Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?  (Gelesen 22115 mal)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 426
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #30 am: Februar 02, 2012, 10:14:53 Nachmittag »
Ach ja, und wo gibt´s heute noch

Perlmuttweiß-Metallic

zum gleichen Preis wie Standard rot  :P  :laugh:
« Letzte Änderung: Februar 02, 2012, 10:16:49 Nachmittag von Limmi »
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #31 am: Februar 02, 2012, 10:31:28 Nachmittag »
Finde ich auch unglaublich!
Das wunderschöne ROT müsste eigentlich viel mehr Kosten als die Rentnergrundierung! ;D

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #32 am: Februar 02, 2012, 11:38:06 Nachmittag »
Limmi hat recht - wir werden alle irgendwie dekadent heutzutage....
Ich habe zwar die S Version weil ich das gut finde und immer schon mal öhlins fahren wollte. Und das Fahrwerk ist klasse. Aber das wars auf meiner buell auch. Das bisschen Handrad drehen war kein Problem.


Wie auch immer - Hauptsache es ist dieser Motor drin.
Der macht den Spass - ich fands sensationell.


Und die Farbe ist egal - Hauptsache weiß....
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #33 am: Februar 03, 2012, 12:37:21 Vormittag »
Ich frage mich auch gerade, wieso die Standard nicht nur in weiss angeboten wird ...  :-*
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ntk123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #34 am: Februar 03, 2012, 09:37:33 Vormittag »
Hi Leute,

danke Limmi, mit so einer Aussage kann ich schon was anfangen.
beim Händler hab' ich bislang halt nur gehört: "die S is halt besser"
bin nach wie vor bei ca. 103Kg "ordentlich" verteilt auf 1,89 hoffe das wird die DUC schon packen.

macht euch mal über die potentielle Ersparnis von 3000 keine Sorgen
die bring ich schon durch...
wie von euch schon erwähnt brauche mindestens noch ein Brüll-Gerät
hatte an meiner GS auch einen schön dumpfen vom Sepp (SR-Racing)
Moped-fahren ohne Sound geht gar nicht = halber Spass.

auch wenn jetzt viele schreien werden, ich frag' trotzdem:
was haltet ihr von den ZTK-Preisen ?
13.999.- für eine neue 2011er STD-ABS klingt halt' schon verlockend.
da müßte ich mich nicht mit einer Gebrauchten rumärgern.
kann man das heutzutage wagen?

rolf

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #35 am: Februar 03, 2012, 09:43:46 Vormittag »
Mit was neuem machst nie was falsch  ;)

Ich hab letztes Jahr knapp 19.000 € "gewagt"  8) ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #36 am: Februar 03, 2012, 09:47:51 Vormittag »
ob rot ob weiß ob schwarz ... ich hab alle drei  ;) !!!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #37 am: Februar 03, 2012, 09:49:08 Vormittag »
Hallo ntk

der Preis hört sich verlockend an, jetzt kommt das aber : hat diese die Traktionskontrolle , wie ist es mit den Garantieleistungen wenn etwas ist ( REIMPORT ) Händler deines vertrauens ??.
und ist es wirklich eine Ersparniss den du bekommst bei einem Offiziellen Händler auf ein 2011 er Modell auch einen Nachlass von 6-7 % das sind auch ca 1000 € .

 :o das wäre ein Kaufpreis von ca 14500 €

Gruß Jerry
« Letzte Änderung: Februar 03, 2012, 09:51:17 Vormittag von monster1100 »

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #38 am: Februar 03, 2012, 10:11:32 Vormittag »
Fahrzeugbeschreibung:
 "Farbe: ARTIC WHITE, ROT. Importfahrzeug mit 2 Jahren Werkstattgarantie.

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #39 am: Februar 03, 2012, 11:47:39 Vormittag »
Hallo Rolf!
Nochmal ein Hinweis:
Die Touring hat ja zusätzlich zu den Öhlins auch noch einen Hauptständer, Heizgriife und Koffer (ja, ja, Henri, ich weiß schon...).
Der Mehrpreis stammt also nicht nur vom Fahrwerk!
Im übrigen findest du auf der Übersicht eine Umfrage, die dir zeigt, dass sich 78 Standards und 218 Tourings eingetragen haben. Ist ja auch schon so ein bisschen ein Indiz... oder können die ganzen Touringfahrer alle nicht rechnen? :o
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #40 am: Februar 03, 2012, 12:00:29 Nachmittag »
Unser Heri bekommt auch noch Koffer :o Das topcase hat er ja schon bestellt ;D
Harry
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

henricolt

  • Gast
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #41 am: Februar 03, 2012, 12:16:36 Nachmittag »

Die Touring hat ja zusätzlich zu den Öhlins auch noch einen Hauptständer, Heizgriife und Koffer (ja, ja, Henri, ich weiß schon...).

Was Du nur willst, ich habe doch auch eine Touring gekauft! Eben wegen des Hauptständers und der Heizgriffe! Die Koffer an sich sind ja nicht schlecht und passen gut in das Gesamtbild. Als Zugabe habe ich sie gerne genommen (und die sind so gut wie verkauft). :P
Für den zu erwartenden Verkaufserlös habe ich mir einen Rizoma Kennzeichenhalter mit passenden Blinkern, Rizoma Kupplungs/Bremsflüssigkeitsbehälter mit Haltern und Brembo Sinterbeläge für die Fußbremse gegönnt (ist sogar noch was übrig)! ;D

@Rolf
Auch das kann man dann mehr haben, wenn man eine "überteuerte S/T" nimmt! :'(

Gruß  s.W.  Henri

@Harry
"Unser Heri" freut sich schon auf das Topcase! :-*
« Letzte Änderung: Februar 03, 2012, 12:25:41 Nachmittag von henricolt »

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 426
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #42 am: Februar 03, 2012, 12:53:23 Nachmittag »
Ich würd beim offiziellen Duc-Dealer verhandeln auf ca. 14.500.- für eine 2011er und er soll Dir entweder Heizgriffe oder einen Hauptständer (wenn Du sowas brauchst) mit dazu geben und montieren.
Ein Montageständer zur Reifenmontage kostet ab 80.-. Ich hatte noch nie ein Moped mit Hauptständer.
Natürlich kannst Du auch die Koffer der teueren Touring verkaufen. Bringen vielleicht 350-500.-. Mußt Du mal Henri fragen.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 426
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #43 am: Februar 03, 2012, 12:59:55 Nachmittag »
Hallo Rolf,

lies mal den Beitrag unter Rubrik "PRESSE"

Test & Bilder der Ducati Multistrada auf Bikerszene.de
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #44 am: Februar 03, 2012, 01:41:43 Nachmittag »
Hi,

meine Überlegungen zum Kauf:

Vorher muß ich aber sagen daß ich bis jetzt nur die S Probe gefahren bin. Gekauft habe ich die "normale" aber wegen des Wetters und fehlender Zeit noch nicht damit gefahren.

Ich hatte vorher eine weiße Tiger1050. Daher war für mich klar - nie wieder ein weißes Motorrad. Ich bin nicht der leidenschaftliche Motorradputzer, und nach nur einer Runde um den Block sieht diese Mischung aus Fliegenkadavern und Blut einfach nur eklig aus. Bei anderen Farben fällt das nicht so auf.

Wenn mir 3000€ jetzt echt nichts ausgemacht hätten, hätte ich die S genommen. Einfach so zum Spaß und wegen des Spieltriebs. Ich bin mir aber 100% sicher, daß ich das verstellbare Fahrwerk nicht brauche, ja noch nicht einmal möchte. Selbst in den 4 Motor-Modis die auch dem Aldi-Modell zur Verfügung stehen sehe ich, solange sie noch einen Gasgriff an die Motorräder bauen, keinen richtigen Sinn . Ich möchte doch ein Motorrad das immer gleich reagiert, damit ich mich darauf einstellen kann und nicht erst überlegen welcher Modi gerade eingestellt ist.

Mal ganz ehrlich, wenn es draußen regnet/Stadt/Gelände brauch ich weder 150 noch 100 PS. Und bei schönem Wetter und auf Teer, warum soll ich mir ein Motorrad mit 150PS kaufen, um es dann auf 100PS zu kastrieren. Ich brauche doch einfach nur weniger Gas zu geben. Und wenn ich dann 150PS brauche(Überholen, plötzlich auftretende Gegner...) hab ich sie gleich, ohne vorher umzuschalten. Wenn ich im Tourenmodus rumdümple kann auch eine Kurve kommen die zumacht oder ich mich verschätze, dann kann ein wenig Federvorspannung mehr darüber entscheiden ob ich rumkomme oder über den Ständer abrutsche. Wenn ich eine Notbremsung machen muß brauche ein ABS mit dem kürzesten Bremsweg, da pfeife ich drauf ob es sonst einen leichten Hinterradrutscher durch frühes ansprechen verhindert.

Hängt natürlich alles vom Fahrstiel und den persönlichen Vorlieben ab. Vielleicht denke ich auch anders darüber wenn ich sie mal länger gefahren bin und finde das dann alles ganz toll. Aber bis jetzt bin ich der Ansicht maximale Leistung, maximale Bremswirkung und sportliches Fahrwerk um es für den Fall der Fälle sofort zur Verfügung zu haben. Wenn ich ein Motorrad möchte das wie die MTS im Urban/Enduromodus fährt, mit soft Fahrwerk und soft Leistungsentfaltung kauf ich mir einen drittklassigen Japaner.

Einzig die Option zum Umschalten von alleine auf zu zweit und mit/ohne Gepäck fände ich klasse und sinnvoll. Aber 10x am Tag ein unterschiedliches Moped fahren möchte ich eher nicht.


Gruß Markus

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada, welches Modell (-jahr) kaufen ?
« Antwort #44 am: Februar 03, 2012, 01:41:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung