Ab sieben Zitaten in einer Nachricht gibts einen Bonus ! Gruß s.W. Henri
Ausserdem durfte ich festestellen, das eine Inbusschraube schon ab Werk innnen rundgedreht worden ist.Jetzt muss ich mal sehen wie ich die lösen kann.Bin natürlich auch da für Tipps dankbar.LG Henryk
So, ... die "Operation" Gummiüberzug ist erledigt.Es war wie befürchtet jede Menge Kleber drin, ...also sehr gründlich und fest verarbeitet.Warmes Wasser und die Hebelwirkung eines dünnen Schraubendrehers haben geholfen.@GuzziwerkerWenn Du den Inbus aufbohrst dann bleibt doch der Rest von Bolzen noch im Gewinde.Den musst Du doch dann sicher auch noch ausbohren und herausdrehen, ... oder??LG Henryk
@GuzziwerkerWenn Du den Inbus aufbohrst dann bleibt doch der Rest von Bolzen noch im Gewinde.Den musst Du doch dann sicher auch noch ausbohren und herausdrehen, ... oder??LG Henryk
So, ... der Bolzen ist raus Die Idee mit dem Torx war ganz gut, aber das Material des Bolzens war schon zu weich.Ich musste ihn aufbohren und auf einmal war er ganz lose. Habe dann einen alten Schraubendreher oben eingeschlagen und er löste sich erstaunlich leicht.Schuld war anscheinend nicht das Gewinde, sondern der Sitz vom Schraubenkopf auf dem Material. Danke für die guten Tipps!Jetzt zurück zum Thema: Die Teile gehen heute noch zum Pulvern.LG Henryk