Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Top-Case  (Gelesen 20322 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Top-Case
« Antwort #15 am: Februar 12, 2012, 04:22:01 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hab jetzt das Givi-TC 470 N mit Platte und Adapter von SW Motech, bezogen aus der Bucht Komplettpreis 244 Euronen. Habe inzwischen Platte und Adapter zusammengebaut, alles zusammen -auch TC- mcht einen stabilen und soliden Eindruck.

Konnte aber wegen bbbrrrrrrrrrrr saukalt noch nix in der Praxis testen.

Für mich der klare Vorteil: Ich brauce das TC wahrscheinlich nur diesen Sommer 2 Wochen, und so kann ich die Trägerplatte mit wenigen Schrauben in Minutenschnelle wieder abbauen. (Moped sieht halt mit Platte und gar Adapter nicht so schön aus....)

...guckt ihr auch in diesem Fred: http://multistrada.eu/index.php?topic=2177.0

Hallo Bodo ! Dann gehörst Du nun auch zu der Topcase-Fraktion - sehr schön  ;)  :D
Mal gucken ob Du es nach dem Urlaub überhaupt noch weg bauen willst  8)

Und der Henri wird sich feuen das es schon wieder einen gibt der gegen seine Meinung "schießt"  :P ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Top-Case
« Antwort #16 am: Februar 12, 2012, 04:52:21 Nachmittag »
Also, so praktisch so ein Topcase auch ist, ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen. Da ich eh keinen Soziusbetrieb brauche, schnalle ich lieber eine Gepäckrolle auf den Beifahrerplatz. Und genau da habe ich ein Problem : wie kriegt man das Ding fest, ohne dabei verkratzte Seitenteile zu riskieren ? (sorry fürs thread-napping)
Bollergrüße. Harm

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Top-Case
« Antwort #17 am: Februar 12, 2012, 05:09:25 Nachmittag »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Top-Case
« Antwort #18 am: Februar 12, 2012, 07:43:02 Nachmittag »
@thedaz
Normalerweise fahre ich auch mit Gepäckrolle (guckst du mein Arvatar). Die hab ich aus m Trekking-Shop und eignet sich für alle Arten von Outdoor- von Himalaya bis Multistrada.
Absolut wasserdicht! Befestigung mit Spannfix (Spanngummi). Damit nix zerkratzt,  füge ich die Haken oben auf der Rolle zusammen, so kann nichts passieren. Im übrigen gibt es auf der Unterseite des Kotflügels kleine Zurrhaken, die aber zum Einhängen von Spanngummis ausreichen.
Gepäckrolle kann ich halt nicht mehr verwenden, wenn ich mit Zusatzgepäck - ääähh Sozia fahre.

@ Heikchen
Bilder findest du wie im Fred von Guzziwerker - siehe oben. Anders sieht es bei mir auch nicht aus. Allerdings habe ich auch eine Rote. Bei deinem "Traum in weiß" wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen.

@Clausi
Ja, ich gehöre jetzt auch zur TC-Fraktion. Allerdings kommt in meiner Gehaltsklasse nur Givi und nicht das Original in Frage.
Nein, im Ernst: für meine 2 Wochen Urlaub (mit Sozia) ist Givi genau richtig. Für die gesparten 250 Euro schaue ich mich gelegentlich nach was Schönem um, vielleicht nen Satz Brems- u. Schalt-Hebel bei Timo - schaun mer mal....
« Letzte Änderung: Februar 12, 2012, 08:17:20 Nachmittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Top-Case
« Antwort #19 am: Februar 12, 2012, 07:46:41 Nachmittag »
@ Hiseman

Ganz klar Bodo, jeder wie er meint und wie es einem gefällt.
Ich "fürchte" nur Du wirst das TC schätzen lernen und vielleicht in Zukunft sogar auf deine Gepäckrolle verzichten wollen  8)

PS: Wenns nach dem Gehalt ginge müsste ich SIMSON fahren....... :laugh: :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Top-Case
« Antwort #20 am: Februar 12, 2012, 07:48:11 Nachmittag »
@ Hisemann

Welches Givi-Topcase hast du denn genau? Bin noch am überlegen, welches mir taugen würde...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Top-Case
« Antwort #21 am: Februar 12, 2012, 08:21:27 Nachmittag »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Top-Case
« Antwort #22 am: Februar 12, 2012, 08:29:17 Nachmittag »
@ Hisemann

Danke für den Link. Dieses TC hat mir irgendwie zuviel rot für meinen Traum in weiß, sieht anner Roten bestimmt besser aus.

