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Autor Thema: Operation STEALTH hat begonnen!  (Gelesen 24063 mal)

Offline The Crow

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #30 am: November 16, 2011, 08:14:28 Nachmittag »
Also ich bin ja in der Materie nicht ganz fremd. Matten Lack zu Pflegen bedarf besonderer Sorgfältigkeit. Am besten mit Weichen Schwamm ohne Druck gut shampoonieren und mit weichen Microfaser Tuch trocknen. Dabei nach Möglichkeit auch nicht reiben. Es gibt schon verschiedene Pflegemittel für matten Lack. Kosten Schweine Geld und bringen nichts. Bei Shampoo drauf achten das es nicht Rückfettend ist. Am besten normales Spüli.
Ansonsten drauf achten das keiner seine Fettfinger auf der Oberfläche verewigt. Fliegen und Teerflecken mit Industriereiniger z.b. von Germes einsprühen wirken lassen und mit klarem Wasser nachspülen.
Trocknen wie gehabt.

Grüßle
Robert

P.s. sollte durch falsches Waschen Stellen oder Teile glänzen, entweder damit leben oder neu lackieren lassen. Der Profi kann auch noch in gewissen Maße matt polieren, aber das wirklich nur von Profi machen lassen.
Wer seine Teile matt foliert hat: Waschen trocken und gut ist.
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Offline Kretzi

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #31 am: November 17, 2011, 08:42:51 Nachmittag »
Vielen Dank Robert, ich darf doch Robert sagen?   ;D

Das ließt sich so, als schreibt hier der Mann vom Fach mit ner Menge Ahnung im Gepäck.
Alles plausibel und wenn ich ehrlich bin, ist mir das an Arbeit (Pflege) zu viel des Guten.

Also so gesehen! Viel Spaß beim saubermachen, ich werde wenn dann auf den Folien-Rat zurück greifen.  :D

Grüße, Kai
Gruß, Kretzi !   8)

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Offline juppi

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #32 am: November 17, 2011, 09:17:16 Nachmittag »
Toller, gelungener Umbau sieht wirklich gut aus.

Offline The Crow

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #33 am: November 18, 2011, 07:02:38 Vormittag »
Vielen Dank Robert, ich darf doch Robert sagen?   ;D

Das ließt sich so, als schreibt hier der Mann vom Fach mit ner Menge Ahnung im Gepäck.
Alles plausibel und wenn ich ehrlich bin, ist mir das an Arbeit (Pflege) zu viel des Guten.

Also so gesehen! Viel Spaß beim saubermachen, ich werde wenn dann auf den Folien-Rat zurück greifen.  :D

Grüße, Kai

logo darfst du.
Wir haben schon jede Menge foliert, vom Mustang bis zum Kickerkasten. Ist einfach nur leicht zu reinigen und schaut auch noch gut aus.
Im Moment geht der Trend zum gebürsteten Alu/Titan/Gold/Stahl Optik. Schaut mega Hammer aus und das reinigen ist ein klacks.....

Grüßle
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Offline Kretzi

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #34 am: November 18, 2011, 10:50:26 Nachmittag »
Vielen Dank Robert, ich darf doch Robert sagen?   ;D

Das ließt sich so, als schreibt hier der Mann vom Fach mit ner Menge Ahnung im Gepäck.
Alles plausibel und wenn ich ehrlich bin, ist mir das an Arbeit (Pflege) zu viel des Guten.

Also so gesehen! Viel Spaß beim saubermachen, ich werde wenn dann auf den Folien-Rat zurück greifen.  :D

Grüße, Kai


logo darfst du.
Wir haben schon jede Menge foliert, vom Mustang bis zum Kickerkasten. Ist einfach nur leicht zu reinigen und schaut auch noch gut aus.
Im Moment geht der Trend zum gebürsteten Alu/Titan/Gold/Stahl Optik. Schaut mega Hammer aus und das reinigen ist ein klacks.....

Grüßle
Robert


Abendgruß an Robert,

also darüber werden wir uns ganz sicher noch mal ganz genau unterhalten müssen.   :D
Das klingt spannend, weil genau so stell ich mir das vor. Wenn diese Folierung dann auch noch lange hält, ist das echt ein Thema.

Also mich hast Du in der Leine. Bist Du Lackierer oder woher kommen Deine Kenntnisse?

Gruß, Kai

Gibt es da Bilder als Beispiele oder so?
Gruß, Kretzi !   8)

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Offline Duci

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #35 am: November 18, 2011, 11:26:41 Nachmittag »
folieren war meine erste version, aber gescheitert bin ich an den vertiefungen von den schrauben. wenn du das hin bekommst, dann hut ab. ich hab´s nicht geschaft.
Der Schlüer kann niemals besser sein als sein Meister.

Offline The Crow

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #36 am: November 19, 2011, 10:35:25 Vormittag »
Servus,

erwischt! Ja ich bin Lackierer und leite eine der größten Lackierereien Bayerns.
Wir lackieren alles. Von 1,5cm Zahnrad bis zum 70ton Bagger. Und seit zwei Jahren Wrapen wir auch Autos, Interieur, Möbel usw.

Eins vorweg: Folieren ist kein Lack! Man muss mit gewissen "Einschränkungen" leben.
Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung.

Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro.
Vorteil: keine Blasenbildung am Fahrzeug, keine Falten oder sonstige Folien Irritationen. Keine Messer Schnitte auf den Blechteilen. Die Folie hält bis zu 7 Jahren. Bei guter Pflege sogar noch Länger. Und wichtig: Die Folie wird bei uns verlegt wie der Klarlack (da kommt halt der Lackierer wieder durch ;D) heißt: Stoßstangen, Griffe, Schaftleisten, Spiegel usw. werden abgebaut und foliert. So hat man die Folie nicht nur bis zur Kante sondern auch -wie den Klarlack- darunter das schätzen unsere Kunden und zahlen auch gerne den "Mehrpreis". Qualität ist immer noch das überzeugendste Argument.

Im Moment sind gebürstete Folien der absolute Renner. Gold-Alu-Titan-Stahl Gebürstet sieht super aus, in Verbindung mit schwarzer Carbon Folie der Hingucker schlecht hin.

Grüßle
Robert
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orish

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #37 am: November 19, 2011, 10:39:35 Vormittag »
Servus,

erwischt! Ja ich bin Lackierer und leite eine der größten Lackierereien Bayerns.
Wir lackieren alles. Von 1,5cm Zahnrad bis zum 70ton Bagger. Und seit zwei Jahren Wrapen wir auch Autos, Interieur, Möbel usw.

Eins vorweg: Folieren ist kein Lack! Man muss mit gewissen "Einschränkungen" leben.
Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung.

Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro.
Vorteil: keine Blasenbildung am Fahrzeug, keine Falten oder sonstige Folien Irritationen. Keine Messer Schnitte auf den Blechteilen. Die Folie hält bis zu 7 Jahren. Bei guter Pflege sogar noch Länger. Und wichtig: Die Folie wird bei uns verlegt wie der Klarlack (da kommt halt der Lackierer wieder durch ;D) heißt: Stoßstangen, Griffe, Schaftleisten, Spiegel usw. werden abgebaut und foliert. So hat man die Folie nicht nur bis zur Kante sondern auch -wie den Klarlack- darunter das schätzen unsere Kunden und zahlen auch gerne den "Mehrpreis". Qualität ist immer noch das überzeugendste Argument.

Im Moment sind gebürstete Folien der absolute Renner. Gold-Alu-Titan-Stahl Gebürstet sieht super aus, in Verbindung mit schwarzer Carbon Folie der Hingucker schlecht hin.

Grüßle
Robert

Sehr interessant. Danke Robert.

Offline Duci

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #38 am: November 19, 2011, 01:27:15 Nachmittag »


Eins vorweg: Folieren ist kein Lack! Man muss mit gewissen "Einschränkungen" leben.
Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung.

Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro.



mit der Qualität der Folie muß ich dir recht geben. Ich arbeite mit 3M, ist zwar teuer, aber leicht zu verarbeiten.

zu den entlastungsschnitten, das habe ich auch versucht, aber leider nichts geworden.
2. Versuch war zu stückeln, aber da wird die vertiefung zu klein und du kommst mit der schraube nicht richtig mehr in die vertiefung, ohne das du mit dem schraubenkopf die folie beschädigst. Da ma die folie doch überlappen muß wo es gestückelt worden ist, ganz speziel wenn du schwarz flolierst und der untergrund weiß ist, wird es zu dick.

Ich muß auch zugeben, daß ich kein Profi bin, sondern erst damit angefangen habe. Ich konnte zwar erfahrung mit plotterfolie sammeln, aber eine Wrap folie ist schon anders zu arbeiten.
Der Schlüer kann niemals besser sein als sein Meister.

Offline Kretzi

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #39 am: November 21, 2011, 08:44:51 Nachmittag »
Servus,

erwischt! Ja ich bin Lackierer und leite eine der größten Lackierereien Bayerns.
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Wie Duci bereits feststellte sind Vertiefungen eine Herausforderung. Nicht wegen dem Folieren, das ist dass kleinere Problem. Aber: Die Folie soll auch da bleiben wo man sie hin foliert. Und da wird es interessant. Da die Wrap Folie doch eine gewisse "Dicke " hat kommt es unweigerlich bei thermisch beanspruchten Teilen manchmal zum "herausziehen" aus den Vertiefungen. Man kann dem entgegen wirken in dem man einfach "Entlastungsschnitte" setzt. Das verringert die eigentliche Spannung.

