Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen  (Gelesen 33248 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #60 am: März 12, 2012, 08:41:31 Vormittag »
Moin Moin,

am Wochenende die ersten zusammenhängenden 200 km abgespult. Richtig klasse, nur das Getriebe kommt noch ein bisschen hart, besonders wenn sie ganz warm ist.

Eigentlich wollte ich ja mal einen gesetzeskonformen Auspuff fahren (wegen Fahren im Ausland usw.), was ja auch aktuell noch so ist, aber ich bin mit einem Kumpel gefahren, der ne Diavel mit dem Ducati Performace Race Auspuff (der kurze A. aus Carbon) fährt.

Unglaublich, beim Hinterherfahren habe ich meine Multi nicht mehr gehört, selbst Schalten nach Ohr ging nicht mehr. Habe immer gemeint ich bin dran mit Schalten, dabei war das die Brülltüte vor mir.

Der Sound beim Gaswegnehmen, unglaublich beschreibt das alles nicht mehr.

Und schon fängt man an nachzudenken. O.K. zu laut lässt natürlich bei allen Mitmenschen alle Klischees aufleben, aber der Sound ist schon geil.

Der innere Kampf wird noch interessant mit mir. Alles so lassen ??, Komplettanlage ohne Zulassung ??, Sammler ausräumen und zugelassenes Endstück drauf lassen  ??usw.

Oh man, ich dachte ich wäre jetzt durch mit den Anschaffungen...
« Letzte Änderung: März 12, 2012, 08:43:10 Vormittag von Carl1856 »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #61 am: März 12, 2012, 09:09:34 Vormittag »
hi carl,

wie wär´s mit ner komplettanlage mit zulassung: quat! legal, mit kat und killer, aber ein hammer sound und drehmomentzuwachs. geht ganz ohne inneren kampf  8) ... ausser vielleicht beim preis  ::)
« Letzte Änderung: März 12, 2012, 09:24:03 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #62 am: März 12, 2012, 09:32:41 Vormittag »
Das ist die QD Anlage hier aus dem Forum, oder ?

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #63 am: März 12, 2012, 09:33:51 Vormittag »
yap ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

henricolt

  • Gast
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #64 am: März 12, 2012, 09:44:32 Vormittag »
Dabei aber das "Rexxen" nicht vergessen! :P :P :P
Dann ist es erst richtig legal!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #65 am: März 12, 2012, 09:49:06 Vormittag »
da hat er recht der henri! ne quat-anlage ohne passendes rexxer-update ist wie nen tiger mit beginnender karies ...  ;) :laugh:
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #66 am: März 12, 2012, 10:25:50 Vormittag »
Dann ist es erst richtig legal!

Du hast da ein "l" zuviel!

 *scnr*
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #67 am: März 12, 2012, 10:48:25 Vormittag »
am Wochenende die ersten zusammenhängenden 200 km abgespult. Richtig klasse, nur das Getriebe kommt noch ein bisschen hart, besonders wenn sie ganz warm ist.

Also ich hab jetzt 500km weg und das Getriebe und ich sind mittlerweile Freunde geworden. Nochmal Danke ans Forum für die beruhigenden Worte. Das Getriebe wird anfangs wirklich mit jedem Kilometer besser.

Was bei mir immer noch nicht geht ist die Hinterradbremse. Also sie bremst wirklich überhaupt nicht. Ich kann das Moped damit vielleicht an der Ampel halten dass es nicht wegrollt, aber mehr geht nicht.

Kettenöler: Ich weiß nicht was technisch das bessere System ist, aber zum Scottoiler anbauen kannst Du einen Affen abrichten. 2 Kabel direkt an die Batterie anklemmen, das Rörchen zum Ritzel unter den Kettenschoner klemmen und mit ein paar Kabelbinder die Zuleitung, Tank und Anschlusskabel fixieren fertig.
Unter der Fahrersitzbank, an die Trennwand zum Staufach unter der Soziussitzbank kann man noch den LubeTube Zusatztank unterbringen dann ist bis zum nächsten Motorölwechsel gut.


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #68 am: März 12, 2012, 10:52:00 Vormittag »
@markus: Was bei mir immer noch nicht geht ist die Hinterradbremse.

500km ... fährst du ein bj. 11 oder 12? ich dachte dass das problem nur bei den 10ner so massiv war ... ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #69 am: März 12, 2012, 11:06:02 Vormittag »
Ist eine 2012. Das fühlt sich jetzt auch nicht so an als wenn Luft im System wäre. Es ist wie wenn einfach keine Reibung zwischen Belag und Scheibe besteht. Ich werde es mal testen, aber ich denke nicht daß mir 250m ausreichen würden um das Moped von 100km/h auf 0 abzubremsen.

Offline Iceberg47

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #70 am: März 12, 2012, 11:56:49 Vormittag »
weiß nicht, ob das zu Thema gehört, aber ich hab auch eine 2012er (1200km) und meine HRB ist besch ... eiden. :-X Nein, keine Luft im System oder die sonstigen Problem der 2010er sondern sie bremst einfach schlecht und lässt sich nicht dosieren. Entweder nur ganz wenig oder ABS spricht an. Dazwischen passiert nichts ... Reicht zum Zielbremsen für Zapsäulen und langsames anrollen an die Ampel. :'(
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #71 am: März 12, 2012, 01:34:21 Nachmittag »
Dabei aber das "Rexxen" nicht vergessen! :P :P :P
Dann ist es erst richtig legal!

Gruß vom  s.F.  Henri

Die QD funktioniert auch ohne ReXxer sehr gut (siehe Diagramm QD-Fred, die Leistungsmessung war ohne ReXxer!) und hat dann ABE.  ;)

da hat er recht der henri! ne quat-anlage ohne passendes rexxer-update ist wie nen tiger mit beginnender karies ...  ;) :laugh:

Hi Leutz,

natürlich ist das ReXxer-Mapping gerade im Teil-Lastbereich super. Trotzdem muß man es nicht aufspielen, wenn man Bedenken wegen der Betriebserlaubnis hat. Es fährt sich halt super. Außerdem kann man es jederzeit nachträglich einspielen ... ich bin meine QD auch ein paar Monate ohne ReXxer gefahren.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #72 am: März 12, 2012, 01:36:44 Nachmittag »
weiß nicht, ob das zu Thema gehört, aber ich hab auch eine 2012er (1200km) und meine HRB ist besch ... eiden. :-X Nein, keine Luft im System oder die sonstigen Problem der 2010er sondern sie bremst einfach schlecht und lässt sich nicht dosieren. Entweder nur ganz wenig oder ABS spricht an. Dazwischen passiert nichts ... Reicht zum Zielbremsen für Zapsäulen und langsames anrollen an die Ampel. :'(


Bremsleistung hinten:
Das sind und bleiben die stumpfen Beläge (organisch) ... die greifen einfach nicht. Wechselt auf Sinter, kostet 30,00 € und es bremst. Ich habe alle Sorten auf Lager.

Kettenöler:
Da haben wir jetzt wirklich genug drüber geschrieben. Die meisten hier fahren das CLS-System (made in Germany, technisch feine Ware) und einige auch Scottoiler. Die Unterschiede kann man im Fred nachlesen und dann entscheiden ...  ;)
« Letzte Änderung: März 12, 2012, 01:43:21 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #73 am: März 13, 2012, 09:34:51 Vormittag »
hi timo, welche sinter nimmst du denn für die multi? fährst du die nur hinten oder komplett?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #74 am: März 13, 2012, 06:05:05 Nachmittag »
hi timo, welche sinter nimmst du denn für die multi? fährst du die nur hinten oder komplett?


Aktuell habe ich hinten TRW-Sinter MCB700SH montiert. Du kannst aber auch die anderen aus dem Shop nehmen ->

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c426_Bremstechnik.html

Nur die MCB700 (organisch) empfehle ich nicht, das entspricht ungefähr dem, was standardmäßig verbaut ist. Die MCB700RQ sind OK.

Vorne kommen demnächst (auf jeden Fall vor Sardinien ...  :D) die TRW-SRQ (Sinter-Racingbeläge) rein. Die sind allerdings ohne KBA-Zulassung, packen aber wie die Hölle. Ich bin halt ein alter Mann und bremse immer nur mit 1 Finger, da muss ich mir Gehhilfen einbauen ...  :P Die Rennbeläge sind extra gekennzeichnet (SRQ + CRQ). CRQ geht auf der Straße gar nicht.

Ansonsten empfehle ich alle Sinter-Beläge mit KBA-Zulassung auch für vorne.

Alles auf Lager!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #74 am: März 13, 2012, 06:05:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung