Also ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.
Zitat von: timo am April 22, 2012, 03:10:51 NachmittagAlso ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.Mal ne blöde Frage : welche maps kommen beim Rexxer-user eigentlich mit ?
Zitat von: thedaz am April 22, 2012, 04:06:41 NachmittagZitat von: timo am April 22, 2012, 03:10:51 NachmittagAlso ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.Mal ne blöde Frage : welche maps kommen beim Rexxer-user eigentlich mit ?Grazie infinite !Bei Deiner QD bekommst Du beide aktuellen Maps (C2-Update + C2 ohne Lambda) von mir mitgeliefert sowie zukünftige Updates.Auf Anfrage auch die Maps für den Serienschalldämpfer ...
Zitat von: Wuffi am April 22, 2012, 11:06:59 VormittagZitat von: Ablederer am April 22, 2012, 10:42:05 VormittagZitat von: Wuffi am April 22, 2012, 10:14:56 VormittagKann mir wer erklären, was es bringt den Kat zu verwenden bei ausprogrammierter Lambda-Sonde??Ganz ehrlich und ganz einfach !Das die Lambdaregelung/Sonde elektronisch ausgeknipst wurde, merkt der schlaueste Ordnungshüter nicht. Wenn der Kat fehlt merkt das der Dümmste sofort.Auch das ist mir klar. Aber hast du keine Bedenken einen völlig frei und ungeregelten Motor mit der "Blockade" eines Kats im Abgasstrom laufen zu lassen? Ich persönlich würde den Kat entfernen und den db-Killer benützen, zumindest beim Arrow würde das der Ordnungshüter auf die Schnelle auch nicht merken Wuffi,so wie meine jetzt geht, ändere ich nicht mal mehr einen Millimeter. Kann nur schlechter werden.Und nein, habe keine Bedenken. Hatte vorher eine Tiger 1050 auch mit optimierten Mapping, Lambdaregelung ausgeknipst und mit Kat. Hat problemlos bei 2 Modellen für jeweils 2 Jahre funktioniert (jeweils wegen der Laufleistung verkauft und nicht weil der Kat abgefackelt ist). Das Mapping liegt ja nicht vollständig daneben und der Kat arbeitet ja. Ob da jetzt ein Abgasstrom mit Lambda 13,X oder 14,7 kommt wird den Kat schon nicht in eine Krise stürzen. Und ob hinten ein paar Kohlenwasserstoffe austreten, stürzt mich in keine Krise
Zitat von: Ablederer am April 22, 2012, 10:42:05 VormittagZitat von: Wuffi am April 22, 2012, 10:14:56 VormittagKann mir wer erklären, was es bringt den Kat zu verwenden bei ausprogrammierter Lambda-Sonde??Ganz ehrlich und ganz einfach !Das die Lambdaregelung/Sonde elektronisch ausgeknipst wurde, merkt der schlaueste Ordnungshüter nicht. Wenn der Kat fehlt merkt das der Dümmste sofort.Auch das ist mir klar. Aber hast du keine Bedenken einen völlig frei und ungeregelten Motor mit der "Blockade" eines Kats im Abgasstrom laufen zu lassen? Ich persönlich würde den Kat entfernen und den db-Killer benützen, zumindest beim Arrow würde das der Ordnungshüter auf die Schnelle auch nicht merken
Zitat von: Wuffi am April 22, 2012, 10:14:56 VormittagKann mir wer erklären, was es bringt den Kat zu verwenden bei ausprogrammierter Lambda-Sonde??Ganz ehrlich und ganz einfach !Das die Lambdaregelung/Sonde elektronisch ausgeknipst wurde, merkt der schlaueste Ordnungshüter nicht. Wenn der Kat fehlt merkt das der Dümmste sofort.
Kann mir wer erklären, was es bringt den Kat zu verwenden bei ausprogrammierter Lambda-Sonde??
Timo, kannst du auch diese Blindstecker besorgen ?
Zitat von: timo am April 22, 2012, 03:10:51 NachmittagAlso ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.Hallo Timo,wie schaut`s aus ,schon den Vergleich gemacht? Prüfstand ?