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Autor Thema: Abhilfe bei ölender Öhlins  (Gelesen 128092 mal)

Offline Multinator

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #165 am: Juni 01, 2014, 06:01:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

als ich davon gehört hab das die "S" Ölt, hat´s auch nicht lang gedauert bis ich das übel an der eigenen Maschine betrachten konnte, erst Rechts, dann links, dann alle beide.
Ich will meine Gabel selber machen, nur hab ich hier im Forum keine Infos zur genauen Bezeichnung dieser, bzw. zu den Gabelsimmerringen gefunden.

Daher die Frage an die Techniker hier im Forum bzw. an alle die Sinnvolle Infos dazu abgeben können:

Hat jemand Infos über die Abmessungen zu den Simmerringen?
Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern der Simmeringe?
Welches Gabelöl ist ab Werk drin, welches verwendet ihr nach eurem Werkstattbesuch bzgl. der Undichtigkeit?

Bin für alle Sachdienlichen Hinweise Dankbar. Grüße Hans


hi, dann kauf dir am besten einen solchen http://www.ebay.de/itm/like/260787441216?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1 auch gleich dazu . Ebenso den Spezial Schlüssel um den oberen Verschluss mit Hilfe des Öhlins Werkzeugs 88713.3465 zu lösen. Alles weitere ist hier http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/home.html beschrieben . Gruss Udo
« Letzte Änderung: Juni 01, 2014, 06:23:18 Nachmittag von Multinator »
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Offline aero

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #166 am: Juni 01, 2014, 06:20:06 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline AGOIST

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #167 am: Juni 01, 2014, 09:50:18 Nachmittag »
Also wenn ich mir diese Werkzeuge so anschaue dann stellt sich mir die Frage ob ich die Gabel überhaupt kpl. zerlegen muss. Es sollte doch möglich sein nur den Gabelfuss abzunehmen, der wird ja schließlich auch in einem Rückruf gewechselt. Dann kann man sich das lässtige zerlegen sparen.

Was meint ihr? Oder wie macht ihr das, zumindest die die das selber machen (müssen) weil sie keine Garantie mehr haben.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Gruß Hans

Offline Multinator

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #168 am: Juni 01, 2014, 10:55:46 Nachmittag »
Also wenn ich mir diese Werkzeuge so anschaue dann stellt sich mir die Frage ob ich die Gabel überhaupt kpl. zerlegen muss. Es sollte doch möglich sein nur den Gabelfuss abzunehmen, der wird ja schließlich auch in einem Rückruf gewechselt. Dann kann man sich das lässtige zerlegen sparen.

Was meint ihr? Oder wie macht ihr das, zumindest die die das selber machen (müssen) weil sie keine Garantie mehr haben.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung Gruß Hans

sorry, aber Gabelfuss abnehmen um den Simmering zu erneuern ist das gleiche , wie ein Pferd von hinten aufzuzäumen  :D  würde dir empfehlen die Arbeit von einem Fachmann erledigen zu lassen , gruss Udo
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Offline qdrexx

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #169 am: Juni 02, 2014, 07:40:49 Vormittag »
Hallo zusammen,

als ich davon gehört hab das die "S" Ölt, hat´s auch nicht lang gedauert bis ich das übel an der eigenen Maschine betrachten konnte, erst Rechts, dann links, dann alle beide.
Ich will meine Gabel selber machen, nur hab ich hier im Forum keine Infos zur genauen Bezeichnung dieser, bzw. zu den Gabelsimmerringen gefunden.

Daher die Frage an die Techniker hier im Forum bzw. an alle die Sinnvolle Infos dazu abgeben können:

Hat jemand Infos über die Abmessungen zu den Simmerringen?
Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern der Simmeringe?
Welches Gabelöl ist ab Werk drin, welches verwendet ihr nach eurem Werkstattbesuch bzgl. der Undichtigkeit?

Bin für alle Sachdienlichen Hinweise Dankbar.

Grüße Hans

Lass lieber mal die Finger davon.... ::)

Offline PP2012

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #170 am: Mai 15, 2015, 11:28:56 Vormittag »
Hallo,

jetzt ölt es bei meiner auch, links. :'(

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die obere und untere Gabelbrücke (Model Pikes Peak 2012)
angezogen wird???

Danke

Gruß Jürgen
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Offline PP2012

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #171 am: Oktober 25, 2015, 11:18:56 Vormittag »
Hallo,

austausch der Simmerringe hat 8000km gehalten, jetzt sifft sie wieder >:(

Hatte mir die originalen Öhlins-Simmerringe für die Multi über Zupin besorgt. Gibts Alternativen??
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht???

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
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Offline Ralfi

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #172 am: Oktober 25, 2015, 01:07:56 Nachmittag »
Hallo,

austausch der Simmerringe hat 8000km gehalten, jetzt sifft sie wieder >:(

Hatte mir die originalen Öhlins-Simmerringe für die Multi über Zupin besorgt. Gibts Alternativen??
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht???

Grüße Jürgen


Servus,
wenn Du die Abmase der Ringe weißt bekommst Du die auch bei http://www.faber-industrietechnik.de/dichtung.htm
Wenn ich das richtig imKopf habe sollten es die sein:
Innendurchmesser   :   50 mm
Außendurchmesser   :   63 mm
Höhe Einbaumaß   :   11 mm

Oft dann auch in einem anderem Material zur Auswahl (weicher/härter).
Weil der Kram von Ölins is auch nix anderes als eine Industriemassenwahre....

Gruß
Ralf

Offline aero

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #173 am: Oktober 25, 2015, 03:28:55 Nachmittag »


Simmerring 48x61x11 von Yamaha FJR 1300AS/2013 USD-Gabel passt unter vielen auch auch,
Teilenr. 4PU-23145-01
zu bedenken ist aber das andere Fabrikate stärker vorgespannt sind und die Gabelbeschichtung
stärker abnutzen können. Auch Pflege mit Öhlinsfett ,Silikon- oder Teflonspray und peinliches sauberhalten
ist wichtig. Die Ducatiteilenummern für Öhlinsgabel Dichtkit und Reparaturkit sind in den Ersatzteillisten
teilweise falsch angegeben.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline MultiLS

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #174 am: Oktober 25, 2015, 05:17:05 Nachmittag »
Meine hat bei 3000km auch gesifft. Hab dann Marzzochi Ringe einbauen lassen. Hat mir mein Schrauber empfohlen. Zusätzlich hab ich die Holme geschützt. Mach ich jetzt im Winter noch schwarz. Hat jetzt 8000 km gehalten und ich gehe davon aus das das nächste Saison nicht anders wird.

Leider sind die Bilder verdreht :-(

« Letzte Änderung: Oktober 25, 2015, 05:19:13 Nachmittag von MultiLS »

Offline aero

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #175 am: Oktober 25, 2015, 05:32:29 Nachmittag »
die Schützer sind super
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline MultiLS

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« Antwort #176 am: Oktober 25, 2015, 06:03:46 Nachmittag »
Die Holme sind zumindest geschützt. In Silber nicht der burner aber in schwarz ganz ok. Eine trockene Gabel ist mir das wert.

Offline aero

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« Antwort #177 am: Oktober 25, 2015, 06:50:59 Nachmittag »
Die Holme sind zumindest geschützt. In Silber nicht der burner aber in schwarz ganz ok. Eine trockene Gabel ist mir das wert.






http://multistrada.eu/index.php?topic=4327.msg60240#msg60240
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline MultiLS

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« Antwort #178 am: Oktober 25, 2015, 07:30:27 Nachmittag »
Das war die Inspiration. Nur kann ich als Feinblechner kein Plastik nehmen  8)
Effekt sicherlich der selbe und meiner Meinung nach für jede Öhlins unumgänglich.


Offline PP2012

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #179 am: Januar 02, 2016, 01:23:38 Nachmittag »
Meine hat bei 3000km auch gesifft. Hab dann Marzzochi Ringe einbauen lassen. Hat mir mein Schrauber empfohlen. Zusätzlich hab ich die Holme geschützt. Mach ich jetzt im Winter noch schwarz. Hat jetzt 8000 km gehalten und ich gehe davon aus das das nächste Saison nicht anders wird.

Leider sind die Bilder verdreht :-(

Hallo Multi LS,

hast du noch die Abmessungen und Teile Nr. für die Marzzochi Ringe?
Danke + Gruß
Jürgen
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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #179 am: Januar 02, 2016, 01:23:38 Nachmittag »
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