Hallo Charlie!!Du meinst bestimmt den "Schaltautomaten"...mal ehrlich: wenn Du so sportlich unterwegs ist, hättest Du Dir da nicht lieber einen "echten" Supersportler gekauft??? Zu deiner Frage: Also ich kenne keinen und würde mir so'n Teil auch nicht an meine Multi montieren! Aber "jedem das seine"!!
So ein "Schaltautomat" wäre deshalb für mich nicht uninteressant, könnte er doch mein linkes, neues Kniegelenk entlasten! Das der Schaltvorgang durch den Q. schneller und sportlicher abläuft, kann doch auch nur von Vorteil sein! Aus diesem Grunde würde ich ebenfalls gerne Tips und Erfahrungen darüber begrüßen!Gruß Henri
Zitat von: henricolt am Januar 13, 2012, 12:23:39 NachmittagSo ein "Schaltautomat" wäre deshalb für mich nicht uninteressant, könnte er doch mein linkes, neues Kniegelenk entlasten! Das der Schaltvorgang durch den Q. schneller und sportlicher abläuft, kann doch auch nur von Vorteil sein! Aus diesem Grunde würde ich ebenfalls gerne Tips und Erfahrungen darüber begrüßen!Gruß HenriBraucht der Schaltvorgang durch den Quickshifter weniger Kraft? Ich war der Meinung, dass der Quickshifter lediglich beim betätigen des Schalthebels auf Gas und Kupplung Einfluss nimmt, der eigentliche Schaltvorgang aber weiterhin durch den Fuss erfolgt. Liege ich da falsch?Gruss Thomas
willst Du Rennen fahren? Dann ja. Willst Du es wegen der leichteren Schaltbarkeit? Probier es auf einem Moped, das es schon drinn hat. Wenn es leichter für dein Knie ist, nimm es. Sonst nur Geldverschwendung.
Ich bin die K1300s mit Schaltautomat gefahren...Sensationell und entspannt. Zur Zeit habe ich einen Schaltautomat in meiner 1300er GT verbaut ( klingt pervers...ich weiss ) . Am einfachsten könnte man den Schaltautomat bei der Multi mit einem Powercommander gemeinsam installieren. Da kann man dann auch den Motor richtig abstimmen. Durch die etwas längeren Schaltwege der Multi muss man allerdings vermutlich ein bisc hen bei den Unterbrechungszeiten tüfteln.
Habt Ihr schonmal ein Auto mit Direktschaltgetriebe gefahren?