Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Motorradlärm und Streckensperrungen  (Gelesen 268 mal)

Offline Maxell63

• Forenmitglied
  • **
Motorradlärm und Streckensperrungen
« am: Juni 04, 2026, 11:19:49 Vormittag »
Vollkommen unabhängig davon, ob man das geil oder nicht findet, verstehe ich nicht, dass heutzutage immer noch Leute über den Sound reden und dass das Moped so leise ist und schlecht klingt. Wenn wir so weitermachen, werden immer weitere Strecken gesperrt und zugemacht. Wir haben also die Wahl, ob wir leiser werden oder auch Strecken gesperrt werden, ich bin für leiser.

Das ist jetzt so ein Artikel und es geht um meine Hausstrecke

Michelbach/Burg Hohenstein. Keine Besserung in Sachen Sicherheit sehen die Ortsvorsteher von Michelbach und Burg-Hohenstein auf der B 54 im Aartal. „Wir können nicht länger akzeptieren, dass der Landkreis im Süden den Motorrad-Kult hofiert und wir im Aartal die Zeche in Form von Lärmtourismus und Schwerverletzten zahlen“, schreiben Alexander Wolf (Michelbach) und Volker Mink (Burg-Hohenstein) in einer gemeinsamen Stellungnahme. Gemeint sind die derzeit laufende „Magic Bike“ in Rüdesheim und die alltäglichen Gefahren und Belastungen vor ihrer eigenen Haustür.
„Wir fordern von den Ordnungsbehörden, dass man sich nicht länger vor der Motorradlobby wegduckt“, erklären sie. Wenn „weiche Maßnahmen“ und Prävention scheiterten, „muss die Strecke verkehrsrechtlich gesperrt werden, bevor es den nächsten Toten gibt und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsteile weiter leidet“, folgern die beiden Kommunalpolitiker. Deshalb hätten sie über die Gemeindegrenze von Aarbergen und Hohenstein hinweg den Schulterschluss gesucht. Sie wenden sich gegen „Lärmtourismus“ und schildern erneut die täglichen Probleme auf der B 54.

Ich kann gar nicht sagen, was ich für ein unglaublichen Zorn bekomme, wenn irgendein Arschloch ohne DB eater in 3 km Entfernung im zweiten Gang voll aus dreht. Und ich sitze auf der Terrasse und hör das über diese Entfernung. Solche Ego Trolle sollen ihren Fetisch doch zu Hause im Keller ausleben

Ich bin für 85 DB maximal bei neuen Motoren und die Abschaffung der 5 DB Toleranz beim Messen
Hypermotard V2 SP, R1300 GS ADV

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
Antw:Motorradlärm und Streckensperrungen
« Antwort #1 am: Juni 04, 2026, 12:24:17 Nachmittag »
Bei neuen Motorräder dürfen es meiner Meinung auch gerne max 80dB sein. Ob das viel helfen würde ???
Es werden ja auch die Sicherheitsargumente immer nach vorne gestellt, und die Toten. Nur dass es inzwischen mehr Fahrrad, E-Bike und Pedelec Tote gibt, wird verdrängt.
Es ist einfach die Sichtweise der Nicht-Motorradfahrer und das Aufregen wollen wegen allem was man in manch einer Presse und Sozialen Medien aufgebauscht wird.
Traurig, aber wahr.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline Maxell63

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #2 am: Juni 04, 2026, 02:19:20 Nachmittag »
Das stimmt, alles richtig und natürlich gibt es auch Autos die sind brutal laut. Nur hilft uns das in der Diskussion nichts -  entweder wir werden leise oder wir werden in Zukunft extrem viele Streckensperrung erleben, noch viel mehr. Die jetzigen alleine gehen mir schon auf den Sack.
Hypermotard V2 SP, R1300 GS ADV

Offline Rally One

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #3 am: Heute um 11:49:13 Vormittag »
Meiner Meinung nach hilft es absolut nichts, sich im vorauseilenden Gehorsam gleich mal selbst zu Geißeln.
Egal was wir machen, sie wollen uns ficken und sie werden uns immer ficken, weil wir uns ficken lassen.
Die einzige Möglichkeit etwas zu tun wäre, eine Änderung der politischen Verhältnisse herbei zu führen oder sich aus diesem Land zu verpissen.
Die Deutschen einfach blöde genug, sich gegeneinander ausspielen zu lassen.
Fahrradfahrer gegen Hundebesitzer, Autofahrer gegen Radfahrer, Motorradfahrer gegen Anwohner, Almbauern gegen Wanderer .... kann man ewig so weiterführen.
Jeder schaut zu, wie andere schikaniert/reglementiert werden und ist nur froh, dass er bisher verschont wurde oder doch "nur" kleine Einschränkungen in Kauf nehmen muß.
So stirbt die Freiheit auf Raten und unaufhaltsam.
Aber scheiß drauf Freunde, immer weiter so! :jaja
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #4 am: Heute um 07:27:01 Nachmittag »
Meiner Meinung nach hilft es absolut nichts, sich im vorauseilenden Gehorsam gleich mal selbst zu Geißeln.
Egal was wir machen, sie wollen uns ficken und sie werden uns immer ficken, weil wir uns ficken lassen.
Die einzige Möglichkeit etwas zu tun wäre, eine Änderung der politischen Verhältnisse herbei zu führen oder sich aus diesem Land zu verpissen.
Die Deutschen einfach blöde genug, sich gegeneinander ausspielen zu lassen.
Fahrradfahrer gegen Hundebesitzer, Autofahrer gegen Radfahrer, Motorradfahrer gegen Anwohner, Almbauern gegen Wanderer .... kann man ewig so weiterführen.
Jeder schaut zu, wie andere schikaniert/reglementiert werden und ist nur froh, dass er bisher verschont wurde oder doch "nur" kleine Einschränkungen in Kauf nehmen muß.
So stirbt die Freiheit auf Raten und unaufhaltsam.
Aber scheiß drauf Freunde, immer weiter so! :jaja

Ich hoffe du tust was du sagst und verpisst dich.  :jaja
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro