Hallo Marco,folgende Maße wären notwendig:A = Abstand Innenfläche zur BremsscheibeB = direkter Lochabstand der VerschraubungspunkteC = Abstand untere Bohrung zur Oberkante GabelfussD = Abstand untere Bohrung zur Mittelachse des StandrohrsE = Abstand obere Bohrung zur Mittelachse des StandrohrsIst schon ziemlich Aufwändig das zu messen.Gruss, Reiner
Hallo Marco,folgende Maße wären notwendig:A = 27 mm Abstand Innenfläche zur BremsscheibeB = 80 mm direkter Lochabstand der VerschraubungspunkteC = 29,5 mm Abstand untere Bohrung zur Oberkante GabelfussD = 44,5 mm Abstand untere Bohrung zur Mittelachse des StandrohrsE = 64,5 mm Abstand obere Bohrung zur Mittelachse des StandrohrsIst schon ziemlich Aufwändig das zu messen.Gruss, Reiner
Hallo Marco,zunächst mal finde ich es toll, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.Damit kann ich schon mal sehr viel anfangen. Eine Forumslösunglebt von Leuten die mitmachen.Da an meiner Sachsgabel die Anschraubpunkte für den Frontfender die gleichen sind, werde ich morgen mal versuchenDeine Meßergebnisse abzugleichen. Lediglich die Augen dieser Anschraubpunkte sind nicht soweit nach innen gezogenwie bei der Öhlins Gabel. Daher ist die Angabe vom Maß A fast die wichtigste Informationdie ich von Dir benötigt habe. Maß B, D und E kann ich an der Sachsgabel gegenprüfen.Was an der Öhlins auch anders ist, ist das Maß C. Die Sachsgabel geht hier etwas weiter hoch.Ich werde aber hier Langlöcher vorsehen, so das ein Milimeter hin oder her da keine Rollespielen wird. Zum Thema Verschraubung: 3,3 mm sind zu wenig für eine sichere Verschraubung.Mein Vorschlag wãre eine um 12 mm längere Schraube zu verbauen. Auf das dann an der Rückseite austretende Gewinde kann man dann das Teil mit Unterlagscheibe und M6er Sicherungsmutter sauber verschrauben.Wen ich alles fertig habe muss sich dann jemand als Versuchskaninchen opfern, die Teile bei der 3D Printfirma Shapeways bestellen und einen Probeverbau durchführen. Anschließend würde ich die 3D Daten eventuell nochmals anpassen und dann für die Allgemeinheit freigeben.viele Grüsse aus dem Schwabenland,Reiner