Sodele,gestern von 9-14 Uhr beim Gabelmann gewesen. Das war sehr kurzweilig. Die Simmerringe wurden ausgebaut und für gut befunden. Die Qualität der Ringe ist sehr gut, das gleich mal vorneweg zugunsten von Öhlins.Aber die Montage der Ringe war dafür eine Katastrophe. Punktuell ein paar Fettbatzen drauf und zusammengebaut. Hat zur Folge, dass das Fett bei längerer Standzeit festbackt und hart wird und die Dichtlippen entweder beschädigt oder zur Seite drückt. Beides hat undichtigkeit zur Folge.Also alles wurde super gereinigt und der Dichtlippe wurde durch einen anderen Federring ein etwas höherer Anpressdruck gegeben. Anderes öl rein und gabel ist dicht und soll es auch bleiben.Ansprechverhalten astrein, Freude sehr sehr gross
Hallo Armin,Deine Vorgehendsweise mit der Fühlerlehre war genau richtig. Es geht zwar nicht darum Dreck von aussen raus zu bekommen, sondern das zu viel eingebrachte Fett bei der Montage zu entfernen. Den Effekt hast du jedenfalls damit erzielt.Solltest du die Staublippe nicht mit der etwas zu scharfkantigen Fühlerlehre verletzt haben, kannst du durchaus davon ausgehen, dass Deine Gabel dicht bleibt
Zitat von: Moopy55 am März 18, 2012, 07:07:15 NachmittagHallo Armin,Deine Vorgehendsweise mit der Fühlerlehre war genau richtig. Es geht zwar nicht darum Dreck von aussen raus zu bekommen, sondern das zu viel eingebrachte Fett bei der Montage zu entfernen. Den Effekt hast du jedenfalls damit erzielt.Solltest du die Staublippe nicht mit der etwas zu scharfkantigen Fühlerlehre verletzt haben, kannst du durchaus davon ausgehen, dass Deine Gabel dicht bleibt Hallo Leo,Ist immer noch dicht nach 2000 km.GrussArmin