Was mich an dem Link etwas wundert, ist die Form des Alu-Racks. Das Alu-Rack für die Multi sieht auf der Homepage von sw-motech ganz anders aus...
« Letzte Änderung: Februar 13, 2012, 08:18:40 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Top-Case
« Antwort #23 am: Februar 12, 2012, 10:55:40 Nachmittag »
Heikchen,
du hast gut aufgepasst! Das Givi-TC heißt E 470 N mit 47 Liter Inhalt, und sieht so aus, wie auf dem Link.
Trägerplatte und Adapter sehen aus wie auf der Seite von SW Motech bzw. wie auf den Fotos von Guzziwerker. Achtung: Das TC von Guzziwerker ist wiederum ein original Duc-TC. Die Motoman-one-Seiten stellen immer das gleiche Bild in die Bucht, geliefert haben sie aber richtig!!! Also der richtige Träger zum richtigen Moped!

Nochmal: Trägerplatte und Adapter von SW Motech wirken gut und machen einen soliden Eindruck. Dies gilt auch für "mein" TC. Ich bin allerdings noch nicht gefahren.
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Top-Case
« Antwort #24 am: Februar 13, 2012, 08:21:45 Nachmittag »
Die Motoman-one-Seiten stellen immer das gleiche Bild in die Bucht, geliefert haben sie aber richtig!!! Also der richtige Träger zum richtigen Moped!

Ok, gut zu wissen, falls man bei denen bestellen möchte. Ich schau noch etwas rum, welches TC ich zu meiner Weißen nehme. Das von DUC selber ist schon das schönste (falls man das Wort "schön" in einem Atemzug mit "Topcase" sagen darf  :D), aber elendig teuer...
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Top-Case
« Antwort #25 am: Februar 13, 2012, 10:00:30 Nachmittag »
Das von DUC selber ist schon das schönste (falls man das Wort "schön" in einem Atemzug mit "Topcase" sagen darf 
... da hast du mehr als recht!
P.S. Viel Spaß bei eurem Stammtisch! ;)
Grüße aus Schwaben
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Top-Case
« Antwort #26 am: Februar 25, 2012, 10:53:39 Nachmittag »
Oh man, kann mich immer noch nicht entscheiden. Verstand sagt: kauf dir ein günstiges Givi-Topcase. Herz sagt: kauf das schickere (aber sackteure) TP von Ducati. Schatzi wird mich für absolut verrückt erklären, wenn ich dat originale TC kaufe.

Wie kann ich das einem Mann mit guten, plausiblen Argumenten begründen?  :-X
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Top-Case
« Antwort #27 am: Februar 25, 2012, 11:05:48 Nachmittag »
Oh man, kann mich immer noch nicht entscheiden. Verstand sagt: kauf dir ein günstiges Givi-Topcase. Herz sagt: kauf das schickere (aber sackteure) TP von Ducati. Schatzi wird mich für absolut verrückt erklären, wenn ich dat originale TC kaufe.

Wie kann ich das einem Mann mit guten, plausiblen Argumenten begründen?  :-X
Ich hab das orig. TC gleich mit der neuen Diva dazu gekauft - es passt aus meiner Sicht optisch am besten (meine Sicht, ok Jungs  8) )
Na ich denke.....Frau hat viele Möglichkeiten...... Mann das zu "erklären"  ;)

Viel Erfolg....Du schaffst das schon  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Top-Case
« Antwort #28 am: Februar 26, 2012, 08:41:31 Vormittag »
Ich habe gestern mal meine SW-Motech-Platte mit Adapter und Givi-TC montiert. Macht alles in allem einen stabillen Eindruck bin aber noch nicht gefahren!
Da ich das TC nur 14 Tage im Jahr benötige ist für mich der ganz klare Vorteil:
In 5 Minuten ist alles an- und auch wieder abgeschraubt.




« Letzte Änderung: Februar 26, 2012, 08:57:44 Vormittag von Hiseman2011 »
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Top-Case
« Antwort #29 am: Februar 26, 2012, 09:34:38 Vormittag »
WILKKOMMEN im Club !!  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Top-Case
« Antwort #29 am: Februar 26, 2012, 09:34:38 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung