit Triumph Zeiten den Angel ST/GTund bleibe dabei) Die Unterschiede der Reifen kann Mann/Frau auf öffentlichen Straßen eh nicht erfahren! Doch kannst du, guter und schlechter Nässegeigneter Reifen bei Regen...
Zitat von: aero am Februar 02, 2026, 12:15:49 NachmittagZitat von: mageto am Februar 02, 2026, 12:00:55 NachmittagIch liebe die Diskussioen hier! (Fahre als Tourenfahrer übrigens schon seit Triumph Zeiten den Angel ST/GTund bleibe dabei) Die Unterschiede der Reifen kann Mann/Frau auf öffentlichen Straßen eh nicht erfahren! Doch kannst du, guter und schlechter Nässegeigneter Reifen bei Regen...Welcher aktuelle Tourensport-Markenreifen genau ist denn bei Nässe schlecht?Den letzten, den ich kannte, war der BT56. Und das ist ein paar Monde her....
Ich staune,wie sehr das Thema Reifen Emotionen auslösen kann.Generell finde ich den Pirelli DIABLO ROSSO™ IV Corsa eine super Wahl für die RS, aber ich habe eine sehr lange Reise geplant (und die RS ist nun mal auch Langstrecken tauglich).Aus diesem Grund auch meine Idee für diese Reise einen Tourenreifen zu nützen . Alleine schon, wenn es eher kalt ist, sind Sportreifen oft nicht wirklich die beste Wahl.Derzeit schwanke ich zwischen Angel GTII oder den SCORPION™ TRAIL II (der hat auf meiner Multi V4S auch super funktioniert).Irgendwer hat hier geschrieben, wenn man schon so ein teures Motorrad fährt, dann sollte man auch bei den Reifen nicht sparen. Hier geht es nicht um sparen, aber es zieht ja auch kein REnnstreckenfahrer im REgen die besten Slicks auf , die er bekommen könnte. Der Reifen sollte schon auch zum Einsatzbereich passen.LG, Franz