Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Erste Fahrt  (Gelesen 23098 mal)

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
Antw:Erste Fahrt
« Antwort #15 am: Februar 23, 2012, 04:08:39 Nachmittag »
Heute Nacht sollte es dringend mal ein bisschen regnen und das Salz abwaschen. Die Erste FAHRT 2012 steht an.
Ich möchte am Freitag oder Sonntag endlich angasen und zum Hegau zuckeln :D

frohes Wellenreiten!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #16 am: Februar 23, 2012, 04:25:57 Nachmittag »
keine Bange,

wenn man den ganzen Drehzahlbereich nutzen kann, ist das etwas zuckelige Verhalten so um die 2.000 U/min schnell vergessen. Es gibt ja Maßnahmen, die die Fahrbarkeit nochmal verbessern ... wenn auch recht teure.

Die Bremse hinten wird durch Sinterbeläge im Ansprechverhalten deutlich besser, kein großes Ding. Das Getriebe ist anfangs etwas zäh, das gibt sich aber recht schnell. Man muß sich Anfangs etwas an die Diva gewöhnen, dass war aber seinerzeit bei der GS genauso. Ist halt kein langweiliger Vierzylinder ... sondern mittlerweile einfach nur endgeil ... ich liebe dieses Moped ... genauso wie sie jetzt ist.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #17 am: Februar 23, 2012, 05:10:18 Nachmittag »
Upps,

bisher habe ich Angst und Geld nie gekannt, aber jetzt bekomme ich Angst.... :o

Habe noch keine Probafhrt machen können und bin dabei mir eine "blind" zu kaufen :blank:

Junge datt Dingens will voran - ist Sie zu stark, bist Du zu schwach !  :o

Ich hab mich auch richtig umgewöhnen müssen nach 25 Jahren 4-Zylinder "tuckeln" , aber die Diva ist so GEIL - da wird der Mann zum Kind  ;)

Und hier passt der Spruch auch gut: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das wird schon werden, keine Angst  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #18 am: Februar 23, 2012, 05:26:42 Nachmittag »
hi markus! der alte spruch: ne ducati fährt nicht, sie lebt! ... hat viel wahres. mann und maschine müssen zusammen wachsen, gerade wenn´s eine rote aus bologna ist. ansonsten kannste sicher sein, dass es für alle deine befürchtungen abhilfe gibt. schön die ersten 1000km einfahren, dann immer schön warm fahren, nen rexxer schadet nie, auch ne qd-anlage bereitet freude, hrb ggf. updaten lassen und gut ist. und wegen niedertouriger ortsdurchfahrten: ich mach das besonders gerne weil am ortsendeschild dann das grinsen unterm helm kommt, wenn bei 2000 touren ruckfrei hochgeorgelt wird  :D

dieses mopped kann man nur lieben  :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin F

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #19 am: Februar 23, 2012, 08:47:48 Nachmittag »
Ist vielleicht kein perfektes Moped, aber perfekt ist auch langweilig.
Wenn ich an meine Pantah denke... 50 km/h war immer ruckelig - egal im welchem Gang,
Bremsen vorne etwas besser als die von der MTS hinten,
und der "Schalldämpfer"  :P eine Contianlage 2/1 mit freiem Durchblick. Konnte nicht ohne die nachbarschaft aufwecken am
Sonntagmorgen losfahren. Aber mehr als 80.000 km damit gefahren, das sagt doch alles und seitdem Ducati treugewesen.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Bergaufbremser

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #20 am: Februar 23, 2012, 09:33:11 Nachmittag »
Ist wahrscheinlich alles relativ, aber ich finde den Multi-Motor für einen grossen Zweizylinder sehr kultiviert! Sicher sind 3 oder 4-Zylinder da kultivierter, aber machen in der Mitte bei weitem nicht so viel Spass. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon lange keinen 3 oder 4 Zylinder mehr gefahren bin.  Ich fahre eh sehr selten im 6. Gang durch die Ortschaft, aber tieftraurig durch die Ortschaft rollen geht problemlos. Vielleicht bin ich auch einfach relativ unempfindlich, weil ich 12 Jahre eine RD 350 gefahren bin, da war eh nicht viel los mit tieftourigem Fahren.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #21 am: Februar 23, 2012, 09:39:35 Nachmittag »
Obwohl ich zuvor eine 1000RR gefahren bin macht mir der Motor der Multi wirklich Spass.
Ich vermisse keine Leistung und seit dem Rexer Update kann ich auch im 4ten problemlos durch die Ortschaft fahren.
Mit dem QD ist das ein Muss, sonst sehe ich vor der Eisdiele immer die Kugeln aus der Eistüte hüpfen :P :P :P

Das Moped hat einfach 100% Suchtfaktor!

Also kaufen und freuen ;)
Gruß
Matthias

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #22 am: Februar 23, 2012, 10:18:14 Nachmittag »
Bald....., bald ist es wieser soweit !
Nur noch 6 Tage und der Rest von heute  :D
Dann darf ich mich endlich wieder durch die Gegend schütteln und rütteln lassen.

Wer kommt eigentlich auf die Idee im 6ten durch die Ortschaften zu zuckeln ?  ::)
Würde mir nicht wirklich in den Sinn kommen.
Ok bei der Multi nicht wirklich möglich, brauch ich aber auch nicht, dann schalt ich halt 2 runter und wenn es eine längere Ortsdurchfahrt ist dann halt zusätzlich im Urban Modus.
Find ich jetzt nich dramatisch.

Bei meinem 3 Zylinder hab ich zwar keine Modi-Wechsel zur Verfügung, würde aber auch nicht im 6ten absolut untertourig durch die Ortschaften brummeln wollen.
Da wirds dann hinter dem Ortsausgang zuerst auch mal etwas zäh. Auch hier schalt ich halt je nachdem 1-2 Gänge runter und gut is.

Mein dicker Sport-Boxer hat mir Ortsdurchfahrten im 6ten ebenfalls äußerst krumm genommen und dies mit unwilligen ächzen und ruckeln mitgeteilt, auch hier 1-2 Gänge runter und trotzdem mit Kfr durch die Orte.  :o

In meinen Augen immer alles nur eine Sache der richtigen Gangwahl und gewisse Dinge so zu akzeptieren wie sie sind.
Habe mich vor dem Kauf einer Multi vorher auch über mögliche "Krankheiten" informiert, auch hier in diesem Forum.
Ich finde das bisschen Ruckeln gehört einfach dazu (hacken wir es mal als geile Vibrations ab)  ;D
Der komplette Rest überwiegt voll und ganz und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht (was sag ich...., ein Grinsen.... nein, noch besser ein Schreien)

Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen.
Bald....   :D

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Multiduc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #23 am: Februar 23, 2012, 11:15:43 Nachmittag »
Kurz gesagt

EIn klasse Moped mit Charakter  :-* :P  8)
Gruß Mirko

Offline MarkusB

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: Februar 24, 2012, 11:16:08 Vormittag »
Vorher ne 1200 GS und davor eine der ersten V-Rod mit Screaming Eagle Auspuff und Software.

Eine 12GS hatte ich auch. Ein sehr emotionsloses Triebwerk, wie der Rest vom Moped auch. Aber echt nicht schlecht zu fahren.

Im unteren Drehzahlbereich find ich sie leistungsmäßig mit der MTS vergleichbar. Unter 3000U/min war die in den oberen Gängen auch nicht fahrbar, wobei sich die MTS einfach ruppiger verhält.
Im mittleren Drehzalbereich(so bis 5000 bei der GS - geht ja nur bis 7600) geht bei der GS noch gar nichts(ich weiß der typische BMW Fahrer sieht das anders). In diesem Bereich hat die MTS aber schon richtig beeindruckend viel Feuer.
Ab 5000U/min hat mir die BMW dann Spaß gemacht, die MTS schon fast Angst 8)

@Pustefix:
Als meine Tiger mal beim Kundendienst war bin ich die Speedy solange probegefahren. Das war echt der beste Motorradmotor den ich je gefahren habe. Der war unten absolut ok, und hatte oben die Leistung, die ich bei der Tiger vermisste.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #25 am: Februar 24, 2012, 11:50:15 Vormittag »
Heute Nacht sollte es dringend mal ein bisschen regnen und das Salz abwaschen. Die Erste FAHRT 2012 steht an.
Ich möchte am Freitag oder Sonntag endlich angasen und zum Hegau zuckeln :D

frohes Wellenreiten!
Hallo Pustefix,
Sonne satt und 13° im Schatten des könnt klappen :D
Von wegen Wellenreiten ;)
Gruß
Leo

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #26 am: Februar 24, 2012, 12:13:08 Nachmittag »
So viel zu tun und so wenig Zeit -> "Jack Nicholson als Joker in Batman"
So geht es mir gerade :'(
Obwohl ich kein "Dreizehner-Kennzeichen" habe, wird bei mir die 2012er Erstbesteigung der Diva erst ca. Mitte März stattfinden.
Nächste Woche Samstag hole ich sie aus dem Winterquartier. Danach kommt die Schrauber-Pulvern-Schrauberwoche...dann wird es soweit sein.
Nach Abschluss der Arbeiten werde ich noch ein paar Bilder einstellen.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Pustefix

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #27 am: Februar 24, 2012, 04:07:02 Nachmittag »

[/quote]
Hallo Pustefix,
Sonne satt und 13° im Schatten des könnt klappen :D
Von wegen Wellenreiten ;)
[/quote]

Neid!!! Erstes Aufsatteln heißt bei mir, trockene Strasse und zweistellige Temperatur, momentan ist nur eine Bedingung erfüllt: 10 Grad.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #28 am: Februar 24, 2012, 04:14:58 Nachmittag »
Dumm gelaufen : MTS steht bereit, dass Wetter passt, die Strasse ist trocken ... und ich lieg flach mit nem Virus. Verdammte Ka...e.  >:(

Ist ja klar, daß jetzt erstmal 4 Wochen Dreckswetter kommen bevor ich auch nur einen Kilometer zurückgelegt habe.
Bollergrüße. Harm

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #29 am: Februar 24, 2012, 05:23:19 Nachmittag »
Dumm gelaufen : MTS steht bereit, dass Wetter passt, die Strasse ist trocken ... und ich lieg flach mit nem Virus. Verdammte Ka...e.  >:(

Ist ja klar, daß jetzt erstmal 4 Wochen Dreckswetter kommen bevor ich auch nur einen Kilometer zurückgelegt habe.
Na dann nichts wie gute Besserung!!
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #29 am: Februar 24, 2012, 05:23:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung