Hallo zusammen,als ich davon gehört hab das die "S" Ölt, hat´s auch nicht lang gedauert bis ich das übel an der eigenen Maschine betrachten konnte, erst Rechts, dann links, dann alle beide.Ich will meine Gabel selber machen, nur hab ich hier im Forum keine Infos zur genauen Bezeichnung dieser, bzw. zu den Gabelsimmerringen gefunden.Daher die Frage an die Techniker hier im Forum bzw. an alle die Sinnvolle Infos dazu abgeben können: Hat jemand Infos über die Abmessungen zu den Simmerringen?Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern der Simmeringe?Welches Gabelöl ist ab Werk drin, welches verwendet ihr nach eurem Werkstattbesuch bzgl. der Undichtigkeit?Bin für alle Sachdienlichen Hinweise Dankbar. Grüße Hans
Also wenn ich mir diese Werkzeuge so anschaue dann stellt sich mir die Frage ob ich die Gabel überhaupt kpl. zerlegen muss. Es sollte doch möglich sein nur den Gabelfuss abzunehmen, der wird ja schließlich auch in einem Rückruf gewechselt. Dann kann man sich das lässtige zerlegen sparen.Was meint ihr? Oder wie macht ihr das, zumindest die die das selber machen (müssen) weil sie keine Garantie mehr haben.Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung Gruß Hans
Hallo zusammen,als ich davon gehört hab das die "S" Ölt, hat´s auch nicht lang gedauert bis ich das übel an der eigenen Maschine betrachten konnte, erst Rechts, dann links, dann alle beide.Ich will meine Gabel selber machen, nur hab ich hier im Forum keine Infos zur genauen Bezeichnung dieser, bzw. zu den Gabelsimmerringen gefunden.Daher die Frage an die Techniker hier im Forum bzw. an alle die Sinnvolle Infos dazu abgeben können: Hat jemand Infos über die Abmessungen zu den Simmerringen?Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern der Simmeringe?Welches Gabelöl ist ab Werk drin, welches verwendet ihr nach eurem Werkstattbesuch bzgl. der Undichtigkeit?Bin für alle Sachdienlichen Hinweise Dankbar.Grüße Hans
Hallo,austausch der Simmerringe hat 8000km gehalten, jetzt sifft sie wieder Hatte mir die originalen Öhlins-Simmerringe für die Multi über Zupin besorgt. Gibts Alternativen??Welche Erfahrung habt Ihr gemacht???Grüße Jürgen
Die Holme sind zumindest geschützt. In Silber nicht der burner aber in schwarz ganz ok. Eine trockene Gabel ist mir das wert.
Meine hat bei 3000km auch gesifft. Hab dann Marzzochi Ringe einbauen lassen. Hat mir mein Schrauber empfohlen. Zusätzlich hab ich die Holme geschützt. Mach ich jetzt im Winter noch schwarz. Hat jetzt 8000 km gehalten und ich gehe davon aus das das nächste Saison nicht anders wird.Leider sind die Bilder verdreht :-(