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Autor Thema: Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min  (Gelesen 25065 mal)

Offline Ablederer

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Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« am: Oktober 17, 2011, 12:47:25 Nachmittag »
... Topcase - ja, nein, Windschutzscheibe - welche bläst mir nicht die Perücke vom Kopf, dort ein buntes Schrauberl, da ein schönes Mascherl   :D ... alles wichtige Themen  ;D :P
... aber was mich auch interessiert ... die, die mit der Originalanlage fahren, merkt Ihr auch das Leistungsloch zwischen 4.000 (oder a bisserl später) und 5.000 U/min ?

War gestern bei sonnigen  8) aber huschigen Temperaturen (unter 10°) unterwegs. Am deutlichsten merkt man den zwischendurch fehlenden Vortrieb, wenn man schlagartig das Gas öffnet und im Tourenmodus mehr als bei Sport (auch da, aber nicht so extrem).
Durch die kalten Temperaturen ist das noch spürbarer. Unten gut, oben gut aber zwischendrinn eine "Nachdenkpause".
Merken das die Zubehörtöpfler (die ohne Klappe) auch ?

Fragende Grüße !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

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Offline The Crow

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2011, 12:50:59 Nachmittag »
Servus Werner,

bin jetzt schon über 4 Wochen nicht mehr gefahren aber bis dahin hab ich das nicht bemerkt, oder besser gesagt nicht spürbar.
Hab auch die originale aber ohne Seil.

Liegt vielleicht auch daran das wir alles zu zweit fahren und man da dennoch ein wenig mehr Sporen gibt........ ;D ;D

Grüßle
Robert
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Offline M.G.

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Re:Re: Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2011, 12:54:54 Nachmittag »
Hast du nicht das Rexxer für deine Miv aufgespielt?
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
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Offline Ablederer

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2011, 01:02:26 Nachmittag »
Yep, Rexxer für Zubehöranlage ist drauf. Ist mir aber auch mit Originalmapping und Tüte aufgefallen (siehe meine Bemerkungen dazu im Reisebericht zu den Pyrenäen).
Jetzt merkt man es halt noch deutlicher, bei den kalten Temperaturen, da damit die Leistungsentfaltung generell besser ist (kalte Luft bedeutet fetteres Gemisch) und das Loch in der Mitte dadurch deutlicher spürbarer wird.

@ Robert, was heißt ohne Seil ? Hast Du bei der Serienanlage die "Klappe demontiert" oder nur den Zug ?
Bleibt bei demontierten Zug die Klappe immer auf ?
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2011, 01:15:36 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
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Offline dragonheart

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2011, 01:12:45 Nachmittag »
verschlucken tut sich meine nur wenn sie unter 50grad kalt ist, da muss ich langsam füttern. bei so nem grossen twin aber normal. sonst nie.
Grüße, Peter
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2011, 01:17:52 Nachmittag »
Hallo Peter,

ist kein "Verschlucken".
Meine Multi ist wirklich gut fahrbar und hängt sauber am Gas. Man merkt einfach das weniger "beschleunigt" wird (geringerer Durchzug) bzw. geht es bei weitem nicht so vehement voran, wie vor 4.000 U/min und nach 5.000 U/min.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2011, 01:34:00 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
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Offline dragonheart

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2011, 01:22:02 Nachmittag »
ok verstehe. aber auch das kann ich nicht bestätigen - in keinem fahrmodus. fahre (noch) mit originaltüten und rexxer-update...
Grüße, Peter
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2011, 01:30:35 Nachmittag »
- welche bläst mir nicht die Perücke vom Kopf, dort ein buntes Schrauberl, da ein schönes Mascherl   :D ... alles wichtige Themen  ;D :P

upps, Werner, ich wusste nicht das du mit Perücke unterwegs bist!  ;D

Offline Ablederer

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2011, 01:35:37 Nachmittag »


upps, Werner, ich wusste nicht das du mit Perücke unterwegs bist!  ;D

Ralf, ich nicht ... aber wenn ich so an das Foto vom Skilift denke ...  :D ;)
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

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Offline MultiMania

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2011, 01:44:41 Nachmittag »


upps, Werner, ich wusste nicht das du mit Perücke unterwegs bist!  ;D

Ralf, ich nicht ... aber wenn ich so an das Foto vom Skilift denke ...  :D ;)

 ;D ;D ;D ;D

Offline The Crow

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #10 am: Oktober 17, 2011, 02:23:06 Nachmittag »
Zitat
@ Robert, was heißt ohne Seil ? Hast Du bei der Serienanlage die "Klappe demontiert" oder nur den Zug ?
Bleibt bei demontierten Zug die Klappe immer auf ?

Die Klappe ist immer auf. Da wurde der Adapter vom Timo rauf gebaut und anschließend das Seil Entfernt.
Sobald das Seil weg ist ist die Klappe immer offen. Bringt ein wenig mehr Drehmoment, aber das macht nicht die Welt aus.......ich bezweifle fast das es zu Messen oder gar zu spüren ist.......aber wenn es geschrieben steht.....der Glaube versetzt halt Berge.......... :o ;D ;D ;D
Vom Sound her ein wenig fülliger von Anfang an.

Grüßle
Robert
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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #11 am: Oktober 17, 2011, 03:01:32 Nachmittag »
doch, doch..verschlucken ist doch bei kalten Temperaturen leicht spürbar....
Gruß
Mathias

Offline berti

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2011, 03:28:44 Nachmittag »
Ich fahre den QD mit Rexxer Update.
Bei klälteren Temperaturen läuft der Motor rauher aber ein Drehzahlloch habe ich überhaupt nicht.
Super Durchzug von untern bis oben  ;D
Gruß
Matthias

Offline timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2011, 03:49:19 Nachmittag »
Ich fahre den QD mit Rexxer Update.
Bei klälteren Temperaturen läuft der Motor rauher aber ein Drehzahlloch habe ich überhaupt nicht.
Super Durchzug von untern bis oben  ;D

Das kann man auch deutlich messen: Bei der QD-Anlage ist das Drehmomentloch so gut wie nicht vorhanden. Die 160 PS sind ja schon gefallen. Ziel sind jetzt die 162 PS der Diavel und noch 3 mehr als Sahnehäupchen = 165 PS.

Gruß Timo

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2011, 04:12:52 Nachmittag »
Ich fahre den QD mit Rexxer Update.
Bei klälteren Temperaturen läuft der Motor rauher aber ein Drehzahlloch habe ich überhaupt nicht.
Super Durchzug von untern bis oben  ;D

Das kann man auch deutlich messen: Bei der QD-Anlage ist das Drehmomentloch so gut wie nicht vorhanden. Die 160 PS sind ja schon gefallen. Ziel sind jetzt die 162 PS der Diavel und noch 3 mehr als Sahnehäupchen = 165 PS.



Ich liebe diese marktschreierischen Leistungsangaben  - richtig professionell ;D ;D

Harry

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Re:Leistungsloch zwischen 4.000 U/min und 5.000 U/min
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2011, 04:12:52 Nachmittag »
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