So, ich war grad noch mal in der Garage und habe die Mutter überprüft. 220Nm ware es bei mir definiv nicht, aber ich konnte den Split rausziehen. Jedoch sind spuren von der Mutter am Split zu sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Mutter soweit bewegt hat um diese Klemmspuren zu erzeugen, das wär nicht gut.Wie sieht der Splint bei Euch aus?
Zitat von: berti am Oktober 30, 2011, 09:21:16 NachmittagSo, ich war grad noch mal in der Garage und habe die Mutter überprüft. 220Nm ware es bei mir definiv nicht, aber ich konnte den Split rausziehen. Jedoch sind spuren von der Mutter am Split zu sehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Mutter soweit bewegt hat um diese Klemmspuren zu erzeugen, das wär nicht gut.Wie sieht der Splint bei Euch aus?Hallo Matthias,mein Splint hat eh schon Klemmspuren.Aber vielleicht war Deiner schon verklemmt und wurde im Rahmen einer Wartung nachgezogen.Übrigens: 220Nm kommt nicht von mir, sondern das sagte mir mein . Offiziell sollen es sogar 230Nm sein!P.S. schön sauber
Laut Duc. beidseitig 230Nm.Ist das der orig. Flansch? Ich frage nur wegen der Farbe.
müßte sich die Mutter durch's beschleunigen nicht eher anziehen?
Die Mutter hat Rechtsgewinde, das Rad dreht beim Beschleunigen links herum, also wird sich die Mutter eher lösen.