Habe meine direkt nach dem Urlaub auch kontrolliert.Splint bekommt nach 4500 KM leichten Druck von der Mutter und sitzt auf der letzten Rille.Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass er bereits leicht schief sitzt und der Ring eine leichte Wölbung -rechts-aufweist.Die Gegensicherung sitzt nicht mehr auf Zug und lässt sich leicht hin und her bewegen.
Die Mutter hat Rechtsgewinde, das Rad dreht beim Beschleunigen links herum, also wird sich die Mutter eher lösen.Was mir auch in den Sinn gekommen ist, Wenn ein gewissenhafter Ducatisti seine Diva regelmäßig zur Inspektion schiebt, nicht mehr als 6 bis 7.000 km im Jahr fährt und da die Mutter nachgezogen wird, hält das ewig und es tritt kein Fehler auf. Wird der Intervall verlängert z.B. 12 - 24 Tkm und diese auch im Jahr gefahren, kann sich dieses erst leichte Lösen als sehr ernste Sache zeigen.Die Jungs die ich kenne fahren mit Ihren Duc´s nämlich so umme 6 Tkm.P.S. Beim Reifen- oder Räderwechsel wird die Mutter des Kettenrades nicht angefasst, erst beim Kettenwechsel.
Freunde, mein Ihr nicht, dass es reicht, wenn der einen Drehmomentschlüssel hat...also ich versuch es mit dem Vertrauen in die Fachkompetenz meines lguwe
Natürlich werden sich nur die allerwenigsten sowas kaufen, weil billig und unbedingt brauchen ist was anderes.
Zitat von: timo am November 09, 2011, 12:41:48 NachmittagNatürlich werden sich nur die allerwenigsten sowas kaufen, weil billig und unbedingt brauchen ist was anderes.was braucht man schon unbedingt