Kulanz nach 15 Betriebsjahren? Gibt`s nicht! Bei so einem Antrag macht sich ein Händler / eine Werkstatt lächerlich!!Die Materialkosten halten sich aber im Rahmen:Die zwei Bremsleitungen 126,90€, zehn Kupferdichtringe 13,21€, Bremsflüssigkeit 500ml ca. 15,00€.Arbeitsumfang:Endtopf abbauen, Hi-Rad abbauen, Schutzblech mit Kabelkanal abbauen, Bremssattel abbauen und hochhängen, Bremsflüssigkeit absaugen, Bremsleitungen lösen und entfernen, neue Bremsleitungen einfädeln (geht mit Geduld und Spucke), alle Hohlschrauben mit Drehmoment festziehen und Bremssystem mit "Druckfüllgerät" befüllen.Wenn dieses Entlüftung-Gerät nicht zur Verfügung steht, laß die Arbeit bleiben, daß wird sonst nix mit dem Entlüften! Gutes Gelingen GerdDanke zunächst für deine Info. Also Kulanz ging bei mir auch nach 14 Jahren. Habe ein neues Dashboard incl. AZ (99.999KM) von Ducati bekommen.Das Thema HRB ist ja bei den Händlern/ Ducati bekannt. Auf Anfrage bei meinem Händler wurde mir gesagt,dass die kompletten Bremsleitungen, also auch die vom ABS Steuerblock auf Kulanz getauscht werden. Ist aberein imenser Arbeitsaufwand. Bei manchen funktioniert dann die HRB dauerhaft, aber halt leider nicht bei Allen......Grüße Jürgen