Ansonsten ist das Folieren keine Hexerei. Aber bei den Folien gibt es sehr große Unterschiede. Viele Folierer nehmen billige Plott Folien um den "BESTEN" Preis zu erreichen. Sie bieten komplett Folierungen an z.b. 4-Türer Golf für 800 Euro. Das ist Schrott. Wir folieren mit richtiger CarWrap Folie. Hier kostet der lfm zwischen 45-75 Euro. Da kommt der Gleiche Golf auf fast 1500-1600 Euro.
Vorteil: keine Blasenbildung am Fahrzeug, keine Falten oder sonstige Folien Irritationen. Keine Messer Schnitte auf den Blechteilen. Die Folie hält bis zu 7 Jahren. Bei guter Pflege sogar noch Länger. Und wichtig: Die Folie wird bei uns verlegt wie der Klarlack (da kommt halt der Lackierer wieder durch ;D) heißt: Stoßstangen, Griffe, Schaftleisten, Spiegel usw. werden abgebaut und foliert. So hat man die Folie nicht nur bis zur Kante sondern auch -wie den Klarlack- darunter das schätzen unsere Kunden und zahlen auch gerne den "Mehrpreis". Qualität ist immer noch das überzeugendste Argument.

Im Moment sind gebürstete Folien der absolute Renner. Gold-Alu-Titan-Stahl Gebürstet sieht super aus, in Verbindung mit schwarzer Carbon Folie der Hingucker schlecht hin.

Grüßle
Robert

So, auch mal wieder an einem Rechner, wurde auch Zeit!

Vielen Dank Robert, für die gewünschten Bilder. Das nenn ich mal ne ausführliche Beschreibung.
Sieht wirklich Granate aus der Wagen!

Auf die Multi bezogen, würde ich aber schwarz matt bevorzugen, auch wenn Gold-Alu-Titan-Stahl Gebürstet gerade mega in ist. Was das betrifft hat Duci schon voll meinen Geschmack getroffen.
Die Pflege bei der Verwendung von schwarzem Matt-Lack war und ist halt das Problem. Und für diesen Aufwand bin ich wie gesagt zu faul.
Das Folieren erscheint mit da einfach die bessere Wahl und ist genau das, was ich gesucht habe.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das ich in der Lage dazu wäre diese Folien Blasen- oder Faltenfrei aufzutragen.
Das sollte ein Spezi machen und ich glaube ich habe da Dank diesen Forums jemanden gefunden!   ;) ;)

Gruß, Kai   :P
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Offline Duci

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #40 am: Dezember 04, 2011, 11:30:11 Nachmittag »
Nun ist sie als erster mal für 2012 fertig. Die Diva wird am 8. Dezember 2012 (ja das ist ein Feiertag) bei der Hausmesse der Motorradklinik Leibnitz (in der schönen Südsteiermark) vorgestellt. Wer will oder kann, das Bike steht den ganzen Tag dort.
Der Schlüer kann niemals besser sein als sein Meister.

Offline pommes

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #41 am: Dezember 05, 2011, 08:16:35 Vormittag »
Duci, du armer Kerl, noch ein ganzes Jahr auf die Diva warten würd mir persönlich aber nicht gefallen....

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Duci

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #42 am: Dezember 06, 2011, 08:40:49 Nachmittag »
Pommes - bin aber nicht der einzige, betrifft auch die anderen, daß sie zur zeit nicht fahren können! 8) 8)
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henricolt

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Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #43 am: Dezember 10, 2011, 11:46:37 Nachmittag »
Na gut, ich hab sie fertig gemacht, ohne Fotos im Zwischenstadium. Aber ich konnte es nicht mehr erwarten das Ding zu fahren!! :P :P :P :P :P :P
Auf der Straße hat das Ding schon für verwirrung gesorgt. :o :o














Hier mal ein Prototyp. Wollte mal sehen wie es wirkt. Mir gefällt es, da es sehr dezent ist, daher werd ich damit weiterarbeiten. Mal sehen was mir an Design noch einfällt.





Hallo Duci,

Glückwunsch zu Deinem wirklich gelungenen Projekt! 8)

Ich möchte auch bei meiner Roten die Auspuffblenden mattschwarz lackieren lassen.
Benötigt man dazu einen speziellen Lack für hohe Temperaturen bzw. geht das überhaupt? Oder besser vieleicht eine Beschichtung, wie eloxieren oder ähnliches? Es soll ja schließlich auf Dauer gut aussehen!

Wir haben ja hier im Forum noch einige Lackierexperten, deren Rat ebenfalls gerne angenommen wird.
Ich möchte nach Möglichkeit noch vor Saisonbeginn damit beginnen.

Gruß    Henri

Offline blumi

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  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #44 am: Dezember 11, 2011, 08:38:42 Vormittag »



Zitat

Ich möchte auch bei meiner Roten die Auspuffblenden mattschwarz lackieren lassen.

Gruß    Henri

Die Auspuffblende tauscht Dir Ducati gratis auf eine schwarze um !!!
blumi mit der schwarzweissroten

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Operation STEALTH hat begonnen!
« Antwort #44 am: Dezember 11, 2011, 08:38:42 Vormittag »
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