Hallo Heike,habe jetzt schon alle möglichen Reifen bei der Multi durchgetestet, wie Sportsmart, Pilot Road, Bridgestone BT 16 Pro, Rosso II. Aktuell habe ich den Metzeler Z8 aufgezogen, der hat jetzt knapp 2000 km drauf und sieht noch klasse aus. Für mich ist das bisher der beste Reifen auf der Multi, der lenkt wunderbar neutral ein und ist überhaupt nicht kippelig, fährt sich auch bei Regen klasse, selbst über Bitumenstreifen. Wenn der sich bis zum Ende so verhält bleibe ich bei dem, ich brauche keinen so nervösen Sportreifen mehr der nach 2000 km runter ist.GrussArmin
Zitat von: Armin am April 29, 2012, 10:41:52 NachmittagHallo Heike,habe jetzt schon alle möglichen Reifen bei der Multi durchgetestet, wie Sportsmart, Pilot Road, Bridgestone BT 16 Pro, Rosso II. Aktuell habe ich den Metzeler Z8 aufgezogen, der hat jetzt knapp 2000 km drauf und sieht noch klasse aus. Für mich ist das bisher der beste Reifen auf der Multi, der lenkt wunderbar neutral ein und ist überhaupt nicht kippelig, fährt sich auch bei Regen klasse, selbst über Bitumenstreifen. Wenn der sich bis zum Ende so verhält bleibe ich bei dem, ich brauche keinen so nervösen Sportreifen mehr der nach 2000 km runter ist.GrussArminArmin, ich hab da eine Frage zu den Z 8. Hast du die Multi schon mal mit diesen Reifen ins DTC gebracht, das es auslöst. Oder ist Dir aufgefallen das der Reifen rutscht beim heftigen beschleunigen. Ich bin vorsichtig geworden nach dem Reinfall mit dem Angel...der Rosso 2 klasse und da bewegt sich nichts....aber der hält nun mal nur 2-3000km.
Wie muss eigentlich man fahren, damit das/die DTC regelt? Ich glaube, bei mir hat es noch nie angesprochen (oder ich habs nicht gesehen). Aber bin wahrscheinlich noch zu vorsichtig mit der Multi... Immerhin habe ich letzten Samstag beim Fahrsicherheitstraining das ABS das erste Mal provoziert. Ist ne Überwindung, wenn man sowas noch nie hatte und über Jahre "gedrillt" wurde, dass nix beim Bremsen blockieren darf. Zum Thema: Denke für meine zwar flotte, aber nicht extreme Fahrweise sollte der Z8 locker reichen. Denke dass ich den neuen Z8 als nächstes draufziehen werde...
Ist zwar OT, aber gestern im Urban-Modus und auf regennasser Straße konnte ich dann doch die Traktionskontrolle mit kurzen Gasstößen wunderbar provozieren.
Der neue Z8 hat ja in der aktuellen Motorrad denTourensportreifentest gewonnen. Gerade im Nassen soll die neue Mischung des Z8 richtig gut und sehr deutlich dem Vorgänger gegenüber verbessert sein. Ganz leichte Kritik beim Handling, da war er nur auf dem 3. Platz. Verschleiss wiederum sehr positiv. Hab den Test leider nur kurz am Kiosk überfliegen können. Der komplette Test war mir jetzt nicht die 3,90 Euro wert...
Ich bin mir sicher - damit machst nix falsch - außer Du willst in der MotoGP mitfahren....
Soderle,komme gerade vom Elsass und dort hat mich der Z8 auf nasser Fahrbahn 2x ganz schön überrascht