Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 94983 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #60 am: Mai 09, 2011, 11:08:14 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
so Aufschlussreich wie ein Multistrada Test? ::)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #61 am: Mai 10, 2011, 07:50:10 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
so Aufschlussreich wie ein Multistrada Test? ::)

Gruß
Kiwi

Das mit den Tests ist so eine Sache. Ich lese die Tests in den Motorradzeitschriften sowieso nur zur Unterhaltung und filtere mir dann raus was mir passt. Motorrad kaufen nach 1'000 Punkte-Test bzw. den Testsieger kaufen bringt es nicht. Das Bike muss mir gefallen, Punkt! Bei den Reifen lagen sie bisher nicht so falsch, finde ich. Der Testsieger Pirelli Angel hat mir auch auf meinem letzten Bike super gefallen. Entscheiden was gekuft wird kann jeder selber.

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #62 am: Mai 10, 2011, 10:04:59 Nachmittag »
Ist ja interessant, dass der PR 3 ein gewisses Aufstellmoment beim Bremsen hat.

Beim PR 2 auf meiner XX, habe ich dieses Aufstellmoment als einziges Manko diese Reifens bemängelt.
In Bezug auf Nässeverhalten und Langlebigkeit war er dagegen Top.

Wenn jetzt der PR 3 auch dieses Aufstellmoment hat, werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen, wenn der Scorpion seinen Geist aufgibt.
Hat noch ein paar Tage Zeit.

Testet mal schön weiter und schreibt was dazu.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Flirtwolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #63 am: Mai 11, 2011, 03:39:33 Nachmittag »
Hi,

ich habe seit letzten Freitag den Pilot Road3 montiert. Michelintypisch sind die ersten Kilometer ein nerviger Eiertanz und vermitteln keine Fahrfreude. Aber .... so ist das bei neuen Michelinreifen sehr häufig !!! Nach etwa 300 km kann man den Reifen (mit selbst kontrolliertem Luftdruck) erst testen. Ich bin jetzt etwa 400 km mit den Reifen gefahren, allerdings ausschließlich mit Sozia und trockener Straße. Für eine Beurteilung zu früh, jedoch ausreichend für eine erste Einschätzung. Am Kurveneingang ist der PR3 etwas "kippeliger" als der Skorpion, aber auch das ist typisch Michelin. Die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven ist eher gering. Bin aber mit den neuen Reifen bisher eher verhalten und eben auch mit Sozia gefahren.

Nach weiteren Kilometern berichte ich gerne wieder.

Wolfgang (der das Lenkradschloß NIE wieder benutzen wird)




Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #64 am: Mai 17, 2011, 10:01:21 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich etwas über 2.000 km mit PiroIII gefahren.

Das Profil sieht noch aus wie neu!

Die Angststreifen am Vorderreifen gehen gegen null, hinten halten sich hartneckig ca. 5mm obwohl die Schleifspuren an den Stiefeln deutlich weiter gehen als vorher mit dem Scorpiontrail.

Schön ist, dass er wirklich ab der ersten Kurve grip hat und bei allen Bedingungen und Temparaturen gut zu fahren ist.

Für den "normalen Strassenfahrer" ist der PiroIII sicher eine gute Wahl.

 

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #65 am: Mai 17, 2011, 10:07:22 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich etwas über 2.000 km mit PiroIII gefahren.

Für den "normalen Strassenfahrer" ist der PiroIII sicher eine gute Wahl.
 

Wie verhält es sich denn mit dem Aufstellmoment beim Bremsen ?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #66 am: Mai 20, 2011, 05:46:26 Nachmittag »
also ich fahre den Road 3 im Moment auf meiner Yamaha! Da ich eben auch schnell auf die Kurve zu fahre und dann auf den Scheitelpunkt an bremse, bin ich mit dem Reifen ganz schön erschrocken, die Maschine wollte sich aufrichten und sich gerade stellen  :o
nach 1000 KM habe ich mich daran gewöhnt und habe eben ein wenig das an bremsen verändert, jetzt werde ich sehr gut damit einig!
Was allerdings noch Interessant wäre: was macht der Michelin in Frankreich?  denn die bitumen Streifen waren für jeden der Michelin fährt schon ein Highlight!   

einen Satz für die MTS hätte ich hier liegen, weiß noch nicht ob ich den montiere     
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline Dirk

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #67 am: Mai 22, 2011, 04:01:17 Nachmittag »
Von einem Aufstellmoment beim Bremsen habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

Liegt vielleicht am Fahrstiel.

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #68 am: Mai 22, 2011, 04:25:57 Nachmittag »
Von einem Aufstellmoment beim Bremsen habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

Liegt vielleicht am Fahrstiel.

oder an der Maschine !!  die MTS kann ja auch nicht mit dem Pure, bei anderen funktioniert der !
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline bobo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #69 am: Mai 28, 2011, 02:04:36 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich etwas über 2.000 km mit PiroIII gefahren.

Das Profil sieht noch aus wie neu!

Die Angststreifen am Vorderreifen gehen gegen null, hinten halten sich hartneckig ca. 5mm obwohl die Schleifspuren an den Stiefeln deutlich weiter gehen als vorher mit dem Scorpiontrail.

Schön ist, dass er wirklich ab der ersten Kurve grip hat und bei allen Bedingungen und Temparaturen gut zu fahren ist.

Für den "normalen Strassenfahrer" ist der PiroIII sicher eine gute Wahl.

 

Kurzer Zwischenbericht.
Da kann ich nach 2tkm voll und ganz zustimmen. Das hier berichtete extreme Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven kann ich nicht bestätigen. Liegt aber wahrscheinlich am Fahrstil, daran das der Reifen träger in Wechselkurven reagiert mußte ich mich erst einstellen, find ich aber nicht soooo schlimm wie hier erwähnt.
Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Mit der org. Bereifung nicht zuvergleichen, 100% besser mindestens.

Gruß

Boris

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #70 am: Juni 06, 2011, 08:48:30 Nachmittag »
Komme zu dem Schluss dass es für die Multi einfach keinen Hinterreifen gibt der wesentlich länger als 5000 km hält. Mein PR3 hat jetzt 5500 km und ist jetzt auch wieder fällig, damit hat auch nicht viel länger gehalten als der Sportsmart. Die Multi ist einfach ein Reifenmonster.

Gruss
Armin

Offline Willibald4711

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #71 am: Juni 06, 2011, 10:16:43 Nachmittag »
Das ist doch ein spitzen Wert!
Bei meiner früheren KTM 640 SM war nach grob 2000 km der Hintere fällig.
Hab jetzt den Road 2 aufgezogen. Hoffe der packt die 5000.
Skorpion Trail war nach 4000 fertig.

Gruß Willi

orish

  • Gast
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #72 am: Juni 06, 2011, 10:45:27 Nachmittag »
Die Multi ist einfach ein Reifenmonster.

Nach einem hart gefahrenem schnellen Autobahnstück hatte ich wellenkammförmige große dünne Gummiwürstchen auf dem Diablo II. Ich denke, der V2-Drehmoment-Punch macht hier seine Arbeit.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1274
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #73 am: Juni 16, 2011, 11:52:34 Nachmittag »
habe seit vorgestern den Road 3 drauf und nun knapp 400 km gefahren.
Der Reifen rollt sehr konfortabel ab . in schnellen Wechselkurven verhaellt er sich fuer meinen Geschmack etwas traege - aber etwas besser als der Pirelli Skorpion - und wesentlich traeger als der Pipo . Der Vorderreifen ist mehr rund als der Pipo das wird der Grund sein. In langen schnellen Kurven - jenseits von 150 km/h liegt er sehr neutral - wird sich evtl noch aendern wenn er mehr abgfahren ist. Der Grip ist sehr gut - hatte das DTC extra auf 9 gestellt und dann in Kurven voll beschleunigt- es regelt nichts . Danach wieder DTC auf 3 und in Kurven ein durchdrehen provoziert, ein ganz leichter Schlupf ist dann spuerbar und sehr gut kontrolierbar.
Das Anfangsprofil hinten ist sehr gut - hoffe der haelt mal mehr als 4400km wie der Pipo - der Skorpion hat knapp 3100 km gehalten.
Heute Nachmittag dann so richtig in einen Wolckenbruch geraten - habe dann mehr mal sehr stark gebremst - also unglaublich wie der Reifen im Nassen verzoegert ohne das das ABS regelt- das gibt ein sehr sicheres Gefeuhl .
Dann bin ich mal gespannt wie der Reifen sich auf den naechsten Kilometern verhaellt.
Ich fahre vorn 2,3 und hinten 2,5 bar- das passt ganz gut.

Gruss Horch

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #74 am: Juni 17, 2011, 10:37:48 Nachmittag »
Hallo an alle, die denn PiRo 3 schon eine weile fahren:

- würdet ihr den Reifen wieder nehmen oder einen anderen probieren??

- seid Ihr mit den Reifen auch mal im "Gelände" gefahren oder fahrt Ihr nur "Straßen" damit??

Danke!!

Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #74 am: Juni 17, 2011, 10:37:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung