Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Original Kat Umbau  (Gelesen 629 mal)

Offline sale1

• Mitglied
  • *
Original Kat Umbau
« am: Februar 11, 2026, 11:49:51 Vormittag »
Hallo habe lange jemanden gesucht der in der Lage ist einen kat so umzubauen das nicht nur der sound sonder auxh die Leistung stimmt. Hat eine super arbeit gemacht. In den unteren drehzahl ist die Leistung sogar voller als das komplettpaket von Akrapovic. Und sogar ohne Mapping. Wenn man die oberen Drehzahlen vergleicht dan ist die komplette Anlage von Akrapovic besser. Man muss aber bedenken das die Akra anlage ein mapping hat. Das lann man mit meiner auch machen. Desmolupo in Mailand ist dann die richtige Adresse. Wer interesse hat pv an mich !! P. Der sound ist so abgestimmt das er bei 4000 umdrehungen 99 db hat. Minus 5 tolleranz bin ich noch legal unterwegs
« Letzte Änderung: Februar 11, 2026, 11:52:48 Vormittag von sale1 »

Offline Rally One

• Forenmitglied
  • **
Antw:Original Kat Umbau
« Antwort #1 am: Februar 12, 2026, 08:46:07 Vormittag »
Hallo habe lange jemanden gesucht der in der Lage ist einen kat so umzubauen das nicht nur der sound sonder auxh die Leistung stimmt.
Quanto costa?
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline sale1

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: Februar 12, 2026, 09:24:54 Vormittag »
1000 eur. Lui e di verona. E fa da 30 anni solo questo lavoro.

Offline sale1

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: Februar 12, 2026, 09:26:54 Vormittag »
S es vuoi ti lascio il numero . Non lo mesdo perche dato che e in italia dovresti come minimo parlare l’italiano

Offline Rally One

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #4 am: Februar 12, 2026, 11:55:38 Vormittag »
S es vuoi ti lascio il numero . Non lo mesdo perche dato che e in italia dovresti come minimo parlare l’italiano
Ich spreche ja auch kein italienisch, somit eher schwierig.  :laugh:
Eine Überlegung ist das Ganze aber sicherlich wert denn der Klang der Multi ist wirklich suboptimal.
Wäre womöglich im nächsten Herbst ein Thema, denn jetzt vor Saisonbeginn wird's zu knapp.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline sale1

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: Heute um 07:24:31 Vormittag »
Hallo ja ich habe ihm den kat im November gesendet und er ist vor  2 wochen fertig geworden. Du kannst gerne mich anrufen wenn du soweit bist dann kann ich ihn anrufen wenn du fragen hast. Aber glaub mir das lohnt sich. Der kat hat die perfekte lautstärke und hat in den unteren drahzahlen an kraft dazu gewonnen!! Und das schöne ist das bei 4000 umdrehungen eine phonmessung durchgenommen wurde. Liegt bei 99 db minus 5 tolleranz liege ich bei einer kontrolle im rahmen. Du kannst di anlage jetzt mit einer Akrapovic racing anlage vergleichen. Mit den unterschied das ich legal unterwegs bin!!!

Offline Jacker

• Forenmitglied
  • **
  • Monster 1100 evo Multistrada V4 Rally
« Antwort #6 am: Heute um 08:47:13 Vormittag »
Mal eine blöde frage. Legal ist man damit doch trotzdem nicht mehr unterwegs oder?
Der abgenomme Abgasstrang ist nicht mehr so wie zum Abnahmezeitpunkt und müsste neu abgenommen werden. Auch wenn Lautstärke und Abgas gemessen würde und noch in der Toleranz liegt, könnte die Manipulation ein erlöschen der Betriebserlaubnis führen, oder? Klar muss man erst mal jemanden finden der auch das Abgas misst, aber da wird die Messung doch nicht mehr passen?

Offline possi

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: Heute um 09:38:02 Vormittag »
Muss und darf jeder für sich selbst entscheiden, aber legal ist man damit nicht unterwegs. Manipulationen am Abgasstrang…

Die Frage ist natürlich immer, ob das jemand sieht und/oder kontrolliert… Selbiges ist aber auch beim einem Softwareupdate, sprich Abstimmung auf dem Prüfstand.. Das jedoch wäre für mich die Variante, die ich wählen würde…, schon mehrfach an Mopeds durchgeführt.

btw: ich hatte das mal bei einer Street Triple 765RS, da war der Kat im Krümmer entfernt worden. Hatte ich damit verkauft und drauf hingewiesen, sogar im Kaufvertrag vermerkt. Wurde dann weiterverkauft und der Besitzer meldete sich dann bei mir, was dort passiert ist, da er nicht über den TÜV gekommen ist. Hatte Beweise, so dass er dann an den Verkäufer (sprich meinen Käufer) gehen konnte, um Geld zurück zu bekommen. Hat auch geklappt.

Zudem wäre ich auch immer etwas vorsichtig, wenn der Grenzbereich bereits völlig ausgeschöpft ist, wie du es beschreibst (99db abzgl. Toleranz und Co.)

Nur mal als Hinweis., aber jeder wie er möchte… Feel free.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #7 am: Heute um 09:38:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung