Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abhilfe bei ölender Öhlins  (Gelesen 127706 mal)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #90 am: März 25, 2012, 07:25:14 Nachmittag »
Jetzt hat's mich auch erwischt, die Gabel verliert auf der linken Seite ordentlich Öl >:( Bin ja mal wieder gespannt, welches Drama sich bei der Bestellung der Ersatzeile wieder abspielen und wie mein Dealer das auf die Reihe bekommt..... ::)

...und draußen sind es 21 Grad und kein Wölckchen am Himmel :-[
Das kann doch nicht wahr sein......Öhlins baut doch seit zig Jahren so Zeugs zusammen, das darf es echt nicht geben....  :(

Jetzt bleibt mir wohl nur die Hoffnung dass meine nicht........ 8) :o

Wieviel Kilometer hat die Gabel nun drauf ??
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kpt. Adama

• Forenmitglied
  • **
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
« Antwort #91 am: März 26, 2012, 05:55:35 Vormittag »
Wieviel Kilometer hat die Gabel nun drauf ??
  ...die Gabel hat jetzt rund 31.000 km auf der Uhr, äußerliche Schäden, die die Undichtigkeit verursacht haben könnten, sind nicht zu sehen.

Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #92 am: März 26, 2012, 07:57:00 Vormittag »
Das sieht ja mal richtig Kacke aus - ein ordentlicher Fleck auf dem Boden  :o

Bei so was frag ich mich ob die Öhlins da nicht besser Ölins heißen sollte...... :(
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #93 am: März 26, 2012, 08:34:37 Vormittag »
Kleine Ursache grosse Wirkung!! Schlechte Montage bei Öhlins. Sehr ärgerlich :(
Lässt sich mit kleinem Aufwand nachhaltig erledigen!!
http://www.hh-racetech.com/portal/Home/tabid/37/language/de-DE/Default.aspx
Gruß
Leo

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #94 am: März 26, 2012, 10:03:18 Vormittag »
Öli`s
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #95 am: März 26, 2012, 11:02:13 Vormittag »
ärgerlich - die sehr teuren öhlins oder ölis. so etwas dürfte nicht vorkommen. Sorry :evil:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #96 am: April 19, 2012, 09:46:28 Nachmittag »
Hallo Leute,

meine Öhlins sind vom Freunlichen schon 2x gemacht worden. Das zweite mal bei 12500 km im Dez. 2011
Bin dann bis vorige Woche nicht mehr gefahren. Heuer 1. Ausfahrt ca. 150 Km u. alle beiden Holme sind wieder undicht.
Das einzige was mein Händler bis jetzt an der Gabel zusammengebracht hatte, ist die blaue eloxierte Sechskantmutter
zu zernegern !!! 
Fahrzit meiner Öhlins, war ab 3000 km bis heute ( 12650 Km ) nicht mehr dicht !!!
Werde morgen mal beim Freundlichen Dampf machen, da ja am 17.05. 22:00 die Fähre nach Sardinien ablegt.

Gruß Opa

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #97 am: April 20, 2012, 08:51:55 Vormittag »
Hallo Opa,
ich fürchte da kommst Du nicht weiter :(
Die Simmerringe bekommen andere Federn und die Ölbefüllung ist auch anders. Geh zum Spezialisten sonst ärgerst Du dich ewig rum für nichts. Abhilfe für max.150€ bekommst Du z.B. von:
http://www.hh-racetech.com/portal/Home/tabid/37/language/de-DE/Default.aspx
Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Leo

Offline Opa

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #98 am: April 20, 2012, 11:37:29 Vormittag »
Vielen Dank Moopy55 für die Info,

ist jedoch von mir ca. 500 km entfernt u. daher sind mir die Kosten alles in allem zu hoch, da ich auch schon die 444€ Garantieverlängerung
bezahlt habe !

Gruß Opa

GuenterF

• Gast
« Antwort #99 am: April 20, 2012, 04:41:38 Nachmittag »
Hallo Leute, 3 Tage vor Ablauf der Garantie (Glück gehabt, gut das ich soviel ,24TKM, gefahren bin) der linke Gabelholm richtig undicht, nach einigen Minuten ein fetter Fleck auf dem Boden. Steht jetzt beim Händler, die Simmeringen sollen getauscht werden. Mal schauen, wenn ich die Reparaturen der letzten 3 Monate (Kurbelwellenlager, Dashboard und jetzt die Gabel) hätte bezahlen müssen wären an die 3 Teuro weg gewesen, kein gutes Gefühl für die Zukunft.

So, war halb so wild und ich hab sie wieder. Lt. meinem Händler kann das bei den relativ empfinlichen Öhlins schon mal passieren. Außerhalb der Garantie kostet der Spaß so um die 200 Euro, auf der Rückfahrt war jedenfalls das grinsen wieder nicht zu unterdrücken.
« Letzte Änderung: April 21, 2012, 03:49:11 Nachmittag von GuenterF »

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #100 am: April 20, 2012, 06:05:45 Nachmittag »
Sehe ich auch so, deshalb gar keine Frage ob sich die Anschlussgarantie lohnt. Fahre jetzt relativ beruhigt Richtung September 2013. Dann hat sie um die 70 000 km und dann sehen wir wieder :D
Gruß
Leo

henricolt

• Gast
« Antwort #101 am: April 20, 2012, 06:34:34 Nachmittag »
Hallo Leo,
allerhöchster Respekt vor Deiner Kilometerleistung! 8)
Das werde ich als nutorischer Schönwetterfahrer und Autobahnmeider wohl nicht schaffen!
Hier keine Garantieverlängerung bei den bekannten Schwachstellen zu nehmen, wäre mehr als fahrlässig! Lohnt sich auch bei der Hälfte Deiner Fahrleistung. :P
Weiterhin viel Freude mit Deiner Diva! :D :D :D

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline otto.888

• Mitglied
  • *
« Antwort #102 am: Mai 29, 2012, 09:55:54 Nachmittag »
Letztes Jahr wurde bei wurde die Gabel wegen auslaufendem Öl überholt. Dieses Jahr und 12000km später war die Gabel erneut wegen auslaufendem Öl bei Öhlins.

Die zurück gelieferte Gabel hat jetzt ein neues Problem: die Gabelholme sind im aus gefedertem Zustand unterschiedlich lang (Standrohr, Gleitrohr), so daß die Vorderrad-Steckachse nicht ohne weiteres passen will.  Das linke Gabelholm muss bei der Radmontage angehoben werden. Der linke Gabelholm hat ca. 180mm, der rechte Gabelholm ca.173mm aus gefedertes "Chromrohr" (ca. 7mm Differenz, gemessen mit offener Dämpfung). Siehe auch Bilder.

Bin dann wegen Urlaub trotzdem gefahren, empfand die Gabel aber härter als vorher.
Im Forum nachgelesen und die Gabelvorspannung und kontrolliert: Die Gabel wurde von Öhlins mit unterschiedlicher Federvorspannung je Holm (6 1/3 Umdr. und, 5 Umdr. offen) zurückgeliefert. Vom Händler keine Info dazu, weiterer Termin steht noch aus.

Habe jetzt beide Holme 7,5 Umdr. offen und empfinde, daß diese Einstellung eher der vor der  letzten Öhlins- Reparatur entspricht (gewohntes und ausgetüfteltes Gleichgewicht der Vorspannung vorn und hinten). Auch bei dieser gleichmäßigen Einstellung besteht die Längendifferenz weiter.
Könnt Ihr mal bei ausgebautem Rad die Gabellänge nachmessen, wie war der Auslieferungsstand.

Gruß
Otto

Offline otto.888

• Mitglied
  • *
« Antwort #103 am: Juni 21, 2012, 07:28:38 Nachmittag »
Nach erneutem Werkstattaufenthalt ist die Gabel (diesmal nicht bei Öhlins) zerlegt worden, ein "ausgehaktes Gewinde" (blaue Einstellschraube) wäre Schuld gewesen. Wie auch immer - glaube es mal. Habe die Gabel diesmal viel straffer zurückbekommen als die Ursprungsauslieferung (Fahrwerksabstimmung- /geometrie passte nicht mehr), blaue Schraube 1 Umdr. zurückgestellt und Gabel durchgesteckt (durchgesteckt war auch schon vorher), nun ist alles wieder ok.
Otto

Offline joebar

• Mitglied
  • *
« Antwort #104 am: Juli 05, 2012, 06:09:44 Nachmittag »
Jetzt hat es mich erwischt....kam gestern in die Garage und da war rechts alles voller Öl. Das bei ca. 10.000 km und 2 Wochen nach Garantie Ablauf!
Die Multi ist echt ein tolles Motorrad, nur hat sie mich bisher in jeder Saison für mehrere Wochen im Stich gelassen. Entweder ich brauch ein Zweitmoped oder ich werde zum Ducati Gegner.
Meine Güte...die Mühle hat ein kleines Vermögen gekostet.......

frustrierte Grüße
Joe

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: Juli 05, 2012, 06:09:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung