So, gestern habe ich die erste Fahrt mit meiner MTS gemacht.Vorher hatte ich nur eine Probefahrt mit einer gebrauchten Vorführmaschine. Da der Motor unter 4000U/min recht beschixxen gelaufen ist dacht ich, wird halt kaputt sein - Vorführmoped prügelt jeder nur her.Nachdem ich jetzt meine neue gefahren bin muß das wohl so sein, denn da ist es genauso. Ok, kann ich mit leben, muß mich aber umgewöhnen. Mit der Tiger konnte ich mit 40km/h im 6. durch die Ortschaft fahren, hier muß ich spätestens bei 90km/h zurückschalten.Btw. der Auspuff der Vorführmaschine war dann wohl auch nicht durchgerostet. Ich seh mich da schon in endlosen Diskussionen mit der Rennleitung.Ach ja, ich muß meinen Dealer mal fragen ob es für dieses Modell auch eine Hinterradbremse gibt. Obwohl, eigentlich brauch ich die eh nicht. Aber dem Tüv wird es nicht recht sein.Der Rest der ist einfach nur geil. Das Ding fährt sich echt super. Hätte nicht gedacht, daß mich im hohen Alter ein Moped noch so faszinieren kann. Das einzige wo ich echt Bedenken habe, ist daß ich zwischen dem 5. und 6. Gang einfacher den Leerlauf finde als zwischen dem 1. und 2. Es ist mir auf 100km 4x passiert das ich beim hoch und auch beim runterschalten zwischen dem 5. und 6. Gang hängen geblieben bin. Ist das bei Euch auch so?Gruß Markus
Upps,bisher habe ich Angst und Geld nie gekannt, aber jetzt bekomme ich Angst.... Habe noch keine Probafhrt machen können und bin dabei mir eine "blind" zu kaufen
Upps,bisher habe ich Angst und Geld nie gekannt, aber jetzt bekomme ich Angst.... Habe noch keine Probafhrt machen können und bin dabei mir eine "blind" zu kaufen Angst wovor ?
Es ist aber je nach Motorrad was Du vorher hattest schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde das für einen Zweizylinder recht ordentlich, natürlich lässt sich nicht damit im 6. Gang bei 1500 U/min herumzuckeln wie mit einem grossvolumigen Vierzylinder oder möglicherweise Drilling. Da kenne ich allerdings keinen Zweizylinder der das gerne macht.GrussArmin