Benutzername: Passwort:

Autor Thema: neues rexxer-mapping (update) / lambda ausprogrammiert  (Gelesen 62105 mal)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
Antw:neues rexxer-mapping (update) / lambda ausprogrammiert
« Antwort #105 am: April 22, 2012, 04:06:41 Nachmittag »
Also ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.

Mal ne blöde Frage : welche maps kommen beim Rexxer-user eigentlich mit ?
Bollergrüße. Harm

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #106 am: April 22, 2012, 04:14:13 Nachmittag »
Also ich fahre immer noch das QD-C2-Update ... und bin immer noch sehr zufrieden damit. Wetterbedingt steht die Multi leider in der Garage ... aber nächste Woche soll´s ja endlich gutes Wetter geben ... und dann packe ich mir das QD-ohne Lambda auf mein ReXxer-User-Kit und programmiere unterwegs bei ´ner Zigarettenpause um. Dann habe ich den direkten Vergleich ... am selben Tag ... die selbe Strecke. Bin mal gespannt ... Prüfstand mache ich auch noch.

Das ist jetzt mal ne brauchbare Ansage :)  Da bin ich mal richtig neugierig auf Dein Ergebnis...   :P

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #107 am: April 22, 2012, 05:29:06 Nachmittag »

Bei Deiner QD bekommst Du beide aktuellen Maps (C2-Update + C2 ohne Lambda) von mir mitgeliefert sowie zukünftige Updates.
Auf Anfrage auch die Maps für den Serienschalldämpfer ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #108 am: April 22, 2012, 06:46:07 Nachmittag »

Grazie infinite !

Bei Deiner QD bekommst Du beide aktuellen Maps (C2-Update + C2 ohne Lambda) von mir mitgeliefert sowie zukünftige Updates.
Auf Anfrage auch die Maps für den Serienschalldämpfer ...
Bollergrüße. Harm

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #109 am: April 22, 2012, 06:49:27 Nachmittag »
Timo, kannst du auch diese Blindstecker besorgen ?
Bollergrüße. Harm

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #110 am: April 22, 2012, 07:34:55 Nachmittag »
Kann mir wer erklären, was es bringt den Kat zu verwenden bei ausprogrammierter Lambda-Sonde??

Ganz ehrlich und ganz einfach !
Das die Lambdaregelung/Sonde elektronisch ausgeknipst wurde, merkt der schlaueste Ordnungshüter nicht. Wenn der Kat fehlt merkt das der Dümmste sofort.

Auch das ist mir klar. Aber hast du keine Bedenken einen völlig frei und ungeregelten Motor mit der "Blockade" eines Kats im Abgasstrom laufen zu lassen? Ich persönlich würde den Kat entfernen und den db-Killer benützen, zumindest beim Arrow würde das der Ordnungshüter auf die Schnelle auch nicht merken ;)

Wuffi,
so wie meine jetzt geht, ändere ich nicht mal mehr einen Millimeter. Kann nur schlechter werden.
Und nein, habe keine Bedenken. Hatte vorher eine Tiger 1050 auch mit optimierten Mapping, Lambdaregelung ausgeknipst und mit Kat. Hat problemlos bei 2 Modellen für jeweils 2 Jahre funktioniert (jeweils wegen der Laufleistung verkauft und nicht weil der Kat abgefackelt ist).
Das Mapping liegt ja nicht vollständig daneben und der Kat arbeitet ja. Ob da jetzt ein Abgasstrom mit Lambda 13,X oder 14,7 kommt wird den Kat schon nicht in eine Krise stürzen. Und ob hinten ein paar Kohlenwasserstoffe austreten, stürzt mich in keine Krise  ::)

Damit kann ich jetzt was anfangen! ;)
Ciao
Wolfgang

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #111 am: April 22, 2012, 09:35:39 Nachmittag »
Timo, kannst du auch diese Blindstecker besorgen ?

Ich müsste mir die mal anschauen ... der Ducati-Dealer hat die wahrscheinlich im Programm. Großhandel ... keine Ahnung ... gedichtete Stecker gibts auf jeden Fall. Ansonsten nehme ich selbstverschweissendes Klebeband, das funzt wunderbar.
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline ducdriver21

• Mitglied
  • *
    • PSGraphix
« Antwort #112 am: Mai 06, 2012, 10:50:28 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

habe am Sa. die Diva mit dem Mapping (MTS1200_VN_LN_C1_Update2) VerhexXt.

Die beiden Lambdastecker habe ich abgezogen und mit AMP Stecker von der Bucht verbunden.
Die AMP Stecker hab ich hinten mit Schrumpfschlauch verschlossen.

Meine  Konfiguration ist QD-Anlage inkl. KAT und K&N-Filter.

Heute Mittag hatte ich trotz dem Schlechten Wetter das Vergnügen eine kurze Testfahrt zu unternehmen.
Auch ich bin begeistert, bin im Sport Modus gefahren. Kein KFR mehr vorhanden, ich kann in 4 Gang
mit 50 durch den Ort fahren und am Ortsschild am Kabel ziehen - kein ruckeln einfach nur genial.

Danke noch mal an Timo für den Super Service und die schnelle Lieferung der Teile und Mappings.

Gruß
Colin

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #113 am: Mai 07, 2012, 04:45:40 Vormittag »

Hallo Timo,
wie schaut`s  aus ,schon den Vergleich gemacht? Prüfstand ?

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #114 am: Mai 08, 2012, 05:15:19 Nachmittag »

Hallo Timo,
wie schaut`s  aus ,schon den Vergleich gemacht? Prüfstand ?

Nö,

erst scheiss Wetter ... nur eine Fahrt mit der Duc hinbekommen ... So/Mo wieder der Kreiselgummivernichtung gefröhnt ... Arbeiten ... zumindest aber das Map schon mal auf den ReXxer geladen. Weil vor Sardinien wollte ich schon nochmal testen ... obwohl ... ich kann ja auch bei jeder Zigarettenpause umreXxern ... :)

Aber ganz ehrlich: Prüfstand kostet mich 1-2 Stunden und die habe ich zur Zeit nicht ... ich stell aber nach Erledigung sofort was ein.
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline MHR-Mille

• Mitglied
  • *
« Antwort #115 am: Mai 13, 2012, 04:36:07 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Gianelli Komplettanlage mit Kat und optimiertem Eater und BMC Sportluftfilter verbaut, dass Ergebnis ist eigentlich nur Klang :blank:!!
Aber seit Freitagabend hat sich was geändert :D :D Rexxer Sportmapping ohne Lamda drauf, am Samstag 195 km gefahren und nur noch geil ;D ;D ;D.
So was hätte ich nicht für möglich gehalten.
Unterer und Mittlerer Drehzahlbereich Superklasse, Oberer Drehzahlbereich kann ich schlecht sagen, da ich die Multi selten auspressen muss.
Am nächsten Samstag gehts auf die Rolle mal sehen was von der subjektiven Verbesserung noch bleibt.

Gruß
Jürgen
MC Grünebach

Multi 1200 , MHR 1000 , Guzzi LM1 , PX 200 , Motorschubkarre , Papamobil

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #116 am: Mai 15, 2012, 12:50:52 Nachmittag »
Habe nun letzten Donnerstag auch das Rexxer mapping ohne Lambda aufgespielt .
Allerdings noch nicht die Stecker gezogen - muss ich noch machen .

Mit meinem bisherigen mapping lief die Multi schon Klasse - jetzt mit dem neuen - kann nicht wirklich sagen das sie viel besser oder anderes läuft - bin damit jetzt 400 km gefahren .
KFR habe ich keins feststellen können , auch zieht sie ab ca 2000U/min ruckfrei sauber hoch bis in den Begrenzer- und das macht einen riesen Spass - der Sound dabei ist Klasse , tief und voll .
Was mir aufgefallen ist, wenn der Motor kalt ist, und ich in den Schiebebetrieb gehe dann brabbelt und knallt sie ganz orentlich - das ist aber nach ca 10 min fast ganz weg.
Wenn ich mit warmen Motor eine Zigaretten Pause mache - und dann wieder losfahre , dann habe ich ein leicht erhötes Standgas - so um 1200 U/min - gut zu merken wenn ich mit gezogener Kupplung auf eine Ampel zu rolle. Dieser erhöter Leerlauf ist so nach 5- bis 10 min wieder weg.

Insgesamt läuft der Motor mit diesem mapping sehr harmonisch und ist Klasse fahrbar, auch meine ich der Klang hat sich etwas verändert , irgendwie kerniger - aber sowas kann man schlecht beurteilen.

Was mir am besten gefällt ich kann in einem recht hohen Gang - 4 oder 5. mit  50-60 durch die Ortschaft tuckern ohne das es ruckelt oder zu laut wird. das ging vorher nicht so gut .

Am Wochenende werde ich die Sonden Stecker noch ziehen und dann mal  testen . Muss mir nur noch Blindstecker besorgen .

Offline Desmotwinrider

• Mitglied
  • *
    • Power for your bike
neues rexxer-mapping (update) / lambda ausprogrammiert
« Antwort #117 am: Mai 18, 2012, 06:39:46 Nachmittag »
@ horch: zieh auf jeden Fall mal die Stecker, das klingt alles sehr danach!

Die Blindstecker haben wir übrigens auch im Programm, können als über Daniele Moto oder BigRisk bezogen werden, sofern Timo welche bestellen mag :-)

Gruss Chris

Sent from my iPhone using Tapatalk
RexXer ECU Tuning - www.rexxer.eu
Daniele Moto International - www.daniele-moto.de

Offline Desmotwinrider

• Mitglied
  • *
    • Power for your bike
neues rexxer-mapping (update) / lambda ausprogrammiert
« Antwort #118 am: Mai 18, 2012, 06:43:22 Nachmittag »
genau so hatte ich das auch beschrieben ;-) thx

Gruss Chris

Sent from my iPhone using Tapatalk
RexXer ECU Tuning - www.rexxer.eu
Daniele Moto International - www.daniele-moto.de

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #119 am: Mai 19, 2012, 05:47:09 Nachmittag »
so -- habe heute die Stecker gezogen - und zwar unterwegs- ca 100 km gefahren mit Stecker und dann raus - und weiter-- kann nur eins sagen -- wwwooooooowwww

geil hätte ich so nicht erwartet- fährt sich wie ein neues Moped- geschmeidig - kraftvoll - im 5. in der Ortschaft mit 50km/h -- genial- kein ruckeln kein nix.
so gar im Neubaugebiet- im 3. Gang etwas mehr als Standgas---

Kompliment für dieses mapping-- das bleibt jetzt so - kann wohl kaum besser werden . Wollte gar nicht mehr absteigen - muss aber leider gleich zm feiern .

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: Mai 19, 2012, 05:47:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung