Vielen Dank Robert, ich darf doch Robert sagen? Das ließt sich so, als schreibt hier der Mann vom Fach mit ner Menge Ahnung im Gepäck.Alles plausibel und wenn ich ehrlich bin, ist mir das an Arbeit (Pflege) zu viel des Guten. Also so gesehen! Viel Spaß beim saubermachen, ich werde wenn dann auf den Folien-Rat zurück greifen. Grüße, Kai
Zitat von: Kretzi am November 17, 2011, 08:42:51 NachmittagVielen Dank Robert, ich darf doch Robert sagen? Das ließt sich so, als schreibt hier der Mann vom Fach mit ner Menge Ahnung im Gepäck.Alles plausibel und wenn ich ehrlich bin, ist mir das an Arbeit (Pflege) zu viel des Guten. Also so gesehen! Viel Spaß beim saubermachen, ich werde wenn dann auf den Folien-Rat zurück greifen. Grüße, Kailogo darfst du. Wir haben schon jede Menge foliert, vom Mustang bis zum Kickerkasten. Ist einfach nur leicht zu reinigen und schaut auch noch gut aus.Im Moment geht der Trend zum gebürsteten Alu/Titan/Gold/Stahl Optik. Schaut mega Hammer aus und das reinigen ist ein klacks.....GrüßleRobert
Servus,erwischt! Ja ich bin Lackierer und leite eine der größten Lackierereien Bayerns.Wir lackieren alles. Von 1,5cm Zahnrad bis zum 70ton Bagger. Und seit zwei Jahren Wrapen wir auch Autos, Interieur, Möbel usw.Eins vorweg: Folieren ist kein Lack! Man muss mit gewissen "Einschränkungen" leben. Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung. Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro. Vorteil: keine Blasenbildung am Fahrzeug, keine Falten oder sonstige Folien Irritationen. Keine Messer Schnitte auf den Blechteilen. Die Folie hält bis zu 7 Jahren. Bei guter Pflege sogar noch Länger. Und wichtig: Die Folie wird bei uns verlegt wie der Klarlack (da kommt halt der Lackierer wieder durch ) heißt: Stoßstangen, Griffe, Schaftleisten, Spiegel usw. werden abgebaut und foliert. So hat man die Folie nicht nur bis zur Kante sondern auch -wie den Klarlack- darunter das schätzen unsere Kunden und zahlen auch gerne den "Mehrpreis". Qualität ist immer noch das überzeugendste Argument. Im Moment sind gebürstete Folien der absolute Renner. Gold-Alu-Titan-Stahl Gebürstet sieht super aus, in Verbindung mit schwarzer Carbon Folie der Hingucker schlecht hin. GrüßleRobert
Eins vorweg: Folieren ist kein Lack! Man muss mit gewissen "Einschränkungen" leben. Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung. Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro.
Na gut, ich hab sie fertig gemacht, ohne Fotos im Zwischenstadium. Aber ich konnte es nicht mehr erwarten das Ding zu fahren!! Auf der Straße hat das Ding schon für verwirrung gesorgt. Hier mal ein Prototyp. Wollte mal sehen wie es wirkt. Mir gefällt es, da es sehr dezent ist, daher werd ich damit weiterarbeiten. Mal sehen was mir an Design noch einfällt.
Ich möchte auch bei meiner Roten die Auspuffblenden mattschwarz lackieren lassen.Gruß Henri